OnlyHäns
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe vor mir einen "Zweit-PC" zu basten. Die Teile dafür habe ich alle hier. Der PC ist hauptsächlich dazu da mit diversen Programmen Videos/DVD's in gängige Dateiformate umzuwandeln und um auf LAN Partys ,die in meinem Bekanntenkreis tatsächlich noch statt finden, ältere Games wie CS:Source, Generals, Quake 3/4 , Battlefield 1942 zu zocken. Als Betriebssystem kommt wahlweise Windows XP oder Vista zum Einsatz.
Jetzt aber zum wesentlichen. Ich bin mir nicht ganz schlüssig was ich verbauen soll, da ich zwei verschiedene CPU's und verschiedenen DDR2 Ram zur Auswahl habe.
1. Intel Core2Quad Q9950 auf einem XFX nForce 780i SLI Board
oder aber
2. AMD Phenom II x4 965 BE auf einem Asus M4N78 Pro Board.
Als DDR2 Ram habe ich
1 . 4x 1GB Mushkin DDR2 800er
oder aber
2x 2GB Corsair XMS 800er .
Als Grafikkarte würde eine nVidia Geforce GTX 470 zum Einsatz kommen.
Welche Kombination würdet ihr mir nun empfehlen ?
Vielen Dank schonmal für's lesen ;-)
ich habe vor mir einen "Zweit-PC" zu basten. Die Teile dafür habe ich alle hier. Der PC ist hauptsächlich dazu da mit diversen Programmen Videos/DVD's in gängige Dateiformate umzuwandeln und um auf LAN Partys ,die in meinem Bekanntenkreis tatsächlich noch statt finden, ältere Games wie CS:Source, Generals, Quake 3/4 , Battlefield 1942 zu zocken. Als Betriebssystem kommt wahlweise Windows XP oder Vista zum Einsatz.
Jetzt aber zum wesentlichen. Ich bin mir nicht ganz schlüssig was ich verbauen soll, da ich zwei verschiedene CPU's und verschiedenen DDR2 Ram zur Auswahl habe.
1. Intel Core2Quad Q9950 auf einem XFX nForce 780i SLI Board
oder aber
2. AMD Phenom II x4 965 BE auf einem Asus M4N78 Pro Board.
Als DDR2 Ram habe ich
1 . 4x 1GB Mushkin DDR2 800er
oder aber
2x 2GB Corsair XMS 800er .
Als Grafikkarte würde eine nVidia Geforce GTX 470 zum Einsatz kommen.
Welche Kombination würdet ihr mir nun empfehlen ?
Vielen Dank schonmal für's lesen ;-)