• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch OLED oder Switch lite

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.409
Hi Leute,
ich war früher ein großer Pokémon fan Gelbe Blaue und Goldene Edition, und da ich aktuell auch keine gute Grafikkarte mehr habe und auch keine bezahlbar sind hab ich überlegt mir ne switch zu kaufen und Pokémon zu holen.
Nur die frage ist lohnt das bei den aktuellen preisen überhaupt?
Man bekommt ja nicht mal ne gebrauchte oled switch für unter 300
oder reicht für mein vorhaben auch die lite Version? also will nicht über den TV spielen.
oder taugen die neuen Pokémon spiele eh nichts?
was meint ihr?
 
Da die OLED Edition erst seit Oktober am Markt ist, dürfte es schwierig werden, da schon sehr günstig gebrauchte zu finden. Für ~300-310€ kriegt man übrigens die OLED Edition schon Neu.

Zu Pokemon kann ich nichts sagen, nicht mein Spiel. In diesem Thread hier wurde das Thema allerdings ausführlich erörtert, das sollte dir alle Fragen diesbezüglich beantworten.

Ob sich der Aufpreis auf eine OLED oder überhaupt eine Switch für dich lohnt, musst Du selbst entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.
 
Zocker311 schrieb:
Man bekommt ja nicht mal ne gebrauchte oled switch für unter 300
ist die nicht erst seit 3 monaten am markt?

Die Pokemon spiele laufen super unter Android :) Die Goldene habe ich im 1 Lockdown gespielt.
 
kenn mich halt leider mit den preisen nicht aus und weis nicht ob die stark gestiegen ist,
wollte halt eigentlich nicht mehr wie 300€ für das ganze ausgeben, aber die günstigste die ich gefunden habe wäre für 350 in gebraucht.
hab halt gemerkt das viele mehr verlangen als sie bezahlt haben weil die aktuell nicht lieferbar sind
 
auf gh.de kannst du den verlauf von neupreisen nachschlagen,

auf ebay kannst du nach verkauften artikeln filtern und faiere gebrauchtpreise herausfinden
 
weis nur das ich damals mit dem 3DS nichts wirklich anfangen konnte und zurück geschickt habe
 
Wenn es nicht zwingend OLED sein muss kannste dir auch ne non Oled Switch holen.
Gibts neu bei z.b. Saturn für 279€
Ein Screen Protektor ist auf jeden fall Pflicht!

Und nebenbei kann ich Zelda BotW echt empfehlen.

Vorteil der Lite ist halt das sie nochmal portabler ist aus meiner sicht aber auch nochmal geringere Akku Laufzeit wenn man sie denn mal unterwegs nutzen sollte.
 
Da du sie eh nur mobil nutzen willst dürfte auch die Lite reichen. Ich nutze auch die Lite und spiele Pokemon aber auch viele andere Games. Klar ist bei manch einem Game im Handheld Modus die Auflösung und oder Grafik runtergestellt aber das stört mich persönlich eher weniger.
 
würde nur zuhause aufm sofa spielen,
aber denke nehm echt ne lite der aufpreis ist viel zu wild,
ne lite bekommt man für etwas über 100€
 
Hab ne neuwertige Switch mit panzergläsern und original Schutzhülle für 110 gefunden.
Jetzt hab ich ne Frage und zwar zu dem Switch online,
Was hat das mit dem Game Coupon für 99€ Aufsich?
Da bekommen man 2 Spiele für 99€?
 
Zocker311 schrieb:
Was hat das mit dem Game Coupon für 99€ Aufsich?

Du kannst zwei Spiele zum Preis von 99€ vorbestellen. Da aber selbst Nintendo First-Party-Spiele im Einzelhandel zum Release in der Regel irgendwo günstiger zu haben sind, lohnt sich das kein Stück.
 
Bei der Switch Lite kann man so wie ich das sehe aber auch nicht die Joycons wechseln. Die sind mMn. schon extrem dürftig die Sticks der Switch. Da kann ich persönlich nur die normale Switch empfehlen und im Handheld würde ich auch gleich die OLED kaufen trotz der Aufpreise.
Am Ende wenn dir die Kiste gefällt kommt der größte Preis am Ende bei den Spielen raus.
Hab meine Switch OLED letzten Monat besorgt (auf Amazon sind die eigentlich gut zu haben) und mittlerweile ist das Drumherum (Spiele + jetzt auch Hori Split Pad) auch teurer als die Switch Oled geworden.

Was die digitalen Güter angeht, da mach auf der Switch einen riesen Bogen drum wenn es nicht 3rd Party Spiele sind und im Sale. Son Digitalcode schlägt mit 60€ oder mehr wie eine Bombe im Geldbeutel ein, die Game Coupons von Nintendo sind auch Wertlos/Abzocke.

Edit: Meine Switch hab ich für 370€ bekommen auf Amazon, war zwischenzeitlich auch ab und an mal bei 360€.
Die sollten wieder so Richtung 7-14. Januar erhältlich sein, schätze ich mal grob. Das war ursprünglich auch mein Lieferdatum gewesen vor Weihnachten, kam aber paar Tage später schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben