Habe ich eine Schlechte Karte erwischt?

@Amo94 sieht soweit ok aus, rBar/SAM hast du im Bios aktiviert ? weis nicht ob man das dann noch extra im Nvidia Treiber dann aktivieren muss
Ergänzung ()

aktuelle Chipsatztreiber auch installiert ? mir kommen die CPU Punkte halt etwas wenig vor, wenn hier bei 3DMark viele über 10K kommen
Ergänzung ()

ok die haben aber au noch 3600er oder höheren Speicher verbaut was bei 3DMark dann au noch bissi was ausmacht, wie gesagt check mal ob du rBar/SAM im Bios aktiviert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amo94
Verak Drezzt schrieb:
@Amo94 sieht soweit ok aus, rBar/SAM hast du im Bios aktiviert ? weis nicht ob man das dann noch extra im Nvidia Treiber dann aktivieren muss
hatte ich tatsächlich nicht an. Wusste ehrlich gesagt auch nicht das es solch eine Option gibt. Wie ihr seht, habe ich nicht viel Ahnung ^^. hab jetzt nen Bios update durchgeführt und rbar ist jetzt aktiviert.
Verak Drezzt schrieb:
Ergänzung ()

aktuelle Chipsatztreiber auch installiert ? mir kommen die CPU Punkte halt etwas wenig vor, wenn hier bei 3DMark viele über 10K kommen
ja, hab den pc erst letzte Woche neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Baue Morgen ne neue Aio kühlung ein, der läuft seit 2 Jahren schon mit dem Boxed Kühler.

Mal ne andere Frage, wieso läuft der nicht auf PCIe 4.0? Selbst beim Gpu-Z Render Test bleibt es bei 3.0. Muss ich das eventuell auch aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    128 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    690 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Amo94 schrieb:
Mal ne andere Frage, wieso läuft der nicht auf PCIe 4.0? Selbst beim Gpu-Z Render Test bleibt es bei 3.0. Muss ich das eventuell auch aktivieren?
stimmt, läuft auch nur auf PCIe 3.0 und x4, Karte steckt schon im obersten Slot direkt neben der CPU ? ansonsten mal im Bios schauen und auf Gen4 umstellen,

vielleicht weis sonst hier noch wer woran das liegen kann ? deine CPU unterstützt zumindest PCIe 4.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amo94
Verak Drezzt schrieb:
stimmt, läuft auch nur auf PCIe 3.0 und x4, Karte steckt schon im obersten Slot direkt neben der CPU ? ansonsten mal im Bios schauen und auf Gen4 umstellen,
anscheinend war die Graka nicht richtig angeschlossen. Zumindest gabs auf der rechten Seite ne kleine Lücke. Nachdem ich die Karte jetzt raus und wieder reingesteckt habe, ist die Lücke auch verschwunden und alles sitzt grade. Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr das zu testen da ich zur arbeit muss, werde aber morgen berichten ob es daran lag. Ich danke dir vielmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@itsommer Mein Temperaturproblem mit der Tuf 3070 OC konnte ich nun auch Lösen. So gefällt mir das ganze sehr. Lassen sich wirklich gut undervolten.

Vorher, Nachher.
Asus Tuf Stock Mode2.JPG
tufundervolt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
So, nun scheint alles perfekt zu laufen. Danke an alle für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20230117_024504_edit_589860583759993.jpg
    IMG_20230117_024504_edit_589860583759993.jpg
    861,3 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben