Test Casio G-Shock GBD-H1000 im Test: Solar-Smartwatch für Läufer liebt die Extreme

Cokocool schrieb:
Ich habe mir letzte Woche die Garmin Solar Instinct zugelegt - der Preis scheint ähnlich zu sein.

Die Garmin ist leichter, handlicher, hat eine bessere Laufzeit im GPS-Modus, bessere App(s), mehr Sportarten, mehr GPS-Funktionen, besseres Design, größeres Ökosystem. Aus dem Test konnte ich keinen einzigen Grund herauslesen welcher für die Casio spricht :)
Ich mir ebenfalls und bin super zufrieden! Hatte davor die Garmin Marq aber die Instinct sagt mir mehr zu.
 
Qubit schrieb:
Wieviele Liter Proteinshakes braucht es, damit sie nicht wie ein Legobauklotz am Verhungertenärmchen baumelt?
Alle!

Von der größe her ein Monster und 100g sind nicht ohne, aber eine der wenigen Smartwatches, die ich mir sogar vorstellen könnte.
Aber am Ende trag ich eh nie eine Uhr... vielleicht tätowiere ich mir mal eine :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
paganini schrieb:
Weiß jemand ob es Akkuschonender ist wenn ich bei so einem Display einen weißen Hintergrund nehme?

Laut Internet sollte der Unterschied egal sein, da die wie die Garmin ein Memory in Pixel Display hat. Es macht also nahezu kaum was aus, ob der schwarz oder weiß anzeigt. Ich frag mich da eher, ob für den Solar-Part weiß oder schwarz mehr Licht durchlässt. Muss ja irgendnen Grund haben, dass solche Uhren standardmäßig immer auf negativ stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
zonediver schrieb:
Auch interessant:
Die Uhr braucht weder eine Batterie noch einen Akku.
Sie besitzt lediglich eine E.S.U. (eine Art Kondensator) um überschüssige vom Generator erzeugte Energie zu speichern (Gang-Reserve).

Kosten ein gutes Gebrauchtauto denke ich mal..... paar Sekunden später ;=) nun doch nicht so viel ;=)
 
|SoulReaver| schrieb:
Kosten ein gutes Gebrauchtauto denke ich mal..... paar Sekunden später ;=) nun doch nicht so viel ;=)
Die ESUs kosten so um die € 35.- - oder meintest die Uhr selbst?
Meine ist noch original - läuft seit 2009 👍
 
Der Preis der Uhr. Nur die Gibt es nicht mehr neu. Nachfolgermodel?
 
Auf der Homepage mal nachgelesen, wenn das Armband bricht was bei diesen Bändern durchaus mit der Zeit passieren kann gibt es kein Ersatz. Da steht es sind keine Ersatzbänder in Planung und somit ein NO GO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und acty
Zurück
Oben