hab ein Bootproblem und es wird immer schlimmer

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab mir vor ca. nem halben jahr ne neue Connect 3d Radeon X800XT AGP für meinen pc gekauft. seit diesem einbau hab ich ein kleines problem.

normalerweise wenn ich den pc einschalte, dann läuft der grakalüfter für kurze zeit auf 100% leistung und regelt dann ab und er bootet normal weiter.

ab und zu hatte ich das problem, dass wenn ich den pc einschalte, der grakalüfter auf 100% leistung läuft und sich nicht abschaltet und der bildschirm schwarz bleibt und der pc nicht bootet!!! also muss ich immer nochmal ausschalten und wieder einschalten und dann gehts wieder normal.

seit paar wochen kommt es immer öfters vor. kann mir einer sagen was los ist?

AW: hab ein Bootproblem und es wird immer schlimmer :(

könnte es vielleicht am Noname billig netzteil liegen?

würde ich drauf tippen... ich verstehe echt nicht wie man gerade am NT sparen kann :rolleyes:: ist für mich die wichtigste komponente im pc !

Du hast nicht zufällig eine Steckdose die man mit nem Schalter abschalten kann?

ja ich habe eine steckerleiste bei der so ein kippschalter ist.

Schaltest du zufällig deinen Rechner fast zur gleichen Zeit an wie die Steckdose? Mein PC hatte unerklärliche Probleme und hängte sich beim HDD erkennen öfter auf. Bin nur durch Zufall darauf gekommen das sich das reproduzieren lässt durch zu schnelles einschalten. Wenn ich ihm 1-2 Secunden Zeit gebe mach er keine Zicken aber wenn ich zu schnell bin hängt er. Hört sich komisch an aber lässt sich zu 100% reproduzieren, zumindest bei mir.

HONKITONKI schrieb:
Schaltest du zufällig deinen Rechner fast zur gleichen Zeit an wie die Steckdose? Mein PC hatte unerklärliche Probleme und hängte sich beim HDD erkennen öfter auf. Bin nur durch Zufall darauf gekommen das sich das reproduzieren lässt durch zu schnelles einschalten. Wenn ich ihm 1-2 Secunden Zeit gebe mach er keine Zicken aber wenn ich zu schnell bin hängt er. Hört sich komisch an aber lässt sich zu 100% reproduzieren, zumindest bei mir.

das spielt bei mir eigentlich keine rolle. auch wenn der kippschalter den ganzen tag auf on steht, dann macht meiner das ab und zu. habs jetzt mal direkt an die steckdose geklemmt. mal schauen obs besser wird. wenn nicht dann werde ich mir nen neues netzteil zulegen.

Ja wenn du deine Steckerleiste erst garnicht abschaltest würde ich auch erstmal auf das Netzteil tippen. War nur so n Gedanke mit dem Schalter.

Sapphire Forum
Zurück
Oben