Habe lange ein Problem seit HD 4870 1GB

So ein Problem habe ich z.B. mit CS 1.6

Dachte es läge an meinen Provider (UnityMedia) ist es aber nicht, es hat was mit meinem Rechner zutun, entweder die Arbeitsspeicher machen mir Probleme oder am Board ist etwas falsch oder die derzeitigen Treiber kümmern sich nicht um ältere Spiele oder Steam hat ein anderes Problem.

Aber alle anderen Spiele tun ihr Werk. Format c: hat teils geholfen, nach und nach kam dieser lag der alle 5sek kommt wieder auf jedem server (angefangen mit meinen Lieblingsservern).

Habe mir sagen lassen dass dieses Prob immer mit ati karten kommt, also vtl nur ein treiber prob.

Mir konnte auch nicht geholfen werden obwohl ich mich kaum von cs 1.6 lösen kann...

Oh man das ist ja doof, hoffentlich wird dir hier mitgeholfen ich will nicht umbedingt mit diesem Problem leben.

das problem könnte an vielen sachen liegen, weswegen es alles weitere sehr erschwert.

aber bei dir sind wohl alle spiele betroffen. kannst du uns die spiele mal nennen um vtl. ähnlichkeiten zu filtern?

Ich denke mal du bist deine Netsettings auch durchgegangen.
Alles in betracht ziehen von Antivir bis Zonealarm...

Also spiele die ich derzeit intsallert hab und laggen sind: Alle Steamgames, Guild Wars, Warcraft 3, IL 2 1946, Unreal Tournament 3, Level R und bei Far Cry 2 weiß ich nicht so recht.
Wolltest du auch noch Virus Programm wissen? Das ist Kaspersky 7.0

soweit ich weiß könnte es das bios der graka sein
poste mal die kundenrezession dazu:
ganz klar: super karte, top preis. ABER VORSICHT: auf der karte MUSS unbedingt ein bios update gemacht werden über dos-modus, ansonsten wird man von andauernden abstürzen beim spielen geplagt. dies gilt ausschließlich für die sapphire hd4870 512mb version. wer von so einem bios-flash keine ahnung hat, oder eine ganz "normale" und "einfache" karteninstallation durchführen möchte, rate ich von dieser karte ab.
du hast zwar die 1gb version könnte aber auch daran liegen ;)
bzw is deins das referenzdesign oder ein anderes?
und nochwas teste mal obs mit onboard graka anders ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafikkarte hat ein BIOS? wusst ich auch nocht net aber naja^^ und was meinst du mit Kundenrezession? Also meine Karte hat nch dieses rote Design wie auf dem Link, aber auch dei Platine ist bei mir auch noch rot. Falls doch das BIOS gemeint ist vom Mainboard, dass mach ich immer mit ASUS Update, weil ich das nicht kann mit dem booten da^^ und wie mach ich die OnBoard Grafikkarte an? kann ich das ohne Proibleme machen?

EDIT: Viele haben ein Problem mit der Sapphire HD 4870 512 MB und machen ein BIOS update und es soll funktioniren. Ich hab ein anderes Problem, aber könnte doch auch gehn. Wo kann ich denn das genau finden den aktuellsten BIOS. Hatte schon geguckt auf Sapphire geguckt aber nicht wircklich was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
welche von den kühlern hast du auf deiner graka?
das mit bios ist hier
musst aber mal mit gpu-z schauen welche bios version du hast
aber ich denke wohl das du schon die neue hast mit der 1gib version

€: das prob ist also fast nur wenn du online bist?
schau mal ob an deiner karte ein lämpchen leuchtet (was darauf schließt das es zu wenig saft bekommen würde) und probiers
unbedingt nochal mit deiner onboard graka ob dann deine lags immernoch da sind

wenn du das lämchen nicht findest mach nen stresstest xD lad dir prime95 und furmark (muss beides gleichzeitig laufen und am besten so 1-3 h)
runter und schau eben
was da dannnoch für spannungen da sin (am besten zum auslesen is find ich hwmonitor)
da musst du dann schauen was deine 12v leitung so macht (gut wäre so bis 12 oder drüber unter 12 ist auch noch zu verkraften aber wenns nahe an 11 geht weiste worans liegt)
ps bei furmark auch schaun ob grafikfehler da sind

€2: wird sehr wahrschinlich sogar an dem netzteil liegen (Hallo des kostet 30 euro??!!!)
ich kann kaum glauben das des die spannung unter last so hochhalten kann
dann tacktet sich die graka runter=lag;
muss aber nicht so sein bin mir da aber ziemlich sicher also mach den stresstest mal
des heißt übrigens rasurbo silent & power

