Habe MMS verschickt, obwohl ich es nachweislich nicht war.

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.828
Hallo,

habe einem Bekannten eine MMS geschickt. Anbei der SMS/MMS Chatverlauf aus "seiner Sicht".
Screenshot_20160709-153210.png

Das Problem ist aber: Das Handy mit dieser SIM-Karte war zu dieser Zeit zu 100% gesperrt und war in der Ladestation zum Aufladen. Eine MultiSIM habe ich nicht. Diese MMS dürfte es also nicht geben. Auch habe ich Stunden vorher ihm keine MMS geschickt. Bei mir im Chatverlauf wird übrigens nichts angezeigt.

Der Kollege kann diese merkwürdige MMS auch nicht Downloaden, es kommt dann ein Fehler.


Hat jemand eine Idee????

Zur Sicherheit habe ich die Sim aus dem Handy genommen und in das Ersatzhandy gesteckt.

Sehr merkwürdig.
 
Viele App's haben Zugriff auf SMS/MMS etc. Wahrscheinlich hat sich eine App an der MMS bedient. Ich würde sicherheitshalber das Smartphone zurücksetzen und danach keine unseriösen Apps installieren.
 
Zurück
Oben