TeamViewer Motive 4

Habe mir einen PC zusammengebaut und wollte wissen ob das passt.

Erst mal zur Klarstellung: "Zusammengebaut" heißt bei dir "konfiguriert", aber bestellt wurde hoffentlich noch nichts?

Was soll gespielt werden? Auflösung und Detailstufe? Wie viele FPS sind bei dir flüssig? Ich nehme an, dein max. Budget liegt demnach bei 600 €? CPU ok, RAM würde ich 2400er nehmen, SSD ersetzen gegen Crucial BX300 oder Samsung 850 Evo.
Als GPU eine RX480 mit 8 GB!

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem dermaße knappen Budget würde ich ein günstigeres Mainboard nehmen, gibt welche an der 50€ Grenze, und das gesparte Geld in eine größere SSD stecken. 128GB sind schon arg knapp, nimm stattdessen eine 256er. Das Mainboard kann in deinem Fall auch ne Nummer kleiner sein.

Als Karte würde ich eine AMD r480 mit 8GB nehmen.

warum den hoffentlich ?
Ergänzung ()

welches Mainboard würdest du dann empfehlen ?will schon ein gutes mainboard das eine gewisse Zeit halten soll. Hdd holl ich mir natürlich noch 120gb reichen mir fürs erste...

Zu deiner MF Zusammenstellung:

RAM: sollte schneller sein, zB Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB)
Gehäuse: ok
CPU: ok
SSD: größer und besser wählen, zB die SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
Board: ist ok; die paar €, die das Gigabyte GA-B250M-DS3H günstiger wäre, machen das Kraut auch nicht fett.
PSU: diese Beiden wären etwas günstiger: http://geizhals.de/?cmp=1405270&cmp=1564535

GPU: eine dieser Beiden: http://geizhals.de/?cmp=1473074&cmp=1480295

So jungs, hab es mal überarbeitet und hab noch ein paar fragen :D
1. ist das Mainboard ok ? wollte noch ein paar lüfter drann machen aber der eine bei der Bewertung meitn das das nicht geht... stimmt das ? falls es ein besseres bis 100€ gibt bitte schrieben!
2. ist der cpu kühler ok ? wollte mein pentium noch später upgraden...
3. hat das netzteil gnung kabel um alles mit strom zu versogen bzw. auch noch ein paar extra kühler und die grafikkarte ?

bedanke mich schonmal im voraus für die antworten :)

1) das Board hat, abgesehen vom Anschluss für den Lüfter des CPU Kühlers, noch 1x Lüfter 4-Pin Anschluss für Gehäuselüfter. Mit einem Y-Kabel kannst du dort beide Gehäuselüfter anschließen. Mehr als diese beiden Gehäuselüfter brauchst du nicht.
2) ich sehe keinen CPU Kühler in deiner Zusammenstellung. Solltest du den "Ben Nevis" aus Beitrag #6 meinen, wird dieser Kühler alle aktuellen, nicht übertakteten Intel CPUs ausreichend kühlen.
3) die PSU aus deiner Zusammenstellung hat folgende Anschlüsse in ausreichender Menge: 1x 20/​24-Pin, 1x 4/​8-Pin ATX12V, 2x 6/​8-Pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

Passt nicht, warum 200 Euro für CPU und 100 für Grafikkarte? Andersrum wäre es eindeutig sinnvoller, die 460 ist ja jetzt schon ne Krücke.

Der Pentium für 60 und ne 470 8Gb für ca. 200 wäre sinniger.

meinst du, der pentium wäre doch genauso eine krüke, brauche 4 cores :/ die graka ist doch ok ? viel jz nicht alles auf high spielen müssen ??

Windows für 90 Euro? Würde mir einen 10 Euro-OEM-Key auf Rakuten holen, haben meine beiden Schwestern jeweils gemacht und keine Probleme gehabt.

@Davias, das ist Quatsch. Eine 100% legale Windows-Lizenz gibt es nicht zu dem Preis. Deine Schwestern haben sich wohl einen Volumenlizenzkey andrehen lassen und es ist nicht klar, wie lange das gut geht. MS sperrt auch gern mal zigtausende Keys auf einmal.

@bysheed0w
Der Pentium hat 4 Threads durch HT. Auch ansonsten hat mini_me Recht, mehr für die GPU als die CPU auszugeben. Dein Budget ist halt sehr knapp. Am besten wäre: sparen und warten
Eine RX460 mit nur 2GB VRAM zieht halt keine Wurst vom Teller.

beim NT kann man auch noch sparen und z.b. ein Vengeance 400 nehmen. ne 470 4GB gibts schon für 180€ und wäre gut doppelt so schnell wie die 460 2GB.

Zurück
Oben