Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe keinen Sata 3 anschluss bzw 6 Gbitßs anschluss am Mainboard
was für ein Mainboard hast du? Weil PCIe 1x, langsamer als SATA 2 sein kann/oder sogar ist? (Kommt drauf an ob es PCIe 1.0, 2.0 usw. ist); dann würde der Controller sogar bremsen.
Hinweis zu Mainboards/Notebooks, die "nur" SATA II unterstützen:
Da die Frage häufiger kommt, ob sich eine (SATA III) SSD auch mit einem alten Board/Notebook lohnt: JA!
Die hohe Geschwindigkeit kommt durch das parallele Arbeiten der SSD und die sehr geringen Zugriffszeiten. Durch SATA II werden ausschließlich die maximalen Transferraten auf 250 bis 280 MB/s begrenzt. Es gibt also keinen spürbaren Leistungsunterschied bei Verwendung von SATA II oder SATA III.
Ich würde sogar behaupten, dass so eine billige SATAIII Controller-Karte mehr Probleme macht als dass sie nützt. Vielleicht mag bei manchen Benchmarks der Durchsatz mal höher ausfallen, dabei kann auf der anderen Seite sogar die wichtigere Zugriffszeit steigen. Kann, muss nicht. Ich würde einfach die SSD an SATAII betreiben.
Jo Danke leute ich kaufe mir ne SSD und eine Controller ich teste die Gescnwidkeit mit und ohne Controller wenn der Contreoller nix bringt schicke ich ihn zürück
Insgesamt hat das Board 8 SATA 3Gbit/s Anschlüsse.
Idealerweise sollte die SSD an SATA2_0 vom Chipsatz angeschlossen werden (blaue Anschlüsse) und siehe Bezeichnung(en) auf dem Board und NICHT an einen der weißen Anschlüsse. Diese sind via Zusatzchip und via PCIe angebunden und damit i.d.R. langsamer als via nativ (Chipsatz) angeschlossen.