Also ich hab den Kühler wo die Frau drauf ist. Das mit dem BIOS soweit war ich auch schon bis ich zur Auswahl kam von Vista und XP, aber welches davon ist das jetzt?
Das mit der BIOS Version ob dies die aktuellste ist weiß ich nicht vll einer von euch.
Das Pic von GPU-Z ist ja noch auf der 1. Seite ganz unten. Zu dem Prob: Naja was heißt fast. Eigentlich nur online, doch wo ich noch XP drauf hatte war das ja mit dem Laden dass das da extrem langsam wurde und mit Vista ist jetzt halt das jetzige Problem.
An der Karte hab ich keine Leuchtende Lampe entdeckt. Bei der OnBoard Grafikkarte weiß ich nicht wie man die aktiviert oder an macht.
Beim Stresstest hab ich beide Parallel laufen gelassen und bei Furmark hatte ich halt meine Auflösung eingestellt und auf Stabilitätstest geklickt mehr net und dann gestartet.
Bei Prime hab ich einfach auf OK geklickt und dann hats gestartet.
Bei HW bei +12V ging es bis 11.52 ,aber ich lass es nochmal länger laufen mal gucken und ist das schon zu wenig?
Also bei Furmark ist derDonut so komisch verschwommen manchmal, aber so Farbverschwommen und jede Sekunde ein kurzer Ruckler, aber nicht nur der Donut sondern auch mein Mauszeiger.
Ja das Netzteil hatte ich für 40€ gekauft kann schon stimmen^^ Ich werd versuchen in den nächsten Tagen mir ein neus zu holen ein gutes :)

PS: Screenshot hatte ich auch gemacht bei Furmark mit F9 weiß jetzt aber nicht wo das gespeichert ist^^

wenn du den kühler mit der frau drauf hast könnts des bios sein
iwie find ich die karte aber nich bei sapphire also wirds wohl fast desselbe wie die mit 512 mb sein
weiß aber nicht ob man das flashen kann (das bios von der 512 mb version auf des mit der 1024mb version)
€: ok dein bios ist nicht fehlerhaft
aber da dein netzteil schon nach so kurzer zeit unter 12v geht liegts wohl dadran
€2: du musst schaun nach grafikfehlern (z.b gelbe areale)
ps screens machste im fenstermodus ambesten mit druck dann gehste in paint und fügstes einh

Ne hat leider nicht geklappt mit neuem Netzteil, obwohl jetzt bei der +12V Leitung 12.10 steht -.- Liegt es jetzt doch am Mainboard, weil die CPU beim Mainboard nicht unterstützt wird? Hier nochma ein Screnn von Furmark:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
es könnte auch einfach ein Defekt der Graka sein, kennst du jemand mit einer ähnlichen Graka?
solche verschwommenen Bildausgaben werden eig nicht durch das Mainboard erzeugt
bei meinem ASUS Mainboard wird der OnBoard Chip benutzt wenn man einen Monitor anschließt (vor dem Starten)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin der einzigste der diese hat in meinem Freundeskreis und das Bild ist doch mein soul0ry doch auch verschwommen find ich oder nicht?

EDIT: habs hingekriegt mit der OnBoard Karte, aber die Laggs sind da auch. Grafikkarte ist also nicht kaputt. Ein Kumpel hatte mir angst gemacht und gesagt, dass es am WLAN sein kann^^ Könnte es?, aber vorher ging ja auch alles ohne laggs von daher.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jepp das Wlan könnte dein Problem sein, jedenfalls unter Vista den das BS sucht alle paar Minuten nach Funknetzen was dann die Laggs verursacht.

Irgendwie kann man dies aber ausschalten und dann hoffe ich für dich das es funzt

Probier aber vorher mal mit Lan Kabel dann erkennste obs am WLan liegt

Gruß

Hm, wenn das stimmen würde, würde es eig auch net so schlimm sein. Bis auf das ich ein langes langes kabel verlegen muss^^ Jo wenn das jemand wüsste wie man das abstellen kann und mir das sagen würde wäre das toll. Ich versuch erstmal ohne WLAN. Danke für den Hinweis.

EDIT: Habs jetzt versucht mit Kabel, aber die LAN Verbundung will irgendwie nicht gehn er kann das einfach nicht identifizieren. Wie mach ich das denn? Der kann nur Lokal.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn deine lan bzw. ethernet treiber installiert sind sollte das mit dem kabel schon funzen.

So es lag WLAN und zwar an der Suchfunktion nach Netzwerken von Vista die ziemlich genau alle 60 Sek. sc2008 hat ein Tool programiert und hier auch zum download angeboten und damit wurde es gelöst. Nochmals vielen Dank^^ Dies Problem haben anscheinend serh sehr viele. Halt die, die Vista haben und WLAN.

Zurück
Oben