Habe 2 Frage zur Casio G Shock GW-7900B-1ER ?!

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Guten Tag,

ich habe gestern die Neue Uhr zugeschickt bekommen.

1 Frage: Wisst ihr ob die Tasten an der Uhr auch schockresistent sind ?

2 Frage: Lädt sich die Uhr auch bei Regenwetter auch ein oder nur bei klarer Sonne ? Und wie sieht es im Winter (bedeckter Himmel mit Wolken) aus ?

MFG
 
Inwiefern schockresistent? Wogegen?
Dass die Tasten je nach Druck oder Erschütterung auch mal auslösen, dürfte klar sein. Abgesehen davon sind Casios recht unkaputtbar.

Die Batterie von solarbetriebenen Uhren lädt sich unter direkter Sonneneinstrahlung, bei künstlichem Licht, Nebel, Regen usw. auf - halt einfach entsprechend langsamer. Relativ logisch eigentlich.
Details dazu wirst du in der beiliegenden Anleitung finden, welche sämtliche deiner Fragen beantworten wird.


ob sich die Uhr aber selber irgendwo einladen kann, weiss ich nicht. Ich denke, so weit sind wir noch nicht.
 
ich wollte nur mal nachfragen, weil physikalisch betrachtet haben wir eigentlich jeden Tag bis Abends Sonne. Die Sonne trifft ja jedes mal auf die Atmosphäre außer Nachts natürlich. Also sollte sich eigentlich das Solar im Winter am Tag auch laden oder ?
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Inwiefern schockresistent? Wogegen?
Dass die Tasten je nach Druck oder Erschütterung auch mal auslösen, dürfte klar sein. Abgesehen davon sind Casios recht unkaputtbar.

Die Batterie von solarbetriebenen Uhren lädt sich unter direkter Sonneneinstrahlung, bei künstlichem Licht, Nebel, Regen usw. auf - halt einfach entsprechend langsamer. Relativ logisch eigentlich.
Details dazu wirst du in der beiliegenden Anleitung finden, welche sämtliche deiner Fragen beantworten wird.


ob sich die Uhr aber selber irgendwo einladen kann, weiss ich nicht. Ich denke, so weit sind wir noch nicht.[/ISPOILER


In der Anleitung stand nur die Ladedauer. Nicht die Lademethoden. Deswegen frage ich....

Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Inwiefern schockresistent? Wogegen?
Dass die Tasten je nach Druck oder Erschütterung auch mal auslösen, dürfte klar sein. Abgesehen davon sind Casios recht unkaputtbar.

Die Batterie von solarbetriebenen Uhren lädt sich unter direkter Sonneneinstrahlung, bei künstlichem Licht, Nebel, Regen usw. auf - halt einfach entsprechend langsamer. Relativ logisch eigentlich.
Details dazu wirst du in der beiliegenden Anleitung finden, welche sämtliche deiner Fragen beantworten wird.


ob sich die Uhr aber selber irgendwo einladen kann, weiss ich nicht. Ich denke, so weit sind wir noch nicht.
Was meinst du mit auslösen ?
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Inwiefern schockresistent? Wogegen?
Dass die Tasten je nach Druck oder Erschütterung auch mal auslösen, dürfte klar sein. Abgesehen davon sind Casios recht unkaputtbar.

Die Batterie von solarbetriebenen Uhren lädt sich unter direkter Sonneneinstrahlung, bei künstlichem Licht, Nebel, Regen usw. auf - halt einfach entsprechend langsamer. Relativ logisch eigentlich.
Details dazu wirst du in der beiliegenden Anleitung finden, welche sämtliche deiner Fragen beantworten wird.


ob sich die Uhr aber selber irgendwo einladen kann, weiss ich nicht. Ich denke, so weit sind wir noch nicht.
Sorry ich meine, wenn zu viel Druck auf den Tasten ensteht. Halten die das aus, oder geht der Sensor darunter irgendwann kapput, sodass man die Tasten nicht mehr bedienen kann ?
 
Thunderbolt431 schrieb:
Also sollte sich eigentlich das Solar im Winter am Tag auch laden oder ?
Ich selbst nutze seit vielen Jahren eine Uhr von Citizen mit Solarladefunktion. Über die Wintermonate ist es mit schon 2x passiert, das sie stehen blieb. Das ist aber nicht verwunderlich. Schließlich ist die Uhr im Winter öfter von Jacke oder Pullover verdeckt. In meinem Fall liegt sie an der Arbeit auch noch 8h im dunklen Spind.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Manual meiner Uhr. Nur so als Anhaltspunkt. Der erste Satz ist am wichtigsten.
Screenshot 2023-12-11 004122.png
 
Habe bei Casio angerufen. Sie sagten,dass die Tasten auch schockrwssistent sind.das ist cool
 
Zurück
Oben