All-in-One H150i Elite Capellix wird in der iCUE nicht erkannt

motorazrv3 schrieb:
Ist das Mainboard neu
Neu gekauft gegen ende Juni und letzte Woche ausgepackt und so vorsichtig wie es geht verbaut.

motorazrv3 schrieb:
Sind auf dem Board USB Probleme bekannt?
Ich habe jetzt noch nichts speziell über USB2.0-Header gelesen. Vermute mal Montagsprodukt falls es an USB liegt :-)
 
Es können auch die Corsair Produkte defekt sein. Egal wie, hier dann auch beide gleichzeitig wäre ein dummer Zufall. Ebenfalls das die beiden USB 2.0 Ports des MB defekt sind.
Es kommt ja noch dein bestellter Commander Pro. Bin gespannt was passiert wenn du den eingebaut hast.
 
motorazrv3 schrieb:
Egal wie, hier dann auch beide gleichzeitig wäre ein dummer Zufall.
Wäre ein sehr dummer Zufall, weil dann die Commander Core, meine erste und zweite Lightning Node defekt wären.:heul:

motorazrv3 schrieb:
Bin gespannt was passiert wenn du den eingebaut hast.
Dürfte morgen da sein, ich gebe hier bescheid. Theoretisch müsste ich doch dann die Lightning Node an den USB Header der Pro anschließen. Dürfte kein Problem sein, wird platztechnisch eng:D

motorazrv3 schrieb:
Ebenfalls das die beiden USB 2.0 Ports des MB defekt sind.
Es ist wirklich komisch.....
 
fabiixyz schrieb:
müsste ich doch dann die Lightning Node an den USB Header der Pro
Musst du nicht, kannst du aber wenn du magst. Da die Geräte ja immer einen USB Port zur Kommunikation brauchen gehen die schnell aus. Viele MB haben nur noch 2x den 9 poligen USB 2.0. Der Commander erweitert deine Anzahl. 1x USB für den Commander nutzen und 2x USB zusätzlich noch erhalten.
Ergänzung ()

Mein Setup benötigt ja auch 3x USB für die Corsair Produkte. AiO, Commander und Lightning. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Musst du nicht, kannst du aber wenn du magst
1x Core, 1x Node, 1x Pro dann hätt ich 3x USB 2.0 und nur zwei am MB, da komm ich nicht drum rum^^
Falls am MB der Header nicht funktionieren sollte ist es sowieso wurst, da die Pro dann dementsprechend nicht erkannt wird.
motorazrv3 schrieb:
Ich weiß gar nicht mehr wie ich das installiert habe
😅
 
Es funktioniert und sieht ganz gut aus.

39E07ED4-99F3-41E7-89D5-55FC3485B24D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiixyz
Habe es gestern bei mir auch nochmal getestet. Hab noch einen Commander Pro liegen für mein neues Gehäuse. Hab den mit Strom und USB verbunden und er wurde direkt in iCue angezeigt.

Das alle Corsair Bauteile kaputt sind, wäre wirklich ein gigantischer Zufall - bzw. in dem Fall ja eigentlich nur die Schnittstelle zum MB, ansonsten tun Sie ja, was Sie tun sollen. Das auf dem MB der USB Hub kaputt ist, könnte sein, da die beiden USB Schnittstellen vermutlich über den selben Hub/Controller geregelt werden.

Aber mal sehen, was dein Test mit dem Commander Pro und auf deinem alten System bringen. Jedenfalls sehr seltsam.
 
Dafür müsste ich auf meine 2 FP-Anschlüsse verzichten. Theoretisch wäre das schon machbar, weil ich durch die Pro ja eigentlich nur noch einen USB 2.0-Header brauche. Da schicke ich aber das Board lieber zurück... Wenn ich mal irgendwann die anderen brauche und die nicht funktionieren dann hab ich schlechte Laune^^

Nochmal zum Verständnis. Wenn die Pro da ist, dann schließe ich die Core über den USB-Header der Pro und die Lightning Node über den weiteren USB-Header der Pro an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den Test mit dem Core und deinem alten PC eigentlich mal machen können?
 
