Habe mir neue Gehäuselüfter bestellt, sind die gut?

Diablo87

Lieutenant
Die Temperaturen sollten natürlich sinken, jedoch wird der Geräuschpegel stark drunter leiden! Für mich sehen die stark nach no-name Lüftern aus und die werden schon ziemlich laut sein.

ich habe für einen einzelnen Lüfter 16 Euro bezahlt und der ist superleise.
Ausser dass die blau leuchten, bringen die wohl nix gutes mit sich.

Außerdem sind soviele Lüfter völliger Schwachsinn.
Ich habe auch nen Core 2 Duo (haben ja alle die gleiche TDP), auch zwei S-ATA-HDDs und eine passiv gekühlte Grafikkarte. Ich komme mit einem einzigen Gehäuselüfter aus.

2-tech gehört zur delux-gmbh, die kaufen üblicher weise billigschrott aus china, daher ist zu vermuten, dass die lüfter mit nem blöden kugellager daherkommen und mit den geschätzten 2000 touren auch schön laut sind.

PS: wenn man schon nen 250er in der seitenwand hat, lohnen sich 80er gehäuselüfter nicht wirklich. allein für die festplattenbelüftung könnte es nen kleinen, positiven impuls geben.

PS2: VOR dem kauf fragen, ob etwas taugt, NICHT danach! du lässt dir ja auch net blinddarm rausnehmen, obwohl du noch gar net weißt, ob du ne appendizitis hast ;)

Lieber das nächste mal nen paar Euro mehr ausgeben und dafür Leistungstarke UND Leise Lüfter kaufen. Und 7 Lüfter halte ich zudem für ein bisschen arg übertrieben.

Es gibt allerdings mehrere Hersteller, die einen sehr akzeptablen Kompromiss aus beiden idealtypischen Eigenschaften realisiert haben, wie z.B. Scythe, Noctua, Yate Loon, Noiseblocker, Zaward und Verax.

Wobei man üblicherweise auch keine Lüfter benötigt, die mehr als 1000-1500 U/min (12 cm) bzw. 1800-2000 U/min (8 cm) leisten, das reicht für eine vernünftige Gehäusekühlung in jedem halbwegs anständigen Gehäuse vollkommen aus, und in Verbindung mit einer "intelligenten" Lüftersteueurng, die die Lüfter im Idle-Betrieb selbständig herunterregelt, bekommt man das Spannungsverhältnis zwischen optimaler Kühlung und geringstmögliche Lautstärke schon ganz gut in den Griff ;)

LG N.

Zurück
Oben