Hab Probleme mit meinem Mobo und ocen

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Hi Leut hab volgendes Problem und zwar komm ich mit dem FSB nicht über 240Mhz PCI-E und PCI alles gefixt die CPU Spannung kann ich herhöhen wie ich will da tut sich auch nichts
mir steigt einfach die S-ATA Platte aus wir also nicht mehr erkannt

Hoffe ihr könnt mir helfen CPU schafft nähmlich viel mehr als 19x240Mhz :(
THX schon mal

PS:ich habe ein P5AD2-E Premium und einen P4 570j

Wenn es noch einen anderen Controller als den Nativen auf deinem Mobo gibt, benütze den! Hier wird die Frequenz gefixt.

würde mich auch interessieren woher du das weiss? :confused_alt:

also jede cpu ist ein unikat und deswegen kann man nie sagen wie weit eine cpu übertaktet werden kann :o

@benji
http://de.wikipedia.org/wiki/Unikat
CPUs sind keine Unikate.
Also ich kann meinen Prozessor wenn ich möchte noch einmal - 10******* mal kaufen.

Dass sich jeder CPU beim Übertakten anders verhält hängt einfach mti Schwankungen in der Fertigung zusammen.
Diese sind zwar Minimal aber es gibt sie.

was mich interessieren würde: Was hat es denn mit der CPU zu tun, wenn ihm der Controller aussteigt und so keine HD mehr findet?

Warum er keine HD mehr findet wegen dem erhöten FSB ist doch klar OC man doch das ganze System mit und warum ich weiß das die CPU mehr kann ich hab ne Wakü und das ist ein 570j
die packen teilweise 5,0Ghz und mehr das heißt selbst wenn er ein einzelstück ist haben die CPUs Grantiert nicht so enorme abweichungen um 600Mhz-800Mhz oder???Ein also sonst würde Intel die CPUs zimlich schlamping prodozieren

ich glaube du hast mich nicht verstanden :): Schließe deine S-ATA Platte(n) nicht an den nativen Controller, sondern an den Promise o.ä. an - sofern so ein Controller auf deinem MoBo installiert ist (mir sind die Specs deines MoBos nicht bekannt). Du wirst sehen, dein Sys. findet deine Platte zu 100% wieder, trotz FSB240MHZ.

OK DAnke
Werd ich glei testen :D

Zurück
Oben