Ich hole heute gegen Abend meinen alten Rechner hoch, bau die GraKa wieder ein und teste es dann. Hier reicht es wie du meinst die Core nur per SATA und USB anzuschließen? Muss erstmal schauen ob meine alte Muchkiste so nen SATA-Anschluss hat, festes Netzteil ist da halt verbaut^^
 
Hm achso. Naja, sollte halt eine Gegenprüfung sein, ob es am Core liegt oder am MB. Aber dann kannst du auch auf den Pro warten und testen. Sollte der auch nicht gehen, muss es am MB liegen. Kann ja schlecht alles kaputt sein was zu dir kommt :confused_alt:
 
Funktioniert sofort nach Installation aufm alten PC!!!

Montagsprodukt erwischt^^

Entweder: Mindfactory kontaktieren und ding ersetzen lassen

Oder: Frontpanel USB3.0 auf USB2.0 Adapter kaufen^^

Habe keine Lust auf ein „defektes“ MB, deswegen fällt letzteres denke ich raus.

Alles wieder abbauen, richtig bock drauf^^
 

Anhänge

  • D3F199F4-1EF4-487B-B7F4-F6D46540E2D9.jpeg
    D3F199F4-1EF4-487B-B7F4-F6D46540E2D9.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 263
  • 76C6E65C-DCC0-4755-A42C-BC19C5F1CFBD.jpeg
    76C6E65C-DCC0-4755-A42C-BC19C5F1CFBD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 257
fabiixyz schrieb:
Funktioniert sofort nach Installation aufm alten PC!!!
Sehr gut! :)
fabiixyz schrieb:
Montagsprodukt erwischt^^
Das wäre blöd. Aber kann passieren.
Nicht doch eine Option übersehen, welche die USB 2.0 Ports deaktiviert hat. Ob BIOS oder Windows selbst.
Du könntest vielleicht das BIOS resetten oder auch auf aktuellen Stand bringen. Wer weiß ob es etwas bringt.
fabiixyz schrieb:
Alles wieder abbauen, richtig bock drauf^^
Was eine Odyssee! :rolleyes:
fabiixyz schrieb:
Entweder: Mindfactory kontaktieren und ding ersetzen lassen

Oder: Frontpanel USB3.0 auf USB2.0 Adapter kaufen^^

Habe keine Lust auf ein „defektes“ MB, deswegen fällt letzteres denke ich raus.
MB ersetzen lassen macht am meisten Sinn.
Ergänzung ()

fabiixyz schrieb:
Nochmal zum Verständnis. Wenn die Pro da ist, dann schließe ich die Core über den USB-Header der Pro und die Lightning Node über den weiteren USB-Header der Pro an?
Du kannst den Commander Pro ans MB anschließen. Dadurch das der da dran ist, hast du am Commander Pro 2 weitere USB 2.0. Daran kannst du zum Beispiel 2 weitere Corsair Geräte anschließen.
Wenn du aber das MB tauschen lässt, würde ich dem Commander Core auch an den 2.0 des MB klemmen und den Lightning dann an einen der USB des Commander Pro.

CommanderPro_USB.png
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Du könntest vielleicht das BIOS resetten oder auch auf aktuellen Stand bringen. Wer weiß ob es etwas bringt.
BIOS resetted, leider keine Problemlösung.
motorazrv3 schrieb:
MB ersetzen lassen macht am meisten Sinn.
Dann werde ich mich mit Mindfactory in kontakt setzen. ;)
Ergänzung ()

Ich denke ich werde auf das MSI MAG B550 Tomahawk switchen. 2x M.2 Kühlung... Werde ich sowieso brauchen...

https://geizhals.de/msi-mag-b550-tomahawk-a2294990.html?hloc=at&hloc=de

;)
 
Ach ja, mal schnell ne AiO anklemmen...

Aber gut, dass sich die Vermutung nach den USB Ports auf dem MB bestätigt hat und nun Klarheit herrscht. Viel Erfolg beim MB-Tausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiixyz
Pro ist jetzt drinnen, wird aber logischerweise noch nix erkannt. Morgen kommt mein Mainboard, dann wird getauscht^^
 
Ich habe jetzt meine Commander Pro angeschlossen
Lighting Node Core mit der Pro verbunden
Core mit JUSB2 vom MB verbunden

Passt das so eigentlich?



Basst scho, Thema beendet. Danke nochmal an euch Helfer!
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    907,9 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    791,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben