Habe dickes AntiVirProb

scanni39

Lieutenant
Mon, moin.

Seit der Neuinstallation von AntiVir und dem ersten Start des Hauptproggis habe ich folgende Fehlermeldung: (siehe 1. Grafik). Nach dem Bestätigen mit "Ok" kommt dann die Zweite. (siehe 2. Grafik)

"Was tun, sprach Zeus.? Die Götter sind besoffen, der Olymp ist beko***."

Spaß beiseite:

Was läuft da schief und wie kann ich's wieder hinkriegen?

Thx im Voraus.

scanni

BS: WINXPPro, SP2

Anhänge

• antivirmeldung.jpg
    antivirmeldung.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 501
  • antivirfehlermeldung.jpg
    antivirfehlermeldung.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 470
Ein schönes Beispiel dafür dass ein Computer doch intelligenter als ein Mensch sein kann.

:schluck:

das bedeutet, du hast nen virus, den du nicht löschen kannst!
versuch mal den wurm manuell zu löschen. diese meldung(die 2e) hat ich immer wenn ich den IE schliessen wollte, und jetzt...
OPERA RULEZZ....:D

MfG boogeyman

@wop:
Vielen Dank für diesen "kompetenten" Rat.

@boogeyman:
Und wie krieg ich den manuell runter?

tja, abgesichert starten, systemwiederherstellung deaktivieren, alle unbenötigten prozesse killen, nach dateien "winlog.exe" suchen, alle löschen, mit regedit jeden, aber auch jeden eintrag der irgendwie mit winlog.exe in verbindung steht, löschen. papierkorb löschen. systemstart mit hijackthis oder spybot überprüfen.

und hoffen beim nächsten neustart, dass du alles erwischt hast, sonst war der spass umsonst.

baFh

siehst ja auf dem ersten pic den pfad, gehst dor hin, rechtsklick und löschen!

aber ich bin mir nicht sicher ob die ganze datei ein virus ist, oder er sich nur darin eingenistet hat.

wart mal auf andere beiträge, gibt bestimmt leute die mehr darüber wissen als ich!

MfG boogeyman

EDIT: siehste, weiss einer mehr als ich!

thx for all.

Werd's gleich mal ausprobieren.

scanni

baFh schrieb:
tja, abgesichert starten, systemwiederherstellung deaktivieren, alle unbenötigten prozesse killen, nach dateien "winlog.exe" suchen, alle löschen, mit regedit jeden, aber auch jeden eintrag der irgendwie mit winlog.exe in verbindung steht, löschen. papierkorb löschen. systemstart mit hijackthis oder spybot überprüfen.

und hoffen beim nächsten neustart, dass du alles erwischt hast, sonst war der spass umsonst.

baFh
Hat wohl alles gefunzt, wie Du's vorgeschlagen hast.

Danke für die Tipps.

scanni

Zurück
Oben