Hab ich einen Virus?

Biedronka

Lt. Junior Grade
HalliHallo, nach jedem booten habe ich ständig neue Fehlermeldungen seit ein paar Wochen .

Zb eben diese hier beim hochfahren

Armourysocketserver funktioniert nicht mehr
NoiseCancelingEngine funktioniert nicht mehr
ArmourySwAgent funnktioniert nicht mehr

Hatte mich belehren lassen das der Defender von Windows als Virus Programm reicht. Was sagt ihr? noch einen Installieren ? wenn ja, welchen?

Würde mich über Hilfe freuen.

mfg

Der Armorycrate Kram ist, wie sehr viel an Herstellersoftware, bekannt dafuer ein haufen instabiler mist zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, xXDariusXx, aragorn92 und 4 andere
Es gibt kein wirklich sicheren Schutz, je nachdem was und wo man sich herumtreibt nützen einem diverse VS nichts.
Wenn der Verdacht auf Schadsoftware besteht empfehle ich einfach eine neusinstallation von Windows

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und aragorn92
Bei der Fülle deiner Infos zum System würde ich Defender einen Suchlauf machen lassen.
Und ansonsten, siehe oben.

• Gefällt mir
Nein Defender hatte nichts gefunden.
Ergänzung ()

Hab jetzt mal alles mit Armoury Crate deinstalliert

zeigsonst mal was sonst noch installiert ist / im hintergrund aktiv ist

Biedronka schrieb:
Hab jetzt mal alles mit Armoury Crate deinstalliert
Dann starte das System neu und prüfe, ob noch Fehlermeldungen kommen.

Biedronka schrieb:
HalliHallo, nach jedem booten habe ich ständig neue Fehlermeldungen seit ein paar Wochen .

Zb eben diese hier beim hochfahren

Armourysocketserver funktioniert nicht mehr
NoiseCancelingEngine funktioniert nicht mehr
ArmourySwAgent funnktioniert nicht mehr
WO sieht Du diese Fehlermeldungen?
Funktioniert ArmouryCrate dennoch weiterhin?

Diese Fehlermeldungen haben nichts mit einem Virus zu tun, sondern stammen schlicht von ArmouryCrate selbst, weil es irgendwo Probleme im Zusammenspiel mit Windows gibt.

Solche Fehlermeldungen gibt es immer wieder bei ArmouryCrate und das schon seit Jahren.
Nur wodruch sie ausgelöst werden, wenn ArmnouryCrate dennoch weiterhin funktioniert, wissen wohl nur Asus oder Microsoft.

• Gefällt mir
@Biedronka
Du hast ein wirklich interessantes System^^

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Die Prozesse kommen von dem Program

Armoury Crate

Das Noise Canceling ist ein Teil davon

Deinstallieren und neu Installieren

OpenRGB wäre ne Option um die Farben von RGB Komponenten ohne Asus Armoury Crate einstellen zu können

inge70 schrieb:
WO sieht Du diese Fehlermeldungen?
Funktioniert ArmouryCrate dennoch weiterhin?

Diese Fehlermeldungen haben nichts mit einem Virus zu tun, sondern stammen schlicht von ArmouryCrate selbst, weil es irgendwo Probleme im Zusammenspiel mit Windows gibt.

Solche Fehlermeldungen gibt es immer wieder bei ArmouryCrate und das schon seit Jahren.
Nur wodruch sie ausgelöst werden, wenn ArmnouryCrate dennoch weiterhin funktioniert, wissen wohl nur Asus oder Microsoft.
Die Fehler kommen direkt wenn Windows gestartet wird, dann kommen direkt die Fehlermeldungen. Ich starte jetzt nochmal neu.

Słuchaj, Biedronko, skoro Defender nic nie znalazł, ale wszystkie błędy mają tę samą nazwę, to skąd wiesz, że to wirus? Programy również mogą powodować błędy, co jest jednym z powodów, dla których dostępne są aktualizacje. Możesz sprawdzić, czy producent ma nową wersję programu i ją zainstalować, albo całkowicie odinstalować program. Jeśli odinstalujesz program, oświetlenie może się wyłączyć lub zmienić.

Mal schauen ob der Nick echt oder Fake ist :--D

• Gefällt mir
Reaktionen: L0WG4M3R|GER
K3ks schrieb:
Diese Art von Thread haben wir mehrfach die Woche (Forensuche, Google), Fehlalarm bzw. Vulnerability. -> egal, kein Virus
E: Der ganze Herstellersoftwareschmarn ist eh Ranz. ^^ Aber 🤷
hatte gegoogelt mein freund, und dort kam gleich als erstes, es könnte sich dabei um ein Virus handeln. Achja solche Kommentare haben wir mehrfach die Woche und helfen nicht weiter.

Hatte jetzt mal neu gestartet nachdem ich alles mit Armoury deinstalliert hatte.

Was müsste ich denn jetzt neu installieren? weil eine suite hatte ich nicht zum deinstallierenn

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng, herrStreusalz und iron_monkey
@iron_monkey Bobr <3

Biedronka schrieb:
Achja solche Kommentare haben wir mehrfach die Woche und helfen nicht weiter.
ist doch nett zu wissen, dass du mit dem problem nicht alleine bist?

Biedronka schrieb:
Was müsste ich denn jetzt neu installieren
warum willst du was neu installieren?
ist das problem weg?

Zurück
Oben