habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !

AW: habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !!!

ja und bei mir steht halt

Download 3700 kbit/s (16000kByte/s)
Upload 403 kbit/s (1048 kByte/s)
Ping 20,21 Millisek.

Mit fritz.box 5140

Also ohne den Screen brauch man garnicht weiter zu machen da es nur Vermutungen wären.

MfG Psylo

Das passt ja eh, du verdrehst ja nur wieder mal die Einheiten ;)

oha sry ich werde im laufe des mittags mal ein screen machen und dann kanns weitergehen

bin bei der telekom und bekomme auch nicht meine 6000 weils angeblich nicht möglich wäre.

habe den speedport 700v und der zeigt folgendes an:

Status-Details / DSL
DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 3456 kbit/s 448 kbit/s
Noice margin: 22.5 dB 27.0 dB
CRC Fehler: 1755 pro min 8 pro min

wär da noch mehr bei mir drinne oder geht wirklich nicht mehr?

Bei mir genauso, ebenfalls 1&1 DSL 16k + Phone Flat, nur bekomme ich bloss DSL 3k

Habe schön öfter gelesen, dass DSL 16k nur ab dem 1. Leitungskilometer des DSL Verteilerkastens möglich ist.
Tja bei mir sins vielleicht 1,5 km.

Bei Nachfrage bei der Telekom sie sollen doch einen weiteren Kasten bauen, was auch ihnen Gewinn bringt (denn in dem 1km Radius sind bestimmt auch Telekom-Kunden) hieß es, es müsse geprüft werden ob es sich lohnt.

Tja für so was kennen wir die Telekom bestens, die teuersten Handy Verträge, unverschämt hohe Telefonkosten, also fett abkassieren aber nix investieren.

Hier noch mein Screenshot zu post #20

MfG
fuzzy

@ bytefuzzy - Das aber ganz schön hoher Ping für 16.000 kbit/s :freak:...

Ich hab da 13 ms - kann das sein dass da bei dir was nicht rund läuft?

Ich mein dass die Bandbreiten variieren ist klar, aber dass du dann nen Ping hast der fast 3x so hoch ist wie Standardmäßig ist schon ziemlich viel.

@ Topic - Ich glaube nicht dass du da allzu viel unternehmen kannst. Bei der Telekom hat ich auch mal ein halbes Jahr DSL Lite 384 kbit/s obwohl ich C&S Comfort mit 6000 kbit/s gebucht hatte weil der Ausbau bei uns im Ort noch nicht vollendet war. Hab dann ein bisschen Druck auf die Herren ausgeübt und eine Kulanzgutschrift von einer Monatsrechnung der Grundgebühr bekommen. War ich dann eigentlich wieder recht beruhigt danach. Darfst aber nicht so schnell locker lassen...

@ Daniel - Denkst du die Telekom baut nur wegen dir und ein paar wenigen Leuten einen Extraverteilerkasten für zig Tausende von Euros nur damit ihr DSL 16.000 kbit/s bekommt? Sorry, aber das kannst du doch nicht ernst meinen. Unternehmen müssen in erster Linie profitabel denken und so eine Ausbaumaßnahme würde nun wirklich keinen Sinn machen...

Zuletzt bearbeitet:

meine FritzBox und auch mein Speedtouch sagen mir auch dass meine Leitung 17K+ hergeben kann, aber konstant hat das keiner der Router geschafft zu halten. Zuviele Schwankungen und disconnects(trotz verbesserter und teilweise sogar speziell gemoddeter Firmwares) - Gift für jmd. der 24std durchgehend Daten senden muss.

Hab mich nun mit arcor arrangeiert. hab immer konstante 7K und zahle den minimalTarif. Musst aber Glück haben und nen guten Techniker erwischen und dazu noch nen bearbeier mit d!**en Klö**n, der sich das traut. Meine Probleme begannen Feb'07 und endeten erst 8 Monate später.

Da hier immer noch munter weiter diskutiert wird:
msUser90 schrieb:
Download 3700 kbit/s (16000kByte/s)
Upload 403 kbit/s (1048 kByte/s)
Das sein kByte/s höher ist als der kbit/s Wert ist ja wohl nicht möglich. Und wenn er die Einheiten verdreht, dann hat er sauberes DSL16000 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn (!) die Darstellung in diesem Thread stimmt, dann hat aber der Provider einen Fehler gemacht: Ich zitiere aus den weiter oben verlinkten FAQs:

21. Was passiert, wenn ich die 1&1 Speed-Option bestelle, aber tatsächlich nur geringere Geschwindigkeiten möglich sind?
Wenn die technischen Voraussetzungen an Ihrem Ort keine höhere Bandbreite ermöglichen, buchen wir Ihnen keine 1&1 Speed-Option 16.000 dazu. Sie surfen dann mit der maximal verfügbaren Bandbreite im Internet.

Entweder gibt's bei dir tatsächlich aus technischen Gründen keine Möglichkeit, die 16er Geschwindigkeit zu erreichen - dann hätte der Provider keine solche Option "buchen" sprich verkaufen dürfen. Hat er es trotzdem getan, muss er den Mehrpreis zurückerstatten/erlassen, weil ER den Vertrag nicht einhält.
Oder er muss dafür sorgen (nötigenfalls bei seinen technischen Partner sprich Telekom), dass die Geschwindigkeit höher als das Minimalangebot liegt, wie mit der Speed-Option verkauft.

all-4-one schrieb:
@ bytefuzzy - Das aber ganz schön hoher Ping für 16.000 kbit/s :freak:...

Ich hab da 13 ms - kann das sein dass da bei dir was nicht rund läuft?

Ich mein dass die Bandbreiten variieren ......

Schon möglich, aber ich bin damit zufrieden. Da ich eh nicht online zocke spielt es keine so große Rolle für mich.
Woran könnte es denn deiner Meinung nach liegen, wenn du schon so speziell danach fragst?

grEETz

@bytefuzzy

also mit nem ordentlichen Modem wären da die vollen 16000 locker drin, meine Dämpfung ist höher als deine, bekomme jedoch 18xxx.

@Daniel0711
was verstehst du unter Kasten? Die grauen Dinger die überall am Straßenrand stehen? Die haben damit nix zu tun. Entscheident ist die Leitungslänge (und Qualität) bis zur Vermittlungsstelle und die ist um einiges größer als so nen grauer Kasten.
Für dich und und ner Handvoll anderer Nutzer werden die sicherlich keine neue Vermittlungstelle bauen.

@Damien07
du bist das typische Opfer der T-Com "Profilpolitik". MIt den Werten solltest du auf die 6000 kommen können, kann aber auch sein, dass du auf nem alten ADSL Port hängst.

@all-4-one
also ich habe meißt 18xxx kbit/s im Download aber ohne (Ping Express == FastPath) auch nur nen 50er Ping.

@Stinger
FritBox'en sind eh sehr instabil wenn man das letzte aus seiner Leitung rausholen will, von daher ist das "normal"

MfG Psylo

Zuletzt bearbeitet:

DaPsylo schrieb:
@bytefuzzy

also mit nem ordentlichen Modem wären da die vollen 16000 locker drin, meine Dämpfung ist höher als deine, bekomme jedoch 18xxx.

MfG Psylo

Was ist denn für dich ein "ordentliches Modem"??
Ich hänge hier an meinem Speedport W 701V mit drei PC's und der MediaBox im Wohnzimmer.

Welches andere außer Fritz!Box wäre denn besser?

Gruß

Der W701V ist eine FritzBox und hat damit ein unterdurchschnittliches Modem. Im Modembereich ist sogar schon das asiatische Billigteil W700V besser. Mit zu den besten Modems für den Heimgebrauch zählt die Thomson SpeedTouch-Serie.

@bytefuzzy
Also eine FritzBox wäre garnicht besser.
Da wären z.B. das Siemens SL2 und einige Thomson Speedtouch Modelle wie z.B das 516i.
Auch das Siemens C2 ist nicht schlecht aber besser sind die oben genannten.

Die beiden ersten Syncronisieren sehr gut, mit dem Programm "DMT" kann man die auch dazu zwingen sehr agressiv zu Syncronisieren. Desweiteren sind die auch bei sehr niedrigen SNR Werten noch sehr stabil.

Ob sich das jetzt lohnt extra Geld für die etwas höhere Bandbreite zu investieren ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.

@Simpson474
recht haste :) immerhin kann man das W701V ja zur FritzBox flashen, dann hat man wenigsten ne bessere Oberfläche und glaube zusätzlich auch eine Funktionen die sonst nicht vorhanden sind.

MfG Psylo

Wenn (!) die Darstellung in diesem Thread stimmt, dann hat aber der Provider einen Fehler gemacht: Ich zitiere aus den weiter oben verlinkten FAQs:

21. Was passiert, wenn ich die 1&1 Speed-Option bestelle, aber tatsächlich nur geringere Geschwindigkeiten möglich sind?
Wenn die technischen Voraussetzungen an Ihrem Ort keine höhere Bandbreite ermöglichen, buchen wir Ihnen keine 1&1 Speed-Option 16.000 dazu. Sie surfen dann mit der maximal verfügbaren Bandbreite im Internet.

Ich glaube hier geht es um nen eigenständigen Tarif, sonst hätte er das ja schon längst rückgängigmachen können.
In unserer WG haben wir auch ne 16.000 von 1&1 und sind ganz zufrieden damit, haben so zwischen 12.000 und 14.000 kbit downstream und 900-1000 upstream.

Das Entscheidende sind halt wirklich die Dämpfungswerte, Entfernung zum Kastendingens..bei uns steht quasi vor derm Haus.

Daniel , weisst du warum T-Mobile sich nicht unter Wert verkauft ?! Ein guter Netzausbau kostet und die Telekom bietet an vielen Orten DSL an wo andere Anbieter überhaupt nichts anbieten. Und bis auf Arcor und QSC/Telefonica kenne ich kaum jmd der selber Geld in Infrastruktur investiert.

Simpson474 schrieb:
Der W701V ist eine FritzBox und hat damit ein unterdurchschnittliches Modem. Im Modembereich ist sogar schon das asiatische Billigteil W700V besser. Mit zu den besten Modems für den Heimgebrauch zählt die Thomson SpeedTouch-Serie.

Da käme dann ja nur das

Thomson SpeedTouch 546i in Frage, aber da kann ich meine beiden Telefone nicht anschließen, mangels Ausgänge.:smokin:

Also bleibe ich bei meinem Speedport.:streicheln:

bye

Warum kaufst du dir nicht ein reines Modem von Thomson und schliesst das an den WAN-Port (1.LAN-Port) an , dann Schalter auf externes Modem und alles wird gut :P

Zurück
Oben