Hab kein Benutzerkonto, aber ich...

Flo-DcTp

Cadet 4th Year
Ich hab mir heut denn Zune gekauft, und muss ja damit die software richtig leuft mein WindowsXp home SP2 in englisch stellen.

http://www.musiczune.de/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=122.0

Aber ab dem wo ich mein benutzernamen eingeben soll funktioniert das ganze wieder nicht, nach langen suchen hab ich den fehler gefunden nämlich, ich hab unter Computerverwaltung denn register "lokale benutzer und gruppen..." nicht. Wie soll ich weiter vorgehen?

AW: Hab kein Benutzerkonto, aber ich.....

Wie, Du hast keinen Benutzer? Wenn Du Windows benutzt, dann hast Du auch einen Benutzer, ohne geht nicht. Wahrscheinlich meldet der sich automatisch an und Du bekommst davon nichts mit.

Gib mal an der Eingabeaufforderung "net user" ein, dann werden die Benutzerkonten auf Deinem System angezeigt.

Dass Du unter der Computerverw. keine "lokale benutzer und gruppen..." hast liegt wahrscheinlich daran, dass Du Windows XP Home hast, oder!?

Unter "Net user" kommt die meldung:

Benutzerkonten für \\MARIUSZ-67BBA3F

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Administrator ASPNET GAST
Hilfsassistent Mariusz Ginel Support_388945a0

Dann ist wohl anzunehmen, dass Dein Benutzer "Mariusz" lautet? Das kannst Du auch noch auf vielen anderen Wegen überprüfen. Z.B. indem Du Dich abmeldest, denn da steht dann auch der Benutzername im Dialog. Oder wenn Du Strg+Alt+Entf drückst und dann im Menü "Herunterfahren" anklickst. Dort steht auch der Benutzername in einem Eintrag. Und ganz lustig geht es auch, indem Du %username% in der Eingabeaufforderung eingibst, denn dann antwortet Windows mit dem Namen des angemeldeten Benutzers. Oder besser es moniert, dass Dein Benutzername kein Befehl ist. ;)

Wenn ich denn befehl ausübe kommt auch Mariusz...

und wenn ich dann beim cmd bin und "net localgroup users mariusz /add" eingebe kommt die meldung "das globale benutzer- oder gruppenkonto ist nicht vorhanden: mariusz.

EDIT:

Würde das aber funktionieren wenn ich das Program auf Windows Vista home premium instalieren würde?

Zuletzt bearbeitet:

Welches Betriebssystem hast Du denn überhaupt?

Hm... soweit ich weiß hat XP Home eine eingeschränkte Benutzerverwaltung. Könnte jemand mit XP Home so nett sein und uns mitteilen, ob man unter Home überhaupt Benutzergruppen anlegen kann?

Nichts anderes macht die von Dir verlinkte Anleitung nämlich. Es wird eine neue Benutzergruppe angelegt und der aktuelle Benutzer dieser Gruppe hinzugefügt.

also müsste ich da windows xp Pro. haben hmmm.... vielleicht darf man das nicht so offen sagen aber, ein ICQ user bei mir (denn ich leider nicht mehr in der liste habe) sagte mir das es ein tool gibt das aus Home / Pro macht...

Und was nutzt Dir das Tool, wenn Du keine gültige Lizenz für Pro hast, die ist nämlich dafür nötig. Und wenn Du die Lizenz hast, kannst Du doch auch sofort auf Pro umsteigen und musst nicht den Umweg über Home machen.

Ähm, nein. Über dieses Vorgehen hat sogar schon einmal die c't berichtet, es ist also nur eine Veränderung in der Home-Edition, keine Pro-"Versionierung". Dadurch werden gerade die Aspekte freigeschaltet, die bei Home-Versionen limitiert sind.

Allerdings ist hier immer noch die Frage, ob die Home-Edition keine Benutzergruppen anlegen lässt, oder ob der Fehler woanders zu suchen ist.

Also auf meinem Lappy habe ich ne vorinstallierte XP Home SP2 und da existiert die Kategorie Lokale Benutzer und Gruppen in der Computerverwaltung :)

naja, werde mal mein system neuinstalieren (muss ich sowieso machen) vielleicht siehts dann wieder anders aus

Nein, nach der Neuinstal hab ich es immer noch nicht... (benutze OEM)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)

Um mehr Funktionen unter Home zu nutzen, schau dir das mal an KLICK

Standardmäßig bekommt man in der MMC unter Home dieses Bild zu sehen=

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben