beyerdynamic dt 990 pro 250 ohm, brauche ich eine externe Soundkarte oder reicht die aus meinem mainboar?

mr_flx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Hallo,

ich besitze das Mainboard Asrock B450 Pro4 und wollte fragen, ob die Soundkarte des Mainboards für den beyerdynamic dt 990 pro mit 250 Ohm reichen oder ob ich eine externe Soundkarte brauche. Hauptsächlich möchte ich die Kopfhörer für Gaming, aber auch für Musik und YouTube nutzen.

Ich kenne mich in dem Gebiet wirklich nicht aus und bitte um Rat.

LG
 
Von der Lautstärke her wirds sicherlich mehr als laut genug sein. Allerdings klanglich wird der Onboardchip in schwitzen kommen.
 
https://www.igorslab.de/sharkoon-ga...hoererverstaerker-als-geheimtipp-fuer-kenner/

https://www.amazon.de/Sharkoon-Gaming-Externe-Hi-Res-Soundkarte/dp/B07T2Y5YLZ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3C7P83LMDPTQC&dchild=1&keywords=sharkoon+gaming+dac+pro+v2&qid=1605459911&quartzVehicle=184-492&replacementKeywords=sharkoon+gaming+dac+v2&sprefix=sharkoon+gaming+da,aps,173&sr=8-1

https://www.amazon.de/Sharkoon-Adap...X1KJDM47B3D&psc=1&refRID=8EK884AW0X1KJDM47B3D

Schlägt absolut jede Onboard Lösung um Längen, für nur 30 € + Y.

Der Unterschied / die Verbesserung ist sehr deutlich.

Besonders bei hochwertigen Headsets zu empfehlen.

Aber auch jeder 30 Euro Kopfhörer wird damit deutlich aufgewertet.

Habe ich selber seit Release in Verwendung und schon oft an sehr zufriedene Bekannte empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Ob es dir klanglich reicht kannst nur du selbst wissen.

Hier bissi lektüre von Igor: https://www.igorslab.de/grosser-pra...-spannungswandler-luefter-und-temperaturen/5/
Da spielt es auch keine Rolle, ob ein Board an Endgeräten mit 32 oder 250 Ohm besser performt, denn in der Summe sind alle Ausgangsleistungen unter 10 mW pro Kanal schlicht zu wenig
Ergänzung ()

Bei Creative gibts aktuell die G5 für 49€ und die G6 für 75€ jeweils als B-Stock. Kann man ruhig zugreifen.