Habe andauernd Bluescreens!

Martin9684

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinen Rechner:

Jedes mal wenn ich z.B. Alcohol Instalieren möchte bekomme ich einen Bluescreen. Das war auch schon als ich Windows neu installiert habe und ich die Treiber für mein Mainboard intallierte.

Im Bluescreen steht folgende Meldung:

Machine_Check_Exception

STOP: 0x0000009C (0x00000004,0x80545FF0,0xB2000000,0x00070F0F9)

Ab und zu wenn ich den Computer einschalte kommt auch kein Bild sodas ich erst paar mal Reseten oder hinten am Netzteil ausschalten muss. Ausserdem zickt er auch ab und zu rum wenn das Bild vom Board beim starten anzeigt oder wenn ich ins Bios gehe , läuft er auch manchmal fest.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Das System mit dem ich diesen Fehler habe hat folgende Komponenten:

Mainboard :ECS KV2 Extreme
CPU :AMD Athlon 64 3700+ mit San Diego Kern
RAM :1024MB Ram Infineon
Grafikkarte :GF 6600 von Club 3D ( ist zur Zeit als Ersatzgrafikkarte im Einsatz)
Festplatte :60GB Maxtor

Viele Grüsse
Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend Hilfe! Habe andauernd Bluescreens!!!

Das Rät die Microsoft :
• Nichteinhaltung der Spezifikationen beim Betrieb von Prozessor oder Hauptplatine. Zum Beispiel Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, die Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.
• Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.
• Extreme thermische Bedingungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z.B. Lüftern. Stellen Sie sicher, dass alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren.
• Beschädigter Speicher oder Speicher, der für Ihren Computer nicht geeignet ist. Wenn Sie die Speicherkonfiguration in der letzten Zeit geändert haben, kehren Sie zu der vorherigen Konfuguration zurück, um die Ursache des Fehlers zu ermitteln. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihren Computer geeigneten Speicher verwenden.

Stell mal auf BIOS Defaults und probiers dann ...

AW: Brauche dringend Hilfe! Habe andauernd Bluescreens!!!

Hallo!

Falls du mit BIOS Defaults ein BIOS resett meinst habe ich das schon gemacht.
Leider hat das auch nichts gebracht.

Viele Grüsse
Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend Hilfe! Habe andauernd Bluescreens!

evtl netzteil kaputt. kannst du das mal mit nem anderen probieren ?

Kann es sein das noch ein anderes Brenn-Proggi auf Deinem Rechner gibt?

Hatte auch nach der Installation lauter Bluescreens weil sich Alcohol und Nero sich net vertragen haben. Nach der Deinstallation von Alc. ging wieder alles.

Ich würde als erstes den Arbeitsspeicher prüfen

Wenn du 2 Riegel drin hast, nimm mal einen raus und versuchs so mal.
Mit Memtest kannst nach Fehlern suchen.

Zurück
Oben