Habe ich Pumpen Ein und Ausgang verwechselt?

Tiluzzo

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
198
Hi

Ich habe jetzt meine erste custom Wasserkühlung eben fertig zusammen gebaut und mit distilliertem Wasser aufgefühlt um sicher zu gehen, dass nirgendwo rinnt.

Nun habe ich das Gefühlt, dass der Kreislauf nicht richtig funktioniert, aber es könnte auch sein, dass noch eine Luftblase alles verstopft.

Ich habe manchmal den PC gekippt und so die Pumpe laufen lassen um Luftblasen rauszukregen, es hat aber meistens den Ausgleichsbehälter von unten aufgefüllt und das Wasser raufgedrückt.

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch.

Vllt habt Ihr ne Ahnung?

Beste Grüsse
 

Anhänge

  • 1631809275331.jpg
    1631809275331.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 409
Ist das unten links die Pumpe.
Welche Komponenten sind das?
 
Ich habe die Pumpe in Rot angezeichnet.

Alphacool VP755
 

Anhänge

  • 1631809275331.jpg
    1631809275331.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 389
Bei der Pumpe muss doch In und Out gekennzeichnet sein.
Das ist ja aber nicht nur die Pumpe, das silberne Teil, was ist das?

Wie sind deine Temperaturen?
 
DJKno schrieb:
Bei der Pumpe muss doch In und Out gekennzeichnet sein.
Das ist ja aber nicht nur die Pumpe, das silberne Teil, was ist das?

Wie sind deine Temperaturen?
Die VP755 oder D5 haben keinen Ausgang, brauchen eine Art Behälter.

Gekennzeichnet ist es nicht, ich finde dazu wiedersprüchliche Infos.

https://www.aliexpress.com/item/400...b-39&pdp_ext_f={"sku_id":"10000013328211369"}

Hier wenn man runterscrollt ist auf der Zeichnung den Eingang oben angegeben.

Aber hier z.B ist es wiederum anders angezeichnet:

https://www.aliexpress.com/item/330...b-32&pdp_ext_f={"sku_id":"12000016564744513"}
 
Tiluzzo schrieb:
Die VP755 oder D5 haben keinen Ausgang, brauchen eine Art Behälter.
Ja weil die im Normalfall direkt den AGB aufgesetzt bekommen.
Du hast demnach 2 AGBs, oder zumindest so in der Art.
Mir fehlt da leider die Erfahrung um das bewerten zu können.

Nochmal die Frage: Wie kommst du auf die Erkenntnis, dass irgendwas nicht stimmt?
 
Ist richtig.
Das hättest du aber auch beim Befüllen sehen müssen...
 
DJKno schrieb:
Ja weil die im Normalfall direkt den AGB aufgesetzt bekommen.
Du hast demnach 2 AGBs, oder zumindest so in der Art.
Mir fehlt da leider die Erfahrung um das bewerten zu können.

Nochmal die Frage: Wie kommst du auf die Erkenntnis, dass irgendwas nicht stimmt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kreislauf nicht voll aufgefüllt ist und der Wasserstand ist im Ausgleichbehälter immer gleich.

Wenn ich den PC kippe 90 Grad gegen links, so dass der Ausgleichsbehälter an der Decke ist leert sich der Ausgleichsbheälter, und Ich dann den PC wieder gerade stelle füllt es meistens den Ausgleichsbehälter von unten und nicht von oben, bzw es drückt das Wasser rauf. Hier ein Video davon

Ausserdem ist das horizontale Rohr an der Decke leer - kein Wasser drinn. In dem 180 Grad gebogenen Rohr unten ist in der Mitte auch kein Wasser drin, oder eine grosse Luftblatere. Siehe Photo
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 186
Joop...hast jetzt quasi 2x Inlet an der Pumpe laufen...den 180° Bogen einfach an den anderen seitlichen Anschluss bei der Pumpe ran und schon läuft der Hobel:daumen:

Gruß
 
Zurück
Oben