Hab seit 10std Bluescreen

Josef Stahl

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
15
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe gestern Abend hat mein Acer Nitri 5 Laptop einen Bluescreen angezeigt dieser zeigte nach einer halben Stunde immer noch 0% Ich ließ deswegen über Nacht am Strom und dachte das das Problem behoben sei. Aber nein er zeigt immer noch die Fehlermeldung UNEXPECTET STORE EXEPTION. Was kann ich tun kann ich meinen Laptop in diesem Prozess mit drücken der Austaste ausschalten oder sollte ich es lieber lassen weil im Moment weiß ich nicht weiter.
 
Schalt ihn aus. Viel kannst du nach einem Bluescreen eh nicht machen. "UNEXPECTED STORE EXCEPTION" deutet auf die Festplatte hin. Er versucht wohl den (Mini-)Dump zu speichern, schafft es aber nicht.
Nach dem Neustart würde ich daher mal einen genauen Blick auf die Festplatte werfen (z.B. mit Crystal Disk Info) und das Backup auf den neuesten Stand bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
1. Was soll ein Bluescreen jetzt mit 0% zu tun haben?
2. Was daran soll ein Leserartikel sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Was genau willst Du an der Stelle denn sonst machen?
Aus- und wieder Einschalten und weiter geht es.
Wenn es wieder auftaucht, dann kann man beginnen dem Nachzugehen, aber jetzt ist es nur ein simpler BSOD.
 
Soweit ich weiß sollte Windows nach dreimaligen Ein-/Ausschalten selbständig einen Reparaturversuch starten.
 
hamju63 schrieb:
1. Was soll ein Bluescreen jetzt mit 0% zu tun haben?
Der TE bezieht sich wohl auf diese Anzeige "20 % complete"
1644048650077.png
 
Nilson schrieb:
Schalt ihn aus. Viel kannst du nach einem Bluescreen eh nicht machen. "UNEXPECTED STORE EXCEPTION" deutet auf die Festplatte hin. Er versucht wohl den (Mini-)Dump zu speichern, schafft es aber nicht.
Nach dem Neustart würde ich daher mal einen genauen Blick auf die Festplatte werfen (z.B. mit Crystal Disk Info) und das Backup auf den neuesten Stand bringen.
Ok vielen Dank das mache ich jetzt erstmal, hätte ja eh nicht so weiter gehen können.
Ergänzung ()

Danke an alle die mir hierbei eine Antwort geschrieben haben.
Ergänzung ()

Es hat geklappt ich bin echt dankbar. Hatte echt Angst aber alles funktioniert. Wirklich viel dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und SaPa
Josef Stahl schrieb:
Hatte echt Angst aber alles funktioniert. Wirklich viel dank für die Hilfe.
Aber wie gesagt, wirf mal ein Blick auf die Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, Teckler und H3llF15H
Und auch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf und die Windows Ereignisanzeige System reinschauen.
Vielleicht steht dort ein Hinweis um die Ursache anzugehen
 
Zurück
Oben