Hab ich genug Watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennygamer

Cadet 1st Year
ja sollte reichen aber ein AMD FX 8350 würde auch reichen der wär nicht so ein Stromfresser

Zuletzt bearbeitet:
Wofür denn den Stromfresser als Prozessor? Guck dich mal bei Intel um weil die Prozessorleistung steht in keinem verhaltnis zur verbrauchten Wattleistung! Da fast jeder Core I5 Alla 4400 schneller ist!

Willkommen um Forum

Denk gut drüber nach bevor du diese CPU kaufst, da du eh auch ein MB kaufen willst würde ich derzeit Intel bevorzugen...

Der Prozessor frisst viel (sehr viel) Strom und muss auch entsprechend gekühlt werden und der ist nicht schneller als vergleichbar teure Intelprozessoren, bei einer anderen Prozessorwahl würde es wohl auch ein Brett für deutlich unter 100€ tun. Grüße, jemand der auf rationale Kaufkriterien setzt (fx8320,i5 4460,i5 4590,Xeon 1231v3 wären eher meine Wahl). Das Netzteil wird wohl reichen (vermutlich ist es sogar zu groß, aber ohne Details... Unter künstlicher Vollast für alle Teile bin ich bei um die 400W, vlt mehr).

Sind ie Preise für die 220 W TDP FXer echt so derbe gesunken? Aber die CPU ist relativ unnütz. Ein FX8320/8350 reicht auch! Viele werden dir auch zum Intel raten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben