Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung SSD 850 EVO in Notebook eingebaut. Samsung Software notwendig?
Ich habe jene SSD in meinen Toshiba L650-1MT eingebaut. Nun habe ich von einiger Samsung Software für meine SSD gelesen, womit die Leistung verbessert werden könne und das Gerät überwacht werden könne.
Soll ich die Software installieren? Braucht man die Software?
Oder anders gefragt: Was verpasse ich ohne die Software?
Nein, i.d.R. braucht man die Software lediglich nur zu einem ggfs. notwendigen/ erforderlichen Firmwareupdate. Alles andere bringen bereits Windows 7 und aufwärts mit und können auch ohne solch eine Software ganz problemlos mit einer SSD umgehen.
Nein installiere diese Magician SW nicht, für die 850 Evo hat Samsung bisher noch FW Update gebracht und die OS Optimierungen zu denen Magician die Nutzer mit dem irreführenden Hinweis drängt, das System wäre nicht für die Nutzung von SSD optimiert, sind kontraproduktiv und sollten nicht ausgeführt werden!
Ansonsten siehe auch Beiträge #2 u. 3 im extra oben angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD. Nichts davon (Ausnahme AHCI) ist ein muss, es ist lediglich ein kann, weil ab Windows 7 und aufwärts die Betriebssysteme bereits auf den Betrieb mit (einer) SSD vorbereitet und ausgelegt sind.
Bei einem Notebook würde ich aber darauf verzichten den Ruhezustand zu deaktivieren, denn wenn das mal länger unbeaufsichtigt ist und der Akku zur Neige geht, ist der Ruhezustand schon sehr hilfreich.