Hab ich wirklich die aktuellsten Updates?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

hab ich wirklich die aktuellsten Windows 11 Updates installiert?

Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎04.‎02.‎2023
Betriebssystembuild 22621.2506
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22677.1000.0

Wenn nicht, wie komme ich an die aktuellsten Updates? Ich weiß, dass es das Windows-Insider-Programm gibt, so wie ich das aber verstanden hab, gibt es da oft noch unzureichend funktionierende Updates. Das will ich dann auch wieder nicht.
 
Wie kommst du darauf das du nicht aktuell wärst?
Immerhin zeigt dir Windows Update an du bist es oder nicht?
Das Datum bei "Installiert am" bezieht sich nur auf die Installation von Windows, nicht auf die Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bandchef schrieb:
hab ich wirklich die aktuellsten Windows 11 Updates installiert?


Nicht wirklich, auch ohne Insider-Programm oder ähnlichen gibt es aktuelleres:

Edition Windows 11 Pro
Version 23H2
Installiert am ‎28.‎10.‎2023
Betriebssystembuild 22631.2428
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22674.1000.0
 
Du bist offiziell aktuell, 23H2 kommt erst.
Dann auch bei dir, über Windows Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die ist soweit schon länger fertig und wird nur noch mit Updates versorgt/verbessert,
aber eben ist sie noch nicht offiziell.
Da er auf der 22H2 ist bräuchte er nur das "Enablement Package" und in ein paar Minuten
wäre er auf der 23H2. Die ist ja nichts wirklich großes.

Schlummert ja alles schon soweit in der 22H2 und wird durch das
"Enablement Package" nur freigeschaltet.
Würde er das tun, bekäme er auch weiterhin Updates über Windows Update.
Die Updates sind die gleichen, 23H2 basiert auf 22H2 und ist kein großes Feature Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Da die offizielle Freigabe von Microsoft noch nicht erfolgt ist, sollte es bei Problemen mit dem Build auch keinen offiziellen Support geben. Ich würde das 23H2 derzeit nicht auf einem PC installieren wollen, auf dem ich wichtige Daten habe. Allen Backups zum Trotz, die müssen ja auch erst mal angelegt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@TerraWin: Naja, da steht auch das drin:
Zum Patch-Day im November 2023 (also am 14. November 2023) wird Microsoft dann schließlich das Update auf allen Windows-11-Rechnern über Windows Update zur automatischen Installation anbieten.
Und evtl war mein Beitrag, den ich selbst durch Bearbeiten als Unsinn bezeichnet hatte (und von einem Mod freundlicherweise auch ins Aquarium ging), doch gar keiner... hatte gestern den Link gepostet und so falsch war der ja doch gar nicht: https://www.deskmodder.de/blog/2023...nload-226x1-2500-als-neues-optionales-update/
 
In der Überschrift steht man erhalte es „jetzt“.
Und dann
„Für Windows 11 stellt Microsoft ab sofort das Update KB5031455 nach der Testphase in einer Vorschau-Version über Windows Update zum Download und damit zur Installation bereit. Damit können jetzt noch mehr Nutzer vorab das große Funktionsupdate “Moment 4” erhalten.

Ich habe das geladen und habe kein Moment 4.
Von einer Vorschau merke ich auch Nix. Weiter 22H2.
Naja. Hauptsache es wird geklickt 😳
 
TerraWin schrieb:
Von einer Vorschau merke ich auch Nix. Weiter 22H2.
Dieses Vorschau-Update (22621.2506) gibt es für 22H2 und 23H2.
Es ist nicht das Update, welches die Windows Version auf 23H2 anhebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Beim Update KB5031455 werden die neuen Funktionen nach und nach freigeschaltet, möglicherweise dann richtig am nächsten Patch-Day im Nov.
 
@TerraWin:
Lade dir das im PC Welt Artikel verlinkte Update halt runter und versuche es zu installieren.
Vermutlich kommt direkt die Meldung, dass es schon installiert ist.
 
TerraWin schrieb:
Ich habe das geladen und habe kein Moment 4.

Welche Funktionen vermisst Du denn noch?
Ich bin auf Build 22621.2506 und habe eigentlich alles vorgefunden, was so von 23H2 gezeigt wurde.
Als letztes habe ich KB5031455 eingespielt.
 
Funktionen vermissen? Build Nr. usw.
Das Problem ist!
Er hat kein 23H2
TerraWin schrieb:
Von einer Vorschau merke ich auch Nix. Weiter 22H2.
Naja. Hauptsache es wird geklickt 😳
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben