Habe Hilfe notwendig (Software)

Salkin

Newbie
Hallo Leute,
ich suche eine Software, die meinen PC startet um zB. TV-Sendungen aufzunehmen (wie ein Videorecorder). Natürlich solllte sie kostenlos sein !! o.K. Bios kann PC zu einem bestimmten Zeitpunkt hochfahren, aber Windows mach mir einen Strich durch die Rechnung. Das Benutzerkonto öffnet nicht und die Software startet nicht.
Hat Jemand eine Idee wie man dieses Problem umgeht?
Bitte helft mir !!
have a little thank´s
Salkin

Zuletzt bearbeitet:
So etwas geht nur über das Bios des Rechners, wenn diese Möglichkeit vorhanden ist.
Dafür ist es aber auch kostenlos.

bei den meisten Mainboards kann man im BIOS eine Zeit einstellen, an der der PC starten soll. Dann eine Aufnahmesoftware in den Autostart und fertig.

Theoretisch müsste es auch über das Netzwerk gehen. Mit Tools wie "LANstart" kann man ja jeden PC starten. Wie man das aber mit einer bestimmten Zeit hinbekommt ... kA

Jedenfalls muss dann ohnehin immer ein PC laufen, wenn man nen Server zu Hause hat ist es natürlich kein Problem. :cool_alt:

Das Problem dabei ist zunächst mal, dass dein PC hardwareseitig einige Anforderungen erfüllen muss, um zeitgesteuert eingeschaltet werden kann. Schau für Hinweise dazu mal in diesen Thread (andere Frage, gleiches Problem).

Hier
, hier und hier gibts ein paar Aufnahmetools, allerdings kenne ich nicht den Funktionsumfang der Programme.

Gruß

Micha

Wenn du den PC nicht ganz herunterfährst, sondern nur in den Ruhezustand kannst du mit dem Taskplaner von Windows durch Starten von Programmen den Computer reaktivieren.

Zurück
Oben