Habe ich das Mainboard kaputt gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
Hallo, ich bin's nochmal. Vielen Dank für Eure Hilfe mit dem Linux Live Boot. Ich habe mir einen USB-Stick damit erstellt und konnte auf meine Dateien zugreifen.

Allerdings habe ich dann den Stick rausgezogen, während der Rechner damit gebootet war :freak:

Und danach hat sich auf dem Bildschirm beim hochfahren nichts mehr getan :(

Dann habe ich hier was über BIOS-Reset gelesen und die Battarie am Mainboard abgemacht und wieder draufgesetzt.

Rechner hochgefahren, sehe immer noch nichts am Monitor, nur dass jetzt alle Komponenten, die am Mainboard angeschlossen sind, keinen Strom mehr bekommen.

So langsam glaube ich, dass Gott einfach nicht will, dass ich diesen Rechner wieder benutze oder ich bin einfach zu dumm? 😂


Ist der jetzt im Ar*** oder kann ich da noch irgendwas machen?
 
mach mal im ürsprünglichen thread weiter & den hier zu ,der hier ist unnötig, da dort der fehler sein lauf nahm !
 
qwertzuiopüäölk schrieb:
Allerdings habe ich dann den Stick rausgezogen, während der Rechner damit gebootet war :freak:
Das macht nichts kaputt.

Kommst du noch ins bios?
kannst du noch vom USB Stick starten / mal von einem frischen stick probiert? :)
 
Du könntest uns etwas über die Hardware erzhählen.

Oder gleich zur Nullmethode schreiten.
 
Gott kann nichts dafür wenn du den Stick im laufenden Betrieb vom Rechner abziehst, das ist ganz allein dein Versagen. Kaputt gehen tut ein PC nicht nur weil man einen Stick im Betrieb abzieht, du könntest aber den Stick oder das Live-System beschädigt haben.
 
madmax2010 schrieb:
Kommst du noch ins bios?
kannst du noch vom USB Stick starten / mal von einem frischen stick probiert?
Leider nicht, der Monitor empfängt kein Signal und Maus/Tastatur bekommen keinen Strom mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben