Hab ich dx10 ?

_BierBaron_

Ensign
Hi,
ich hab mir den PC zusammenstellen lassen mit ner 9800GTX+, WinVista 64-bit hab ich auch drauf. Hab ich dann automatisch DirectX 10 ?

vielen dank

Ja du hast die Grundvoraussetzung für DX10...
Dazu brauchst du nurnoch ein Spiel welches DX10 unterstützt.

Bei älteren Spielen, oder bei Spielen die kein DX10 unterstützen wirst du auch nur DX9 oder welches unterstützt wird sehen.

Wie oben schon erwähnt, du hast alle Vorraussetzungen erfüllt.
Du hast:

1. ein DX10-fähiges Betriebssystem
2. eine Grafikkarte, die DX10 unterstützt

Nun musst du nur in deinen Games schauen, bei den meisten ist DX10 automatisch aktiviert, in anderen Games, die es nicht unterstützen, haste halt DX9 Qualität und manch anderen Games kannst du es einstellen.
Bei Crysis z.B. kannst du dir aussuchen, ob du dein Game als DX9 oder DX10 starten willst. ;-)

okay vielen dank ! ^^
Achja, bei Assassin's Creed isses ja genau so da hat man ne Assassinscreed_dx9.exe und ne Assassinscredd_dx10.exe

greetz:freaky:

wenn du wie schon gesagt hast ein passendes spiel hast

evtl musst du es noch manuel updaten habe auch schonmal das problem gehabt das auf dem rechner meiner schwester auch vista nur dx9 war hab dann einfach dx10 runtergeladen

@Daniel F.
Das mit Updaten ist Blödsinn....
Für DX10 gibt und wird es nie Updates geben.
DX10 ist direkt vorinstalliert und man kann es auch nicht entfernen.
Einzigstes Update (wohl eher Upgrade) welches es gab kam mit Service Pack 1 und das war dann DX10.1
Es wird wahrscheinlich Ende des Jahres ein weiteres "Update" auf DX11 kommen.

Dabei handelt es sich eher um Upgrade als um Update, da es eine wirklich neue Version ist und nicht nur hinzufügen von Bibliotheken.

Zuletzt bearbeitet:
Klar die 9800GTX hat auch den direkt X10 support .;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben