Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe einen PC gebraucht gekauft, wie aufrüsten ? (Budget 500 Euro)
Hallo Leute ich habe folgenden PC sehr billig gekauft und würde Ihn gerne mit einem Budget von 500 Euro aufrüsten. Was denkt ihr wo ich geld reinstecken sollte? (Soll ein Gamer PC werden)
Ich würde gerne Spiele wie Battlefield 1 auf einer Auflösung von 2560 x 1440 flüssig spielen können. Ansonsten so Sachen wie Overwatch und eventuell irgendwann mal Virtual Reality. Daneben mache ich einfache Office Aufgaben (Excel und co, also nix intensives).
Die Infos reichen doch?
Ich würde ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue SSD kaufen. Die Grafikkarte ist eigentlich noch recht flott.
Kann es denn auch was gebrauchtes sein?
Naja...ich hätte dafür keine 250€ bezahlt... finde es schon zu viel.
Verscherbel ALLES außer die Grafikkarte und kauf neu.
Danke für eure Antworten, ich bin selbstverständlich auch offen für gebrauchte sachen (Frage ist bei mir da eher ob es nicht besser neu zu kaufen aufgrund von garantie?)
Klarer Fall! Zuerst mal ne schnelle SSD rein. Das dürfte den größten Boost bringen. Die CPU taugt zum Spielen nur noch bedingt. Hier ist aktuell ein Intel System klar vorzuziehen.
Mainboard
CPU
Passendes RAM
SSD
Hier könnte es mit 500€ bei Neukauf aber schon eng werden...
Prinzipiell würde ich den PC verkaufen und was gescheites holen.
Erstmal eine gescheite Basis mit i7, 16 GB Ram, SSD und gutem Netzteil. Da könnte man eventuell sogar die 970 übergangsmäßig drinne lassen und später aufrüsten.
Was hast du denn für die Mühle gezahlt? Ich hoffe mal nicht (viel) mehr als 200€
Ui Ui ui, ich hoffe du hast nicht mehr als 200€ gezahlt, viel mehr kann man nämlich nicht mehr verwenden.
InWin stellt schlechte und bessere Gehäuse her, weshalb eine genaue Bezeichnung hilfreich wäre. Die Grafikkarte taugt. Beim Netzteil ist die Genaue Bezeichnung erforderlich. Im Zweifelsfall einfach das Typenschild abfotografieren.
Mainboard und CPU sollten neu, bestenfalls 16gb Ram.
Wie siehts bei dir mit Speicherplatz aus? Reichen 500GB und meine vorahnung sagt, dass eine sehr alte und langsame HDD verbaut ist? Eine schnelle SSD wäre sicherlich kein Fehler.
Den PC hab ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, noch habe ich ihn nicht gekauft. Dachte eigentlich für 250 Euro wäre er ein Schnäppchen da die GTX 970 ja schon fast 200 wert ist und er Windows 10 hat (Betriebssystem kostet ja auch nochmal 100 Euro).
Eine 970 würde ich max. um 150 gebraucht kaufen, um 200 gibt es schon eine RX 480 mit 4gb NEU, auch wenn die sicherlich nicht den besten Kühler hat..die guten kosten natürlich mehr.
Versuch einen Intel PC ab Sandy Bridge gebraucht zu finden, oder die 500+250 in ein komplett neuen PC zu investieren, kommst besser weg damit ;-)
VR mit dem Rechner wird wohl nicht wirklich drin sein.
Bis dahin muss definitiv was neues her.
Die Frage ist nur - ob du jetzt in den sauren Apfel beißt und eben alles außer der Graka verkaufst.
und das Geld dann eben für ein Upgrade benutzt.
Oder ob du den vorhandenen PC aufrüstest - was dann aber wohl keine gute Basis für VR später sein wird.
Es muss auch nicht immer gleich ein i7 sein, wie hier schon vorgeschlagen wurde.
für 700-750€ könntest du zB folgendes zusammenklatschen:
1TB WD Blue HDD
250GB Samsung EVO 750
i5-6600k
8GB DDR4 2400 MHz Crucial Ballistix
AsRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
LG DVD Brenner
EKL Alpenföhn Brocken 2
Nanoxia Deep Silence 3
Cooler Master G450M
+ GTX 970 eben erst mal
Wenn später eine DICKE Grafikkarte rein soll - sollte man sich mit dem Netzteil das ganze überlegen.
alles nur Vorschläge (gibt aufgelistet zur Zeit 705€ .. aber je nach Shops und Versand noch oben drauf)
GENAU .. oder wie Caramelito vorgeschlagen hat.
Ein Ivy-Bridge System gebraucht mit nem i7 (wie ich zB) - da sollten mittlerweile viele verkauft werden.
Einfach mal Augen offen halten und vielleicht Glück haben
Ne er schreibt oben, dass er ihn nicht gekauft hat. Im 1. Post schreibt er das was du angenommen hast
Deswegen ging ich beim Budget von 250 + 500 aus, weil er meinte 250 PC und 500 Budget für die Aufrüstung. Er sollte sich halt klarer äußern, das stimmt ^^
Mh 800 Euro. Das Problem ist, dass ich ja noch ein Betriebssystem kaufen muss für 100 Euro, also wäre ich bei 900 was eigentlich zu viel für mein Budget ist