habe 2 ramriegel,beide funktionieren alleine,im dual channel schwarzes bild(2 mainboards ausprobiert)

its ne

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
8
habe 2 ramriegel die beide funktionieren.
Wenn ich jedoch beide im Dualchannel laufen lasse kriege ich ein schwarzes Bild.
Dachte ein slot wäre kaputt , aber bei 2 neuen Mainboards eher undwahrscheinlich.
 

Ash1983

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
334
XMP-Profil geladen?
Takt?
Spannungen?

Bitte nicht zu viele Informationen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.232
Welches Board bzw. welche Boards?

Welcher RAM?

Modell-/ Verkaufsbezeichnung(en) des/ der Boards und des RAM posten!

Und in welchen Slots sind die Riegel gesteckt (gewesen)?
 

Nexarius

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.148
@ TE:

wurden die RAMs einzeln gekauft oder als Set ? Durch Serienstreuung laufen nicht immer alle RAMs miteinander auch wenn die aus der gleichen Produktionscharge kommen.

Greets

Nexarius
 

its ne

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
8

its ne

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
8
mit einem RAM funktioniert alles einwandfrei, also nein
 

TermyD

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.093
Müssten sie eigentlich schon, ich denke ein Versuch mit 1.35 V auf dem RAM schadet den Riegeln nicht und es könnte helfen?
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.409
Ein Teildefekt der CPU ist weit weniger wahrscheinlich (außer sie wurde geköpft, vor allem einer Klinge ist da das Risiko von Schäden schon nicht unerheblich) als ein Problem mit den Pins im Sockel. Entweder ist da einer oder ein paar verbogen oder der Kühler der CPU erzeugt nicht den korrekten und vor allem gleichmäßigen Anpressdruck um einen ordentlichen Kontakt zu ermöglichen.

Funktioniert ein Riegel in beliebigen Slots? Wenn nicht, funktioniert es wenn beide Riegel auf dem gleichen Channel hängen in dem ein Riegel funktioniert?
 
Top