Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich den Netzanschluss geschreddert?
- Ersteller Rhaegar
- Erstellt am
was heißt das?
Okay, Ihr scheint Euch ja recht sicher zu sein, dass es nicht am Anschluss liegt, sondern dass der Rechner in jedem Fall völlig hinüber ist. Dann bedanke ich mich trotzdem für eure schnelle und liebe Hilfe. Ich werde dann mal mein Urlaubskonto plündern und mir damit einen neuen Rechner kaufen. *schnüff*
Noch ein letztes Suffix: Wenn doch deiner Meinung nach der, nach außen hin, passende Stecker mein Notebook zerfleischt hat, dann ist es doch der Fehler des Herstellers oder nicht?
Kann es denn sein, dass du einen Stecker mit 16V anschließt und der sofort alles kaputt macht?
Okay, Ihr scheint Euch ja recht sicher zu sein, dass es nicht am Anschluss liegt, sondern dass der Rechner in jedem Fall völlig hinüber ist. Dann bedanke ich mich trotzdem für eure schnelle und liebe Hilfe. Ich werde dann mal mein Urlaubskonto plündern und mir damit einen neuen Rechner kaufen. *schnüff*
Noch ein letztes Suffix: Wenn doch deiner Meinung nach der, nach außen hin, passende Stecker mein Notebook zerfleischt hat, dann ist es doch der Fehler des Herstellers oder nicht?
Kann es denn sein, dass du einen Stecker mit 16V anschließt und der sofort alles kaputt macht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
surfix
Commodore
wenn nix mehr geht. da sind 100 tausend verschiedene elektronikbauteile drauf. wenns da irgend was erwischt ist meisten feierabend.
Es werden dann immer die kompletten platienen getauscht. aber dann beim nächsten mal beim netzteil besser aufpassen und wenn kaputt ist beim hersteller nach nem neuen fragen.
weil da kannst du sicher sein das es zu 100% geht.
ich kann dir nicht ganz folgen. was meinst du genau ?
Es werden dann immer die kompletten platienen getauscht. aber dann beim nächsten mal beim netzteil besser aufpassen und wenn kaputt ist beim hersteller nach nem neuen fragen.
weil da kannst du sicher sein das es zu 100% geht.
ich kann dir nicht ganz folgen. was meinst du genau ?
Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:ich hab mal mit nem multimeter die spannungen nachgemessen. und da hät mich fast der schlag getroffen. 15v waren eingestellt und 18v sind rausgekommen.
nennt sich Leerlaufspannung.
sollte bei 2-3 Ampere was ein Notebook braucht wieder normal sein.
das Tritt aber eigentlich nur bei Netzteilen mit Transformator Auf.
Schaltnetzteile regeln das richtig.
Rhaegar schrieb:Noch ein letztes Suffix: Wenn doch deiner Meinung nach der, nach außen hin, passende Stecker mein Notebook zerfleischt hat, dann ist es doch der Fehler des Herstellers oder nicht?
Das sind Standard Stecker. es ist dem Notebook Hersteller also total schnuppe.
Aber wenn es wirklich daran lag dann ist die Schutzschaltung ziemlich beschissen.
bzw. es war keine vorhanden.
Eventuell ist ne SMD Sicherung Kaput gegangen.
An deine Daten kommst du mittels IDE Adapter und 2. PC wieder (kost 1,50€)
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir überhaupt sicher, ob die Polarität der Spannung(-en) gestimmt hat. Conrad hat bei diesen Teilen immer einen Steckersatz mit bei um die polarität anzupassen. Ist allerdings auch nichts für blutige Laien. Da sollte man doch schon etwas Ahnung haben.
Was du so schreibst, von wegen keine Lampe brennt und der Akku wird nicht geladen sieht stark nach Verpolung aus und dann ist das schlepptop samt Akkus hinüber.
Es ist nicht nur wichtig, das die Werte stimmen, auch die Polarität muß richtig sein.
Was du so schreibst, von wegen keine Lampe brennt und der Akku wird nicht geladen sieht stark nach Verpolung aus und dann ist das schlepptop samt Akkus hinüber.
Es ist nicht nur wichtig, das die Werte stimmen, auch die Polarität muß richtig sein.
ah genau das kommt ja noch hinzu,
Lass mich raten, du hast nicht darauf geachtet und einfach mal eingesteckt.
Schau mal nach wie es eingestellt ist/war.
Minus sollte meist außen sein und + Innen.
Das Netzteil paßt zu allen gängigen Notebooks ,Laptops und PDAs.
per Schieberegler kann die für das Gerät passende Ausgangsspannung eingestellt werden .
Inkl. 5 Stecker-Adaptern: 1,4 x 6,5 mm/ 3,0 x 6,3 mm/1,7 x 4,75 mm/
2,5 x 5,5 mm (Winkel)/2,1 x 5,5 mm (Winkel)
Auswahl der Ausgangsspannung: 15/16/18/19/20 V bis 3,5 A; 22/24 V bis 2,9 A
Universale Eingangsspannung: 100- 240 V~, 50/60 Hz
Kurzschluß- und Überlastungsschutz
Polarität über den Ausgangsstecker wählbar
Maße: 140 x 80 x 43 mm, Kabellänge: Anschlusskabel ca. 170 cm,
Netzkabel ca. 140 cm
Inkl. Anleitung
Lass mich raten, du hast nicht darauf geachtet und einfach mal eingesteckt.
Schau mal nach wie es eingestellt ist/war.
Minus sollte meist außen sein und + Innen.
Hmm, okay. Da steht nirgends was von + oder -. Wirklich nirgends. Allerdings hätte ich es prüfen müssen, das ist richtig. Auch auf den anderen Steckern hier steht nichts davon. Ich wundere mich immer noch, dass niemandn denkt, dass ich ganz einfach den Anschluss kaputt gemacht hab. Wenn der jetzt keinen Strom mehr bekommt, geht er natürlich sofort aus. Die Batterie war ja auch total platt!
ich finde da wirklich nichts. Du meinst das Ding, das ins Notebook gesteckt wird?
Da ist nichts. Ich finde auf dem ganzen Weg von der Steckdose bis zum Laptop kein einziges Plus oder Minus-Zeichen. Und das auf keinem einzigen meiner Stecker und ich habe hier 4-5 Stück herumliegen
Da ist nichts. Ich finde auf dem ganzen Weg von der Steckdose bis zum Laptop kein einziges Plus oder Minus-Zeichen. Und das auf keinem einzigen meiner Stecker und ich habe hier 4-5 Stück herumliegen
Rhaegar schrieb:ich finde da wirklich nichts. Du meinst das Ding, das ins Notebook gesteckt wird?
es muss gekennzeichnet sein.
wie es gekennzeichnet ist steht sicher in der Bedienungsanleitung
schau dir einfach mal die Stecker ganz genau an.
es ist nicht groß, aber gekennzeichnet ist es.
normaler weiße ist auf den Steckern ein ganz kleines + und -
auf dem Kabel ist ebenfalls ein kleines Symbol angegeben.
wenn alles nichts hilft dann mach einfach paar Bilder
Zuletzt bearbeitet: