Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Monika1990

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
42
Hi!

ich hatte mir vor kurzem eine ATI Radeon 9550 Grafikkarte gekauft. Funktioniert soweit auch alles, was ich will. Nur bei Spielen wie "Wer wird Millionär" oder "You don't know Jack" bleibt der Bildschirm weiß. Ich hör zwar Musik aber das wars auch schon...
hat jemand einen Vorschlag, was ich machen kann, damit auch diese Spiele funktionieren?

Wäre lieb, wenn jemand antworten würde.

Bye,
Moni
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Grafikkartentreiber installiert?
chipsatztreiber installiert?
 

Monika1990

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
42
denke mal schon. Ich hatte die CD eingelegt und dann alles installiert, was der wollte.
Funktioniert soweit auch alles... bis auf manche Spiele...
und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll ..
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Welche Grafikkarte hattest du vorher in dem Rechner?
Sind eventuelle alte Treiber komplett deinstalliert worden?
Ist DirectX für die Spiele aktuell installiert?
 

Monika1990

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
42
ich habe DirectX 9 drauf.
Vorher hatte ich NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 drinnen.
Ich habe allerdings nichts deinstalliert. Wo kann man die Hardware löschen?
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
dann lass mal drive cleaner im abgesicherten modus drüber laufen. das dürfte dein problem beheben. :)

einfach alles was mit nvidia zu tun hat löschen.
 

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
540
Zitat von Monika1990:
ich habe DirectX 9 drauf.
Vorher hatte ich NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 drinnen.
Ich habe allerdings nichts deinstalliert. Wo kann man die Hardware löschen?

im geräte manager unter grafikkarte und dann auf treiber ... auf deinstallieren drücken...


ich an deiner stelle würde formatieren ..
(den gesammten computer löschen und neu installieren )

dann gehst du sicher das keine treiberreste etc. drauf bleiben
 

Scex

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
251
Zitat von eQui:
im geräte manager unter grafikkarte und dann auf treiber ... auf deinstallieren drücken...


ich an deiner stelle würde formatieren ..
(den gesammten computer löschen und neu installieren )

dann gehst du sicher das keine treiberreste etc. drauf bleiben

Des is nit dein ernst oda?
Wegen nem graka tausch formatieren? nja....jedem das seine....

To Topic: Denke auch mal das es an den Treiberesten liegt.

mfg Scex
 
Zuletzt bearbeitet:

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
540
Zitat von Scex:
Des is nit dein ernst oda?
Wegen nem graka tausch formatieren? nja....jeden das seine....

das ist mein ernst!
Formatieren dauert (bei mir) ne halbe stunde ..und danach ist wirklich alles schneller :)

30 min sind nich die welt



btw "oder" wird mit "er" geschrieben :p
 

Scex

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
251
Nja da hast du schon recht.
Ich meinte auch weniger die dauer des formatierens sonder mehr die folgen das die ganzen daten futsch sind bzw. man sie alle erst vorher sichern muss. und spiele usw. danach auch alle neu installieren muss selbst wenn sie auf ner anderen partition waren weil die regisitry einträge weg sind und die von ziemlich vielen spielen/programmn gebraucht werdn :)

btw: schreibe oder fast immer mit a sorry :D

mfg Scex
 
Zuletzt bearbeitet:

Monika1990

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
42
Ich habe jetzt die Festplatte formatiert und dann die Grafikkarte neu installiert. Funktioniert aber immer noch nicht. Mit meiner alten Grafikkarte geht es.
Andere Spiele laufen allerdings auch mit der neuen...
warum?? :(
 

DigitalD

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
512
Zitat von eQui:
im geräte manager unter grafikkarte und dann auf treiber ... auf deinstallieren drücken...


ich an deiner stelle würde formatieren ..
(den gesammten computer löschen und neu installieren )

dann gehst du sicher das keine treiberreste etc. drauf bleiben

boh son blödsinn! :o
Zitat von Monika1990:
Ich habe jetzt die Festplatte formatiert und dann die Grafikkarte neu installiert. Funktioniert aber immer noch nicht. Mit meiner alten Grafikkarte geht es.
Andere Spiele laufen allerdings auch mit der neuen...
warum?? :(

geiler tipp!!!!!

für solche tipps sollte man warningpoints kriegen und irgendwann gebannt werden...
Zitat von eQui:
das ist mein ernst!
Formatieren dauert (bei mir) ne halbe stunde ..und danach ist wirklich alles schneller :)

30 min sind nich die welt



btw "oder" wird mit "er" geschrieben :p

boooaarrr was fürn boon (jetzt krieg ich warning points....)
ja 30 min fürs formatieren und windows neu, aber was ist mit den ganzen einstellung die ganzen programme und als das zeug? man man junge echt ne ey *regauf*
solche sachen kann man wunderbar mit nfr und nem regcleaner in ordnung bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

RealRadeonator

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
Folgendes:
Wenn man auf eine neue Graka mit anderem Chipsatz umsteigt reicht es wenn du :

1. Alten Treiber deinstallierst über ->Software, reboot, NFR (NastyFileRemover>einfach mal googlen) einmal durchlaufen lassen und Treiberreste eleminieren

2. Neusten Treiber für Mobo und Graka aus dem Netz saugen (Hersteller Seiten oder auch hier aus dem Download Bereich... ) und installieren. Reboot

3. Im Control Panel (Anzeige Eigenschaften>erweitert) V-Sync aus und nach Geschmack AF (quasi Texturschärfung) und FSAA (behebt Aliasing und die Treppchenbildung an Diagonalen) Einstellungen anpassen. Bei der 9550er FSAA auf off und AF 8x oder niedriger würd ich vorschlagen. Übernehmen>OK

4. HF ;)

Welches Betriebssystem hast du btw ?
 

Monika1990

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
42
ähm ... kanns du mir bitte sagen, wo ich das finden kann?? Kenne mich damit leider nicht allzu gut aus.
Ich habe Windows ME.
 
Werbebanner
Top