Habe ein Handy übrig, was damit tun?

• Ersteller Ersteller Austrokraftwerk
  • Erstellt am Erstellt am
A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

ich habe hier ein recht junges Samsung Galaxy S4 Mini Black Edition rumliegen, kein Jahr alt. Allerdings weiß ich nicht was ich damit tun soll, zu schade zum verstauben.

Habt ihr eine Idee was man damit machen kann oder was man damit basteln könnte? Irgendwelche spielereien etc.

Leider gibts für das Handy keinerlei Custom ROMs. :(
gerooted ist es.

Manche Menschen haben geniale Ideen, die verkaufen gebrauchte Gegenstände.

Made my Day :D

Verschenke oder verkaufe es in der Familie oder verkaufe es hier im Forum im Marktplatz oder auf eBay oder verkaufe es auf Plattformen wie Wir kaufens oder ZOXS oder reBuy und andere.

Controller anschließen, bild auf Monitor übertragen und eine retro Gaming Maschine draus machen. Oder verkaufen.

Verkaufen hab ich schon versucht, das Teil will niemand.

Julrond schrieb:
Controller anschließen, bild auf Monitor übertragen und eine retro Gaming Maschine draus machen. Oder verkaufen.
Welche Controller kann man da nehmen?

Kaethe schrieb:
Versuch doch mal eine Mikrowelle draus zu machen.

Sollte schon ungefährlich bleiben und das Gerät nicht zerstören^^

Alle Bluetooth controller und per bestimmten apps auch ps4 und xbox controller. Dadein handy schon gerooted ist, ist das ganze Unterfangen umso leichter. Einfach mal Google bemühen.

S4 mini? Und du kannst es nicht verkaufen? Funktioniert es denn noch? Ich geb dir fünf Euro dafür

Ich hätte schon Interesse an dem Handy. Meine Bekannte sucht gerade eins. Kanst dich ja bei mir melden.
Biete es einfach hier im Marktplatz an.

Also ich habe bis jetzt schon immer alle meine Smartphones für gutes Geld bei ebay Kleinanzeigen verkaufen können, aber sie sahen bei mir auch immer alle wie Neu aus da ich sie allesamt immer nur mit Displayschutzfolie und TPU-Case genutzt habe. ;)

Ich habe schon ein paarmal die Erfahrung gemacht, dass ein Handy von einem Moment zum anderen den Geist aufgibt.

Daher würde ich, sofern ich ein Handy übrig hätte, es für mich behalten.

Sonst kann man es verkaufen, entweder auf eBay, oder in der Familie, im Freundes- oder im Bekanntenkreis.

Das findest Du so lange gut bis Du an den Punkt kommst dass Dein neues Handy z.B. eine Nano-SIM verwendet und Dein altes eine "normale" SIM oder Micro-SIM.
Was Luft hat muss nicht passen ;)

Wenn die Handys künftig eine eingebaute SIM haben und diese über das Konto programmiert wird, funktioniert das wieder

awanagana schrieb:
Ich habe schon ein paarmal die Erfahrung gemacht, dass ein Handy von einem Moment zum anderen den Geist aufgibt.

Daher würde ich, sofern ich ein Handy übrig hätte, es für mich behalten.
Ich hab neben meinem Haupt und Zweithandy noch zwei andere da. :freak:

@TenDance: Deinen Post verstehe ich nicht.

Hallo,

TenDance schrieb:
Das findest Du so lange gut bis Du an den Punkt kommst dass Dein neues Handy z.B. eine Nano-SIM verwendet und Dein altes eine "normale" SIM oder Micro-SIM.
Na und?
Genau das Problem hab ich jetzt gerade.
Meine Frau hat noch mein Galaxy Ace und übernimmt jetzt von mir mein HTC One SV. Das HTC hat aber eine MicroSIM und das ACE eine normale SIM.
Da geht man in den Laden und lässt sich die SIM zurechtschneiden.
Mein altes Motorola Defy ist, da (einigermaßen) wasserdicht, mein Begleiter für den Strand, aufs Boot und auch als Navi fürs Fahrrad. Für das ACE ist eine Verwendung als Internetradio geplant.

Zurück
Oben