Hab x300 se will andere aber welche

GammaJump

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich bin hier total neu und hab ne Frage,

also ich hab eine stone old ati radeon x300 se reichte bis jetzt immer ganz gut.
Aber jetzt leider nich mehr da meine Ansprüche (man höre und staune:D ) gestiegen sind was Spiele betrifft. Suche jetzt eine nicht allzu teure Grafikkarte die n bisschen was mehr leistet. Welche könnte man mir empfehlen? Also ich sag ma wenn man F.E.A.R. als Mastab nimmt. Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.

AW: Hab x300 se will andere aber welche???

@ First: willkommen @CB

Wie soll FEAR denn laufen? Was für Einstellungen? Wieviel FPS? Und vor allem wie sieht dein Sys denn aus? Poste mal etwas mehr, dann können wir dir besser helfen.

Dein restliches System wäre mal interessant.
Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

presiwert: 7600GT
teurer/schneller: 7900GT, X1950Pro
teuer: X1900XT, X1950XTX, 8800GTS

Ansonsten halt was dazwischen, aber ich würde bei den genannten bleiben

Ok das hat ich vergessen:freak:

Ok das müsste hier mehr sagen
so 70 bis 100 euro

in dem preissegment würd ich ne 7600 GS oder X800GTO nehmen. :)

achja... PCIe oder AGP ?

edit : hat sich .... hast ja n SLI MoBo :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Da du ne x300se hast kannst du ja nur pci-e haben. Und wenn man pci-e hat, dann lässt sich schliessen, dass es kein uralt-system ala athlon xp oder p4 2ghz ist.
Trotzdem wäre es hilfreich wenn du uns dein aktuelles system offenbarst.
Diese Graka ist für ihren preis super leistungsstark:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0005fc3c2740c0a801ed0674/Product/View/0024399

hier nochmals bei alternate, kannst die beurteilungen lesen :D
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXHNQ

Durch den hohen chiptakt von 500mhz und gddr3 ist sie oft stärker wie ne 7600gs, aber um einiges günstiger.
Für deine Anspruche aber mehr als ausreichend.

gruss nb

Ich denke die Geforce 7300 GT wäre genau das richtige für dich.

Edit:

Ah hat der Typ da ja schon gepostet :D

Zuletzt bearbeitet:
Das is cool. Könnte ich damit auch eventuell das bald erscheinende Rainbow Six Las Vegas damit zumindest in nich so doller Auflösung spielen?

Ich würde auch eher die 7600GS in betracht ziehen.
Wenn dann aber bitte die Palit 7600 GS Sonic mit höherem Standardtakt.

Zitat von zickzackmann:
is zwar nich ganz so billig wie ne 7300 GT aber dafür um einiges schneller.
http://www.ebug-europe.com/bug/defa...A10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX800110025534,
damit kanste auch dan auch vegas vernünftig zoggen :cool_alt:

Das bezweifel ich stark ;)

Rainbow Six Vegas braucht, genauso wie Splinter Cell Double Agent, eine Grafikkarte mit SM3, ATi hat erst ab der X1xx Serie SM3 an Bord. ;)
Die X800GTO hat nur SM2, damit ist das Spiel nicht spielbar.

Ne 7300er für FEAR? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn du was vernünftiges suchst, mit dem du die nächsten Monate garantiert überstehst, rate ich dir zu einer X1950Pro. Kostet etwa 170€ (exklusive Versand), bietet ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und FEAR ist damit kein Problem. Auch mit deinem Prozessor. Habe selber einen Sempron 3100+ mit ner 1950Pro und kann das Ding nur empfehlen. Auch Gothic 3 läuft damit ziemlich flüssig (allerdings bräuchtest du dann mehr RAM).

EDIT:
Oha sehe gerade 70-100€... OK, damit hat sich das ja erledigt. Würde aber trotzdem lieber noch n bissel sparen ;)

Ich würd auch etwas mehr ausgeben und die X1950 Pro kaufen. Dann haste etwas das auch länger hält.

Ned dumadum scheißen wegen 60 Euro!

7600GT und sonst nix!

Ich rate dir zur X1950 Pro, die jedoch 170€ kostet. Wie siehts mit Weihnachten aus? Wenn nicht, spare noch etwas, es lohnt sich.

Ich würd auch sagen die Palit 7600GS mit GDDR3 für schlappe 83€ bei abtron.de . Man kann sie auf ne 7600GT übertakten. Also was will man mehr.

sie hat leider aber nur ddr2 ! und kein ddr3 !

ich empfehle dir je nach buget :
für 130 euronen krigste ne 7600GT
für 170 euro ne X1950Pro

wobei die X1950Pro die 40 euro unterschied wert is !

Zurück