Habe mich ausgesperrt :( und was kaputt gemacht?

Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
Hallo Leute, ich habe heute meinen 10 Jahre alten PC, der mir vor 3 Jahren weggenommen wurde, nochmal gestartet.

Leider kannte ich mein Passwort nicht mehr (Windows 7) und habe dann was im Internet gefunden, um auch so rein zu kommen :freak:

Ich hab also eine .txt geöffnet und dann cmd in Utilman umbenannt. Aber jetzt empfängt der Bildschirm nach dem Neustart kein Signal mehr :(

Anfangs ging's mir ja noch um die Dateien, aber mittlerweile würde ich mich schon freuen, wenn ich ihn überhaupt nochmal benutzen könnte, ich hab nämlich keinen anderen.

Leider weiß ich aber auch nicht, wie ich den PC jetzt zurücksetzen kann, weil ich keine Ahnung hab und der Bildschirm schwarz ist.

Kann mir da jemand helfen, wieder auf meinen PC zugreifen zu können?
 
Versuchs mit einem Live-Linux (z.B. Ubuntu) und sichere darüber deine Daten. Danach machst du die Kiste platt und setzt den PC neu auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, qwertzuiopüäölk und species_0001
Starte doch von 'nem Linux-Stick und zieh die Dateien damit auf eine externe HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwertzuiopüäölk und species_0001
An die Dateien kommst du ran. Brauchst halt einen funktionierenden PC, also ab zum Kumpel.
Entweder du baustdeine Platte bei ihm ein, oder er erstellt dir einen Linux LIVE USB Stick.
Knoppix zum Beispiel. Am besten zu jemandem gehen, der etwas Ahnung hat.

Dann hast du deine Daten.

Um die Installation ist es nicht schade. Die ist 3 Jahre alt, hat keine Updates gesehen und der würde sich erstmal tot laden mit Updates. Und danach hättest du trotzdem ein Betriebssystem, was unsicher ist.
Also dann einfach mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Datenträger erstellen und damit Windows 10 installieren. Als Key wird dein Windows 7 Key funktionieren,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwertzuiopüäölk, Otsy und species_0001
Man nehme einen USB Adapter oder schließe den Datenträger, wo sich das Betriebssystem befindet direkt an ein anderes (lauffähiges System) an.

Erstens: Sata USB Adapter

Schon kommst Du an alle Daten ran.
Windows: USER Account beinhaltet alle Daten.
Linux: Meistens Pfad /home/benutzername
 
BIOS reset ist ein kleiner jumper einfach auf die anderen Kontakte stecken und starten dann warten ein paar sek. Ausschalten Undank wieder umstecken und den Pc starten dann sollte es wieder gehen
 
Hast du den Rechner vom Strom getrennt, bevor du ihn aufgemacht und am Board und der Batterie rumgespielt hast?
 
Ne neue Biosbatterie kann Wunder bewirken sofern die Orginal-CR2032 nicht schon ausgelaufen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
madmax2010 schrieb:
Dann nenne uns doch mal deine hardware. gern vollstaendig
Grafikkarte: Sapphire HD7850
Mainboard: ASRock H67M
Netzteil: be quiet! BQT L8-CM-430W
Prozessor kenne ich leider nicht, weiß nur noch, dass es ein Quadcore war.

Ich poste hier lieber nochmal mein Problem aus dem anderen Thread kopiert:

Hallo, ich bin's nochmal. Vielen Dank für Eure Hilfe mit dem Linux Live Boot. Ich habe mir einen USB-Stick damit erstellt und konnte auf meine Dateien zugreifen.

Allerdings habe ich dann den Stick rausgezogen, während der Rechner damit gebootet war :freak:

Und danach hat sich auf dem Bildschirm beim hochfahren nichts mehr getan :(

Dann habe ich hier was über BIOS-Reset gelesen und die Battarie am Mainboard abgemacht und wieder draufgesetzt.

Rechner hochgefahren, sehe immer noch nichts am Monitor, nur dass jetzt alle Komponenten, die am Mainboard angeschlossen sind, keinen Strom mehr bekommen.

So langsam glaube ich, dass Gott einfach nicht will, dass ich diesen Rechner wieder benutze oder ich bin einfach zu dumm? 😂


Ist der jetzt im Ar*** oder kann ich da noch irgendwas machen?
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Hast du den Rechner vom Strom getrennt, bevor du ihn aufgemacht und am Board und der Batterie rumgespielt hast?
Ja, ich habe mich sogar geerdet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Batterie habe ich nochmal neu eingesetzt, jetzt habe ich wieder Bild und Strom am Mainboard. Habe Ubuntu installiert und jetzt lade ich gerade die neuste Version.
 
Batterie rein, im Bios Bootreihenfolge umgestellt, abgespeichert und Neustart zu Windows kann man auch machen.
 
Zurück
Oben