Hab ich ein 14 tätiges rückgaberecht eines mobilcom vertrages ?

Spar dir dir Mühe, da kommste eh nicht mehr raus.
Was ist denn nun eigentlich schlecht am Vertrag??
 
plnemo schrieb:
-Wenn es ein Missverständnis beim Vertrag gab (du wolltest was anderes wie der Vertragspartner und ihr habt aneinander vorbeigeredet)
-oder was hier zutreffen Könnte der Verkäufer hat dir Falsche Tatsachen über den Vertrag erzählt, das müsstest du aber irgendwie beweisen...


das trifft zu , ich berichte euch was morgen passiert ist.
Dann würde ich schriftlich vom Vertrag aufgrund von Täuschung zurücktreten und schildern wie genau du getäuscht wurdest.
Wenn sie sich weigern dich rauszulassen hast du erstmal die Wahl. Entweder einfach die 2 Jahre bezahlen, oder auf den Rücktritt bestehen und nichts zahlen. Dann läuft das übliche Prozedere ab. Mahnungen, Kündigung und Forderung des gesamten Betrags. Danach kommt ein Inkasso und später Mahnbescheid. Gegen den Mahnbescheid unbedingt Widerspruch einlegen.
Entweder klagen sie dann und es geht vor Gericht, oder aber das Inkassounternehmen verzichtet darauf , weil sie sich zuwenige Chancen ausrechnen.
Einen Rechtsanwalt brauchst du erst vor Gericht.
 
Vielen Dank für eure Tipps und hilfen !!

War im Geschäft habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen, zurücktreten kann ich nicht vom Vertrag. Aber er hat den Vertrag umgeschrieben so dass es jetzt für uns OK ist. Zum Glück ist jetzt alles in Ordnung.

Gruss

NeMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben