• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe eine Switch Lite und bin an der Großen Switch interessiert

G

Gamerfreak89

Gast
hey ihr lieben ,

ich hab jetzt seit 1 jahr eine switch lite, eigentlich für meine freundin, die darauf animal Crossing Spielt und ich spiele so sachen wie Pokemon und Halt exclusiv Titel wie Super Mario.

Jetzt stell ich mir die frage, wenn ich mir die Große Switch holen würde, und mir einen Account mache, wo zum beispiel kauft ihr die Games Günstig ein , weil ein Zelda Game zb. kostet ja mal 59 Euro NEU .... oder das neue Kirby ( bin ein absoluter Fan) , wird auch so viel Kosten .
Im Großen und ganzen möchte ich sie halt als "kassette" haben, um halt auch eine kleine Sammlung zu führen.

Des weiteren gibt es eine Liste von nur EXCLUSIVE Titel ?
Und gibt es ein Achivment System ? oder sowas ? oder kann man sich die stunden anzeigen lassen ähnlich wie bei Steam ?

Bin ja Eigentlich PC Gamer, aber die Switch hat mich jetzt durch die Kirby Demo und Metroid Demo sehr gereitzt hihi
 
Grobe Liste an exclusiven Titeln: Klick

Achievment nicht das ich wüsste.

Spiele sind allgemein wertstabil bei Nintendo, keine Ahnung warum. ..halt immer mal bei Kleinanzeigen und Ebay schauen nach günstigen Spielen.
 
Am billigsten ist es bei eBay wenn du exclusives kaufen möchtest. Da du hier halt auch den Wiederverkauf hast.

Ich persönlich hole nur noch online, ist zwar teurer und kann nicht verkauft werden ist mir aber egal. Die Geräte werden eh nicht verkauft. Außerdem können die Kinder die Spiele nicht verlieren. Im letzten Urlaub sind 6 Spiele verschwunden. Außerdem habe ich festgestellt, das es einfacher ist wenn die Kinds zusammen die Spiele zocken jeweils mit ihren Accounts. So brauch ich nur 1mal kaufen und beide können gleichzeitig draufzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Immer wieder mal beim nintendo.com account reinschauen und den newsletter aktivieren. Wir haben hier schon öfter für die Kids sehr günstige Titel gekauft, teilweise über 50% reduziert.
Man muss aber geduldig sein :)
 
Ich würde auch online kaufen wenn im Store Sales sind. Z.B. dieser YouTube-Kanal berichtet immer über die Sales und Qualität der Spiele: https://youtube.com/c/SwitchUpG

Ich persönlich benötige das nicht mehr, da ich custom firmware installiert habe. Aber das geht nur mit Teilen der alten Switch
 
Kann natürlich jeder machen wie er lustig ist, aber warum man sich unnötig teure Account gebundene Spiele kauft, wenn es diese auch physikalisch gibt und weiter verkauft werden können, ist mir ein Rätsel :D
Wie bereits geschrieben bei eBay Kleinanzeigen gucken und Deals bei Media Markt und Co verfolgen, z.B. 3 Spiele für 100€ und ähnliches.
 
Ich hol die Spiele meistens als physischen Datenträger. Stöbere alle 2-3 Monate immer mal wieder im Gamestop und Mediamarkt und krall mir da die Schnäppchen, ab und zu auch auf Amazon.
3rd Party Spiele kaufe ich gern im Sale und im Nintendo Store.
Letztens erst Harvest Moon und Animal Crossing im MM relativ günstig erworben (günstigstes Angebot/Neukauf).

An Achievements arbeitet Nintendo wohl noch, zumindest gibts jetzt mal so die ein oder andere Wochenaufgabe wo man sich n Rahmen oder Icon besorgen kann. Spielzeit wird auch irgendwie getracked, scheint aber auch noch nicht reif zu sein.

Im groben und ganzen liebe ich die Switch, einschalten und wo auch immer man ist, einfach Spaß haben.
 
Okiii das klingt ja schonmal mega erfrischend

Ja bei Nintendo möchte ich gerne auf physikalisch setzen. Sprich die Boxen in den Regalen haben. Hat etwas Nostalgie und ich war immer ein Nintendo Fan


Es bleibt nur noch die Frage welche ist die V2 ? Haha, im Internet bin ich da sehr vorsichtig

Wollte nur eigentlich eine bei eBay bestellen halt gebraucht , wenn ich eine gute finden
 
Kauf dir einfach das OLED Modell, fertig, ist ja die neuste Revision :-)
Der Vorteil der physikalischen Spiele ist einfach die Möglichkeit des Wiederverkaufs!
Ggf. spielst du ein Spiel 1x durch, war ok aber auch nicht der Knaller für dich und du verkaufst es wieder mit nur wenig Verlust.

Und für viele Spiele, die es erst nur als Download gibt, gibt es auf folgenden Seiten immer wieder die Möglichkeit für limitierte Physikalische Versionen:

limitedrungames.com
strictlylimitedgames.com
superraregames.com
signatureeditiongames.com
 
Ich kann das OLED Modell nur empfehlen. Macht echt Laune damit auch mobil zu daddeln. Ich kann aber ebenfalls dazu raten, auch im Nintendo Shop Download-Versionen mit zu kaufen. Da gibt es regelmäßig Rabatte auch auf AAA-Titel. Dass macht m.E. nach die fehlende Widerverkäuflichkeit weg, da ich beim originären Kauf schon deutlich spare.
 
Also da bin ich jetzt wirklich mal auf Beispiele gespannt. Digitalen Rabattaktionen machen doch den Wiederverkauf nicht wett. Den gibt es dann doch gar nicht mehr ;-) Bzw. muss dieser ja so hoch ausfallen, dass er die Differenz von Kaufpreis zu Wiederverkauf deutlich schlägt.
Wenn ich auf 60€ 50% bekomme, dann freue ich mich, aber 30€ musst du schon bezahlen und die bekommst du auch mindestens beim Wiederverkauf, eher mehr, denn wie bereit geschrieben sind viele Spiele "leider" recht Wertstabil. Wenn du dann auch noch weniger für den eigentlichen Kauf zahlen musstest, dann lohnt sich das noch weniger. Die digitalen Standardpreise liegen in der Regel höher als die physikalischen Versionen. Und die digitalen Rabatte gibt es m.E. nach nie zur Veröffentlichung. Habt ihr denn mal verglichen, wie teuer die Retail Versionen war, als es die digitalen Rabatte gab?

Zumal man nicht mit Freunden etc. tauschen oder leihen kann und eine größere SD Karte angeschafft werden muss um die Spiele auch alle zu speichern.

Also ich sehe da wirklich wenig Vorteile, interessiert mich aber wirklich, ob es Fälle gibt, wo sich das lohnt.

Natürlich nicht zu verwechseln mit vielen Indi-Spielen, die es ausschließlich digital gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es zum Release kein entsprechenden Rabatt. Aber Letztens war bspw. Super Mario Kart 8 sowie Breath of the Wild im Angebot. Wenn man erst Neu ins Switch Universum eingestiegen ist, dann nehm ich mir die Rabatte da gerne mit. Damit lag man dann unter dem Neupreis bei Amazon & Co.

Ansonsten hab ich mir diverse Lego Titel auch schon in den Rabatt Aktionen gesichert. Da die Spiele auf der SD Karte liegen, braucht man die Cartridge nicht tauschen - somit kann man auch schnell mal mein Sohn seine Spiele spielen. Ist halt bequemer.
 
Billiger ist es nicht wenn man den Verkauf mit einrechnet. Wenn das ein nem wichtig ist.

Ich war/bin PcGamer und habe mich an digitale Einkäufe gewöhnt(gibt auch praktisch auch nix anderes mehr). Die Bequemlichkeit ist mir hier wichtiger. Aber in gewissen Situationen ist der digitale Kauf nicht teuer. In meinem Familien Account haben 4 weitere Accounts Platz( fast alle vergeben) diese haben alle Zugriff auf die digital erworbenen spiele zu jeder Zeit und auch gleichzeitig, wenn sie mit ihren eigenen Accounts zocken. Besitze 2(Switchs für die Kids und mich) Was Im ersten Moment Geld sparen kann, da das Spiel nur 1mal angeschafft werden muss.

Aber in erster Linie ist es der Faulheit geschuldet und dem suchen nach Spielkarten wenn die Jungs wieder was verlegt,verloren oder verliehen hatten.
 
Naja mit der "großen" Switch kannst du die Spiele halt auch am TV genießen. Bei einigen macht das schon nen Unterschied. Gerade die großen Marken von Nintendo wirken nochmal ganz anders wenn man sie auf nem TV vorm Sofa spielen kann, als am kleinen Bildschirm.

Und ich würde empfehlen die Spiele als Retail zu kaufen. Im Shop gibt es zwar hin und wieder auch mal Rabatte für die großen Nintendo Titel. Aber fast kein Nintendo Retail Spiel kostet zu Release 60€. Meistens sind es so um 50 Euro die man bezahlt und bei Netgames z.b bekommt man neue Titel auch schon oftmals um die 45 - 50.

Sparen mit Digital Spielen tut man eher kaum.

Edit: Die meisten "klassiker" und üblichen Verdächtigen bekommt man mittlerweile auf Amazon für um die 45€. Neu. Im Store hingegen zahlt man in der Regel außer bei Rabatt Aktionen die eher selten vorkommen bei Nintendo Spielen immer 60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema zurück.
Switch gebraucht, kann man machen. Allerdings ist sie neu garnicht mehr so teuer 270€ für die normale. Bei einer gebrauchten musst du auf die joycons achten wegen dem drift. Neue Cons sind teuer.Und natürlich ob auch das ganze Zubehör dabei ist, einzeln nachkaufen ist teuer.

Von daher würde ich neu kaufen. Die Oled ist zwar nochmal 100€ teurer aber empfehlen würde ich sie trotzdem. Das Display ist wirklich gut und etwas grösser. Der Speicher ist doppelt so gross(natürlich ist eine SD Karte billiger) der Standfuß breiter und stabiler, wenn man ihn braucht. Das Dock hat einen lan Anschluss wenn einem das wichtig ist. Und der Akku hält nochmal bis zu 50% länger.

Die Frage ist hier eher ist einem der Aufpreis wert, mir war er es.
 
Also erstmal Danke für die vielen Freundlichen und sehr informativen antworten.

Ich denke das ich mir die OLED Version Holen werde und die auch an meinen PC Bildschirm anschließen werde. Ist ein 144HZ Monitor und die Switch soll auch , denke mal ist ein schönes Detail , am PC Tisch stehen...

Kann dann auf meinen Gaming Stuhl Zocken oder halt auf dem Bett, hab ne 1 Zimmer Bude und da ich kein TV habe kommt nur der Monitor in Frage...

Des weiteren würde ich halt mir die Seiten Speichern die mir empfohlen worden sind und ich schaue halt auch so in Google wo ich Physikalische Games her bekomme. Da ich schon gerne eine kleine Switch Sammlung hätte. Andere Konsolen Wie PS oder Xbox lohnt nicht da ich diverse andere Games ala Lost Ark , Dying Light und Co am PC daddel...

und gebraucht kaufen , kann man sicher wenn sie nicht zu lange benutzt wurde , manchmal findet man da auch was , denke ich mal .
Ergänzung ()

btw:

hab sie gerade auf Saturn für 359 gesehen ... 80 euro teurer als die Normale

https://www.saturn.de/de/product/_nintendo-switch-oled-modell-weiss-2749170.html

und uach noch im schicken weiß
Ergänzung ()

gibt es nicht auch seiten wo B-Ware angeboten werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bestimmt aber die wird nicht wirklich billiger sein. Das Saturn Angebot ist praktisch UVP und Nintendo ist da ziemlich strikt mit den Preisen.
 
Zurück
Oben