• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe Fragen zu WarZ

H3XOR

Lt. Commander
Hallo,
ein Kumpel hatte mich vor längerem Zeitraum auf das Spiel WarZ hingewiesen.
Soll sein wie DayZ, nur halt Ego Shooter <3 *___*

Meine Fragen:

1. Brauch man dafür noch andere vorinstallierte Spiele oder is das ein richtiges Spiel für sich?
2. Wenn ich das Ding per PayPal für 15$ bezahl, kann ich das dann für immer zocken oder ist
das Zeitbegrenzt weil es ja noch 25$ und 50$ gibt?
3. Wieviele Leute spielen da auf einem Server? Kann man da eventuell zu 4. so spielen
das man am selben Oort startet oder so? Wollen halt zu 4. spielen ^^

http://www.playwarz.com/index.html

Danke im vorraus!

1. Nein
2. Nein, kannst unbegrenzt spielen, die anderen Packete beinhalten noch eine spezielle Ingame-Währung die du nur für Echtgeld bekommst (Ist ne Art Starter-Kit wenn du dir das holst, aber absolut nicht nötig)
3. Soweit ich mich erinnere (schon länger her) spielen 80 Personen auf einem Server vielleicht sind es auch mehr
4. Das ist soweit ich weiß nicht möglich, allerdings hat man 5 Charakterslots, wenn du spawnst und bist nicht in der Nähe deiner Kumpels gehst du raus, löschst den Charakter und erstellst auf den nächsten einen neuen, oder du lässt dich töten, hätte den selben Effekt, nur das Löschen den Slot schneller wieder freigibt.

Das Spiel an sich hat einige tolle Ideen, allerdings wurden wie wahrscheinlich auch im Test von meinem Vorposter steht einige Angekündigte Feature nicht eingebaut/werden es nie ins Spiel schaffen, ansonsten ist das Spiel realtiv ähnlich zu DayZ, obwohl durch den hohen Schaden im PvP die Motivation extrem schnell flöten geht.

Persönlich hab ich das Spiel nur etwa 4 Stunden gespielt, danach hatte ich einfach keine Lust mehr, da es an jeder Ecke nur Leute gab die einen erschossen haben, oder glitchten/cheateten (schießen durch Wände an einer Feuerwache, Aimbot, Lootfinder etc.)

Alles in allem kann ich dem Testurteil eigentlich nur zustimmen, lieber auf die DayZ Standalone warten und dann schauen welches sich besser entwickelt/entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
"Jedes Spiel findet auf einem Onlineserver mit bis zu 100 Spielern statt." grad gelesen :D

Scheint ja viel negatives zu haben, aber is ja auch erst neu und ich und Kumpels finden Zombieshooter hammer,
dachten das wäre es mal wert zu testen, sind ja nur 10€, wenn es erstmal nur einer testet o.O

Hat man Dinge wie Waffen von anfang an? Wenn man Charakter löscht, hat das da nen Nachteil? Weiß ja nicht ob es da irgendwelche Items gibt o.O Und wenn man tot ist, is man wohl in der nähe der Freunde? :D

Hab gelesen das man In Game Clans erstellen kann, sieht man sich da gegenseitig auf einer Karte? :D

Du hast von Anfang an ne Taschenlampe, damit kann man die Zombies problemlos erschlagen.
Und Items gibt es natürlich auch, wenn der Charakter stirbt muss man (mittlerweile nur noch eine Stunde soweit ich weiß) warten bis man ihn wiederbeleben kann (an der selben Stelle) oder du logst dich während der Zeit in einen der anderen 4 Chars ein ,die du erstellen kannst. Natürlich verliest du alle Items wenn du stirbst.

Und wenn alle 5 Chars tot sind? Kann man wohl nicht spielen und muss warten?

Nein, jeder Char 1 Std.
Wenn du es natürlich schaffst, dass alle 5 Chars innerhalb von 10 Minuten tot sind must du 50 Minuten warten :D

Pfeiffe auf die Tests, mach dir ein eigenes Bild. So teuer ist das Spiel nicht :)

Das maximum beträgt 100 Slots, allerdings gibt es davon nicht alzu viele.
Die meisten Server sind auf 50 Slots begrenzt.
Ja man hat anfangs eine Standardausrüstung, du kannst die Taschenlampe, welche dazu gehört, als Waffe verwenden. Ich glaube aber, das nur die ersten 5 Chars ein Starter-Kit bekommen.
Nö, es gibt keine Nachteile, wenn man einen Char löscht, da der Skilltree noch nicht aktiviert worden ist.
Einen kleinen gibt es aber doch?! Moment, ich meine, man muß eine bestimmte Anzahl an Stunden mit dem Char gezockt haben, um einen Clan zu gründen. Und ja, Clanmitglieder erkennt man Anhang einer Markierung.

Ich finde The War Z sehr gut.
Es gab in letzter Zeit einige Neuerungen und Bugfixes.
Ich empfehle dir diese Seite http://thewarz-portal.de/

The War Z ist Einstiegsfreundlicher als DayZ
Die Map ist sofort einsehbar, allerdings weit aus kleiner als in Day Z
Die Zombies nerven nicht so sehr wie in Day Z
Bewegst du dein Crosshair auf einen Spieler, siehst du ob er freundlich gesinnt ist oder nicht. (Zivilist, Bandit etc.)
Es ist nicht so "kompliziert" Gegenstände aufzunehmen bzw. zu wechseln, wie in Day Z
Es gibt auch einen Tag/Nacht Wechsel, aber nachts sieht man dennoch ganz gut, man kommt also ohne Nightvision oder Taschenlampe aus.
Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein xD

Klingt besser als DayZ, ich kam bei DayZ irgendwie nicht wirklich klar, zuviele Tasten und man hatte erst Arma 2 + Addon gebraucht (Werd ich nun verkaufen) Ich denk mal diese Woche zahl ich den 10er und teste das mal, obwohl das alleine sicher nicht soviel spaß macht? :D

Wenn man das Spiel kauft, bekommt man da einen Steamkey oder worüber läuft das?
Auf der Seite die du mir geschickt hast, kam ich hier drauf:
" https://account.playwarz.com/account/getsteamkey.php "

Welche Accountdaten müsste man dort eingeben?

War-Z_S18.jpg

Das sieht schon geil aus, ähnelt Left4Dead :D

Nur dass das Spiel so ingame nicht aussieht. Das sind gefakte Promoshots.

Achso :D

@benoetigt: Wieso denn? :D Kommt eigentlich irgendwann mal L4D3? :D

Du brauchst gegen die Zombies keine Knarren. Da reicht ein Hammer, die Zombies sind nur gefährlich wenn ihre Animation verbuggt ist und man nicht sieht ob sie gerade zuschlagen, dann kann es gut sein der Zombie schaut in die andere Richtung und du verlierst einen Teil der HP.
Die Waffen die man findet braucht man nur gegen andere Spieler, deswegen schießt auch immer meistens jeder auf jeden.
Wenn du dir ein Spiel wie in den Screens vorstellst, dann Finger weg.

Ich hab das Spiel so ziemlich zur alpha gekauft und damals war es eigentlich nur Frust. Bugs, schlecht animierte Zombies usw (War aber auch nur ne Alpha, deswegen hab ich das Spiel nicht gleich abgeschrieben). Dann habe ich es ca 2 Monate ruhen lassen und spiele es seit gestern wieder.
Nunja, es gibt immer noch Bugs, die Zombies sind wie oben beschrieben und wenn man dann mal 2 std durch die Gegend läuft und ordentlich was eingesammelt hat, trifft man den ersten anderen "Spieler".

Ende vom Lied: Er war ca 30 m entfernt schießt 2mal aus der Pistole und ich falle tot um. (Vermutlich ein Cheater)

Joa ich mag das Spiel nicht!
Es geht im Grunde nur darum Loot zu sammeln und das Loot der anderen zu sammeln. Die Zombies sind nebensächlich.

Ob DayZ besser ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Wenn man aber den Umfang und die Möglichkeiten beider Spiele zum jetztigen Zeitpunkt anhand der Beschreibungen vergleicht, dann sieht es schlecht für WarZ aus, sehr schlecht.

Och man :(
Ich dachte echt das wäre mal ein "faires" so fast "Open World" Spiel mit zombies wo mehrere auf die schießen und so :(
Aber bei DayZ war es ja auch eher so das die meisten Spieler nur auf andere Spieler schießen. :-/

Bei DayZ hast du aber die Möglichkeit auf einem Private Server zu spielen, dort sind die Spieler manchmal etwas netter und ballern nicht gleich jeden um.
Ich hatte von WarZ einen Testkey und konnte es 2 Tage lang spielen.
Zusammen mit Freunden macht es Spass, aber an DayZ kommt es bei weitem nicht heran.
Holt euch lieber DayZ und spielt auf einem privaten Server oder wartet bis zur Standalone. :)

Was genau ist an der DAYZ Standalone anders?

@Watchman:
Das mit dem Deathmatch fetzt nicht so irgendwie :D Auch das die Zombies so viel aushalten o.O
Ob sich das Spiel noch besser weiter entwickelt? :D

Ich freue mich auf April - Dead Island Riptide, mal sehen wie das so ist :-)

Zurück
Oben