H87 Pro 4 Soundkarte

Tralx

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab mir heute die Beyerdynamic DT 770 Pro (80 Ohm) bestellt und frage mich jetzt ob die Onboard Soundkarte (87.1 CH HD Audio with Content Protection Realtek ALC892 Audio Codec) von meinem Asrock H87 Pro4 Mainboard gut genug ist für solche Kopfhörer?

Wusste übrigens auch nicht ob ichs hier unter den Mainboards oder den Kopfhörer/Audio Bereich posten sollte :freak:

MFG Tralx

Wieso muss es gerade der geschlossene Bassbomber Dt 770 sein? Brauchst du unbedingt die Geräuschisolierung? Wie wichtig ist dir die Ortung in Spielen?

Egal welcher Kopfhörer es wird, ich empfehle dir einen Fiio E10k. ;)

Ja an die Fiio E10k hatte ich dann auch gedacht, falls die vom Mainboard nicht reichen ^^ Hab nur gutes von den Beyerdynamic DT's gehört. Ja Geräuschisolierung ist sehr wichtig!! Ortung in Spielen ist mir auch wichtig (CSGO)

Musik höre ich viel Hiphop, EDM usw ^^ Also Bass lastig ist schon gut! ;D

@Motorrad Ich hab ja keinen wirklichen Vergleich und weiß nicht obs gut oder schlecht ist, oder? ^^

Ja Geräuschisolierung ist sehr wichtig!! Ortung in Spielen ist mir auch wichtig (CSGO)
Tja, falscher Hörer gekauft. Für Ortung braucht es einen offenen, sehr räumlichen, eher neutralen Hörer.

Dies wiederspricht aber dieser Anforderung:

Musik höre ich viel Hiphop, EDM usw ^^ Also Bass lastig ist schon gut! ;D

Basslastigkeit fördert nicht die Ortung, im Gegenteil.

Meine Empfehlung:

AKg K550 wenn es geschlossen sein muss.

AKG K702 oder Beyerdynamic DT 880 wenn es offen sein darf. Mein Favorit ist wegen der 20 Jahre Ersatzteilgarantie aber der Beyer. Meiner hält nämlich schon zarte 10 Jahre.

Ich hab sie lieber geschlossen, auch in Kosten der Ortung ^^

Die AKG sehen aber sehr sexy aus ^^

Du wirst doch wohl feststellen, auch ohne direkten Vergleich, ob das gegebene Hörerlebnis deinen Vorstellungen und Ansprüchen gerecht wird!

Und sollte die interne Soundeinheit den Kopfhörer erst garnicht richtig zum Spielen bringen (z.B. viel zu leise), dann merkst du das ja auch ganz schnell!

Also der Unterschied ist echt enorm. Ein offener Hörer kann so klingen, als hätte man ein Surroundsystem auf dem Kopf. Das ist bei einem geschlossene nicht möglich.

Ich rate dir daher dringend nochmal 1-2 Hörer mehr zum Vergleich zu bestellen.

Übrigens war der DT 770 selbst wenn er dir am besten gefällt in 80 ohm ein Fehlkauf, da die 250 ohm besser klingen.

Nagut ^^

Ich werde dann am Mittwoch ein Update hier schreiben wenn die Kopfhörer hoffentlich dann angekommen sind ^^

Den Unterschied zwischen offen/geschlossen wusste ich nicht :o

Isolierung der Außenwelt ist mir aber extrem wichtig! Also bleibe ich dabei.

80 Ohm und 250 Ohm war ich mir auch nicht ganz sicher, aber Kumpel meinte der Unterschied wäre nicht so extrem und das Kabel von der 80 Ohm Version ist mir doch lieber.

Hatte auch die Befürchtung das ich dann mir wirklich noch so externe Soundkarte zulegen muss worauf ich eig. kein Bock habe. Und die 80 Ohm kann man ja noch mit aufn Handy benutzen in moderater Lautstärke ^^

Update: Die Kopfhörer sind endlich da und gut <3 Der Sound ist jetzt nicht dolle laut aber es geht ^^ Werde mir bei Zeiten die Fiio E10k holen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben