Habe ich einen Nutzen von Hybrid Crossfire?

cdlcnox

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Geburtstag ein neues Mainboard mit CPU und Ram geschenkt bekommen, es handelt sich um ein Asus M3A78-EM mit einem AMD 780G Chipsatz (integrierte 3200er Grafikkarte) und ich besitze zudem noch eine Sapphire HD3850. Nun habe ich gelesen, dass ich primär den 3200er Grafikchip nutzen kann und für anspruchsvolle Anwendungen wie Spiele bsp. die beiden Grafikkarten im Crossfiremodus laufen lassen kann. Würde ich einen Nutzen davon tragen oder sollte ich den 3200er komplett ignorieren und nur mit der 3850 fahren?
Gruß
Nox

Das würde mich auch mal interessieren... ich habe eine 4870 und ähnliches Board mit 3200er Chip und bekomme Hybrid CF nicht zum laufen!

Du kannst mit deiner HD3850 und der HD3200 kein Hybrid Crossfire fahren. Das geht nur bis maximal einer, ich muss lügen, HD3450. Alles was darüber ist wird die HD3200 abgeschaltet und bleibt ungenutzt. Ich hätte es zwar auch lieber das ATi es so machen würde das die HD3200 für 2D Sachen sind, die PCIe Karte dann für 3D Sachen, aber warum auch immer wird es nicht umgesetzt.

@maddineytsch
Genau das gleiche bei dir. HD3200 wird abgeschaltet, 4870 wird ausschließlich genutzt.

Schade aber gut. Vielleicht kommt Ati bzw AMD ja irgendwann mal auf den Trichter, das man das anders regeln könnte. Bis dahin lassen wir unsere Computer ordentlich Saft aus der Dose saugen!
Gruß

Zurück
Oben