Habe ich jetzt mein M9 geschrottet? :-O

M

Marvolo

Gast
Hallo Leute,

Folgendes Problem:
Auf meinem M9 war seither folgende Standard/Stock-Software:

Android 6.0 (seit Januar)
HTC Sense Version 7.0
Software-Nummer ist 3.35.401.12

Per Automatische-Update-Funktion wurden keine neueren Updates mehr gefunden.
Jetzt bin ich vorhin durchs Googlen auf diese offizielle Seite von HTC gestoßen:

http://www.htc.com/us/support/htc-one-m9/news/

und dort wird eine RUU zum Download angeboten, die auf 3.35.617.12 upgradet. (Meine ist ja 401, nicht 617).

Ich wunderte mich noch, warum diese 617 Version nicht per automatisches Update gefunden wurde bei meinem Gerät, in dem Aritkel auf dieser Seite stand aber auch, dass man Updates auch manuell direkt von HTC einspielen könne, wenn sie per automatisches Update nicht gefunden werden.

Also habe ich mir diese RUU downgeloaden und wollte sie einspielen. Zuerst sah alles auch ganz gut aus, das Gerät hat sich in den Bootloader gestartet und angefangen, das Update einzuspielen.
Dann plötzlich kam am PC allerdings eine Abbruchmeldung:

Fehler [155]: Abbild-Update-Fehler
Das ROM-Update-Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen Sie sich das richtige ROM-Update-Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.

Im RUU-Programm hieß es unter "Hilfe" noch, ich solle den Akku rausnehmen - sehr lustig beim M9...
Weder Power-Knopf noch Volume-Down+Power-Knopf bringt etwas...

Ist das Teil jetzt am Arsch? Ich versteh nicht, was da falsch gelaufen ist. Laut der HTC-Website war das doch ein Update für's M9.
Mein Gerät ist zudem branding-free

Seitdem hängt mein Phone in dem Zustand, wo es sich zuletzt während des Update-Vorgangs befunden hat:
IMAG0010.jpg

Wie krieg ich das wieder hin?

Es ist ja ein Update für die US Version von dem Smartphone und keine DE.. :rolleyes: Sonst kann ich mri es nicht erklären

OK, da war ich dann wohl zu schnell mit Downloaden. Aber wie krieg ich das jetzt wieder hin? Das Gerät ist ja alles auf Stock und S-On und Locked und weiß der Geier was. Da dürfte doch eigentlich gar nicht so viel kaputt gehen mit diesen ganzen Voraussetzungen, oder?

Es gibt weltweit viele unterschiedliche Versionen jedes Smartphones.
Du darfst nur Roms flashen, die für deine Region bestimmt sind, sonst kann das Modem dauerhaften Schaden nehmen!

I.d.R. kriegst du jedes Smartphone neu gestartet, wenn du länger als 10s die Tasten EIN/AUS und Lauter oder Leiser gedrückt hältst.

An deiner Stelle würde ich mir das neuste Rom für deine Region besorgen, und das noch einmal drüberflashen und beten, dass deine IMEI nicht gelöscht wurde und das Modem noch funktioniert.

Sephe schrieb:
I.d.R. kriegst du jedes Smartphone neu gestartet, wenn du länger als 10s die Tasten EIN/AUS und Lauter oder Leiser gedrückt hältst.

Tut sich leider gar nix... Ich schätze da kann ich nur warten, bis der Akku irgendwann tot ist und es von alleine ausgeht?

Drück mal alle 3 Knöpfe gleichzeitig bzw. halte sie gedrückt. Dann sollte es ausgehen.

Zurück
Oben