Habe ein Samsung S8, Tablet ja oder nein?

Bo

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben, ♥

zur Ausnahme mal eine Frage, die ich für mich selber stelle. 😊 Es geht nicht direkt um PCs.

Ich habe ein Samsung Galaxy S8, das ich super günstig bekommen habe. Davon bin ich wegen dem guten Display sehr verwöhnt.

Ich schaue darauf nämlich meine TV Serien Netflix und das ist einfach nur unglaublich.

Schon seit Weihnachten wünsche ich mir etwas mit einem größeren Bildschirm, der genauso toll ist.

Das Gegenstück zu meinem Handy, das Samsung Tablet S3, ist leider elendig teuer. Um 400 Euro, also noch viel teurer als das Handy. Eigentlich soll es viel günstiger sein. Es wird ja nur zum Schauen benutzt und sonst zu nichts.

Meint ihr, ich würde mit einen von diesen Amazon Tablets glücklich werden, wenn ich das Samsung gewohnt bin?

Ich habe das kleine schon benutzt und das Display ist echt schrecklich. Ich dachte mir an das große, da das besser sein soll. Ich glaube auch nicht, dass 8 Zoll reichen, weil mein Handy schon so groß ist wie das 7 Zoller.

Ich würde mich über eine Hilfe bei der Entscheidung oder Tipps freuen. Ich hatte noch nie ein eigenes Tablet, nur mal von anderen benutzt um was zu schreiben.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Fire HD10 wirst du nicht glücklich.
Ich habe es nach 4 Wochen zurück gegeben, da bei dunklem Bildinhalt bei Filmen kaum etwas sichtbar war, gleichzeitig war der Schwarzwert sehr schlecht.
Als Tablet würde ich daher auf ein Angebot zum Ipad(280-300€) warten oder das besagte Samsung Tab. Gerüchten zu Folge, soll Apple auch an einem günstigeren Ipad entwickeln.

Oh nein 🙁 danke dir für die Antwort, jetzt bin ich traurig, aber gut, dass ich es jetzt weiß.

Habe das Samsung Tab A 2016. Habe Android 7 .
Es ist nicht eindeutig ,ob es auch Android 8 bekommt .
Aber für den Preis ok .
Das S wäre mir Persöhnlich den Aufpreis nicht wert .

Das A soll halt sehr langsam sein, ich stell mir das im Vergleich zum S8 (Handy) total komisch vor, wenn man dann plötzlich ewig aufs laden wartet und sonst geht alles in 1 Sekunde. 🙈

Was wäre mit dem Vorgänger S2? Das gab es vor ein paar Tagen für 230 Euro, aber ich hab es versäumt und jetzt kostet es wieder mehr

Hole dir halt ein Tab S2, evtl sogar gebraucht für rd 200€. Das Display ist ähnlich sensationell wie beim S3 und die Leistung sollte auch locker reichen.

Edit: vergiss das A

VistaMizerFan35 schrieb:
Läuft dan wenigstes Windows Vista drauf?
Ähm nein Android, du bist im falschen Forum. 🙊
Ergänzung ()

Ich werde mal schauen, ob ich das S2 doch noch zu dem Preis bekomme, bevor das Cashback abläuft. Ich denke es leider nicht.

Ich habe vor kurzem auch ein Tablet für meine Schwester gesucht.
Nach tagelanger Suche kam ich dann zu dem Ergebnis, dass das Ipad (2017) Preis/Leistungsmäßig das attraktivste Gerät im Bereich bis ~300€ ist. Alle anderen bieten entweder nicht genügend Leistung für ein flüssiges Erlebnis oder arbeiten mit einer veralteten Android Version.

Demnach kann ich dir nur das Ipad empfehlen wenn du nicht mehr Geld investieren willst.

Wie kommst du darauf das dein S8 schon so groß ist wie ein 7" Tablet?

Naja, hier nur ein Tip von mir.

Hatte zuvor 3 Samsung Geräte mit 10.1" danach dann das Nexus7 von Asus/Google mit welchem ich von der Größe schon sehr zufrieden war und nun das Lenovo welches ich einfach Perfekt finde. Ich möchte dir nichts einreden, sondern dir nur einen Anreiz geben.

Ich bin mit dem Lenovo Tab 4 8 Plus sehr zufrieden.
Ich schaue darauf auch öfter Filme/Serien.

Die Hardware ist Top, ebenso die Performance.
Bin mit den 8" auch sher zufrieden, da mir meine ganzen damaligen 10.1" von Samsung alles viel zu groß und unhandlich waren. Gerade wenn man damit auch mal etwas spielen möchte. Und wiederum ist es etwas größer als mein vorheriges Nexua 7.
Also ein gute Kompromiss.
Das Display schön scharf und in 1080p.
Keine nervigen Hardware Navigations Tasten.
Sondern Onscreen Navigation, wie sich das für ein Tablet gehört. Zu 95% nutze ich es im Landscape Mode. 4GB RAM ist mehr als ausreichend.
Und die Akku Laufzeit ist Wahnsinn. Damit kannst du Locker am Stück 10 Stunden Video schauen.
Oder im Tiefschlaf nur 0,1% Akku verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben