habe eine 169 ip und kann nicht auf das netzwerk zugreifen (D-Lan)

felterup

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir 2 D-Lan adapter gekauft. Habe die angeschlossen habe alles gemacht wie es sein sollte.

Ich bin mir dem D-lan mit dem internet verbunden aber kann nicht in das netzwerk rein.
Ich habe versucht eine statische ip adresse zu machen wie die ip noch 192 war aber dann war das standartgateway nicht da
und später in 4 minuten bekomme ich eine 169 ip und das standartgateway war wieder da
Über den W-lan stick geht alles aber da ist die verbindung sehr schwankent und wenn ich spiele oder streame ist das alles sehr problematisch

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3dfd:6245:5884:9238%12
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.56
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Jetzt ist wieder das standartgateway nicht da das kommt und geht des wegen ist auch die verbindung über w-lan unterbrochen ca. 5 mal am tag

Bitte um Hilfe Danke im vorhinein

Hi,

"169.x.x.x" bedeutet, dass per DHCP keine IP zugewiesen wird. Feste IP vergeben, Gateway und DNS von Hand eintragen und fertig.

VG,
Mad

Wodran hast Du den ersten denn angeschlossen?

Eine 169 IP bedeutet, Windows hat die IP vergeben, weil zB per DHCP keine zu bekommen war.

Die DLAN Geräte müssen an einem Router / DHCP fähigen Gerät dran. Oder eben alles per statischen IPs. Wie man es machen soll, liegt an Deiner Netzwerkinfrastruktur.

Wenn der Router richtig konfiguriert ist, bzw. funktioniert, musst Du bei den DLAN-Adaptern nichts weiter einstellen. Anstöppseln und gut.

Gruß

Ich habe mir 2 D-Lan adapter gekauft. Habe die angeschlossen habe alles gemacht wie es sein sollte.

Nämlich?

Unsere Glaskugeln sind grad im Urlaub :D
Es wäre hilfreich wenn du genau auflistet welche Geräte (also auch Router usw. Du hast und was wie womit verbunden ist).

aber erstmal "Willkommen im Forum" ;)

"sehen" sich die zwei adapter überhaupt?
hast du den pc und router neugestartet?

Das sind die adapter: http://www.wisi.at/produktdetails.aspx?ARTID=989

Ich habe alles schon probiert aber es steht ungültige ipconfig und jetzt zbs habe ich kein standartgateway

wie geht das dann das ich das manuel mache ohne dem?

Alles ist korrekt angeschlosen und es sendet sogar pakete

Hi,

geh in die Einstellungen des Adapters und vergib feste Werte, inkl. IP, Maske, Gateway und DNS.

VG,
Mad

Sag doch mal wie Du die beiden mit dem Router und PC verbunden hast.

Eines mit Dem router mit dem lan kabel und das andere in meinem zimmer das mit dem Lan kabel mit dem pc verbunden ist und alles leuchtet alle 3 lämpchen von jeden

80.108.247.181 ist die vom router Glaube ich

wenn das hilft ich lebe in österreich und mein provider ist UPC

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die vom ethernet bei der cmd wenn man ipconfig eingibt??? die drathlose verbinung habe ich auch

Sorry wenn ich blöd vorkomme ich kenn micht einfach mit den sachen nicht aus des wegen bin ich ja da

Meinst du die vom ethernet bei der cmd wenn man ipconfig eingibt?
Genau die.
Dann schreibe noch ob Du am Dlan Adapter die Taste gedrückt hast damit sich beide Geräte verbinden können und ob auf einem Rechner der damit verbunden ist die Powerline Software installiert ist, wenn ja mach ein Bild der Verbindungsdaten, siehe Beispiel von mir (andere Adapter).

Anhänge

• HomePlug.png
    HomePlug.png
    62,1 KB · Aufrufe: 1.112

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b88c:16c0:f7f1:96ff%10
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.14
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

ja das mit den knöpfen habe ich schon gemacht es ist ja verbunden es schickt sogar pakete

Mit dem drahtlosen kriegst du Verbindung,,, und das mit lankabel nicht.... Beides zeitgleich geht nicht... Deaktiviere den WLAN Adapter und aktiviere LAN Adapter.... Dann sollte es klappen.

ja das mit den knöpfen habe ich schon gemacht es ist ja verbunden es schickt sogar pakete
Woher weisst Du das? Hast Du mal im Gerätemanager nachgesehen ob die Netzwerkkarte ein Ausrufezeichen hat?
Bei mir wird angezeigt welches Gerät der Lanadapter ist, sieht dann so aus:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 1C-6F-65-84-4F-BC
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d862:5dcd:569f:1e91%16(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.72(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 13. August 2013 16:09:36
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 27. August 2013 16:09:44
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 318773606
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-35-EC-9D-1C-6F-65-84-4F-BC

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Bei Dir steht davon gar nichts, nicht mal der Name der Karte ist aufgelistet.

Ich habe mal den W-Lan adapter aus gesteckt aber das D-Lan hat noch immer das selbe problem und ich habe mal die adapter resetet und jetzt habe ich auf einmal keine daten das 3 lämpchen vom adapter
es ist alles verbunden und ich weis nicht was das sein kann

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@chrigu

Mit dem drahtlosen kriegst du Verbindung,,, und das mit lankabel nicht.... Beides zeitgleich geht nicht...

Wieso sollte das nicht gehen? WLAN und LAN gleichzeitig ist in der Regel problemlos möglich! Woher also diese Aussage?

@TE

Bitte teste mal, ob es geht, wenn du den PC direkt mit einem Kabel mit dem Router verbindest, also ohne "Umweg" über das DLAN.

Ging es denn früher irgendwann schon mal? Sprich: ist - wie werkam schon vermutet hat - die Netzwerkkarte an sich in Ordnung, alle Treiber richtig installiert?

VG,
Mad

Zurück
Oben