habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !

AW: habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !!!

msUser90 schrieb:
stop mal wenn ich ne 16000 bestelle frage ich von seits telekom und seits 1und1 nach und wenn mir beide sagen geht und hinterher doch sagen geht doch nicht was soll ich denn da bitte tuhen ???

Auch wenn das ein Eintrag ins Muttiheft gibt:

Wer schreibt denn bitte tun mit "hen" --> "tuhen"

Das ist ja mal voll lol :freak:

Also ich habe auch von DSL2000 auf 16000 komplett umstellen lassen. Kleinere Tarife gibt es laut 1&1 nur für Neukunden, aber nicht für Wechsler. Mehr als 3072 hab ich jetzt aber auch nicht, das liegt aber an der Rückmeldung der DTAG, wofür dieser Anschluss freigegeben ist.
Ich habe mal bei einem anderen Anbieter nachgefragt, bei dem kamen genauso nur 3072 raus.
Ist eben leider so, dass DSL 16000 nur heisst : mehr als 16000 gibt's nicht, aber weniger ist möglich und wahrscheinlich.

ich heb jetzt mal im internet recherchiert (nein ich kann das wort nicht richtig schreiben, geschweigedem ohne sprachfehler aussprechen). jedenfalls ist der errechnete wert der fritz box nur ein richt wert und muss nicht unbedingt der wahrheit entsprechen. trotzdem ... selbst wenn der richtwert bei mir eine kapazität von 6000 ergibt und ich 1000 nur bekomme, dann find ich des recht niedrig ...

HI!
Was benutzt Du für ein Betriebssystem?Wenn du XP benutzen solltest musst du den MTU Wert auf 1500Stellen.Das war bei mir ausschlaggebend,seitdem habe ich immer trotz W-lan zwischen 17 und 19.000 kbit/s.Upload liegt immer so bei 880-1004.Habe 20.000er down und 1000er up von einem großen TV Anbieter.Ping ist so ca. 9-13ms und beim loaden kannste Vollgas geben ohne das es am Ping groß oder soga garnichts ausmacht.Schönen Tag noch! PS: Lade Dir das Tool "TCP Optimizer" runter und führe es aus.Nach`m nächsten Neustart sollten denke ich 13 von 16Tausend ankommen :) Hat bislang bei allen geklappt die das Problem hatten

MTU von 1500 = Idealwert für Internet über TV-Kabel , MTU von 1492 = Idealwert für DSL-Verbindungen soweit ich das mal gelesen habe.

*alle Angaben ohne Gewähr* :D

@Christian1982: Der Kollege hat doch schon das Problem, dass sein DSL-Anschluss sich nur mit 3500 synchronisiert. Das liegt meistens an den festen Einstellungen der DTAG, die überdies sehr konservativ messen. Über ne 3500er bekommst du auch mit anderer MTU keine 16000.

na ok,mir nicht bekannt gewesen aba dennoch möglich.allerdings muss ich sagen das ein kumpel auch t-com hat und es auch bei ihm und seiner 16er leitung gefunzt hat.wieder was dazu gelernt :) testen kann er es ja mal um gewissheit zu haben

gut das ich bei einem anderen verein bin und andere provider in meinem 200 einwohner dorf nur bis 1000kbit anbieten.ganz mager

Hi, hab bei Alice DSL 16.000 und bekomme nur magere 3500Kbit/s.
Meine Fritzbox sagt aber, dass fast das doppelte drin wäre.

Alice sagt zu meinen Anfragen nur das die Leitung nicht mehr her gibt.
Deswegen wollt ich mir hier noch mal Rat einholen, ob die Werte die die FritzBox aussagekräftig sind und ob man mit den Werten (SNR) wirklich nur 3500KBit/s Down bzw. 450 Up hin bekommt.

DSL1.jpg

DSL2.jpg

Die Werte der Fritzbox sind hier nicht wirklich entscheidend, denn i.d.R. ist dies das theoretische Maximum und die Provider ziehen davon nach eigenen Messwerten (!) nochmal einen saftigen Sicherheitsabschlag ab. Bei mir sind angeblich auch nur 50% der von der FB errechneten Datenrate möglich.

@stephan1105: hab mir sowas schon gedacht. Schade. dann muss ich wohl warten, bis das Baugebiet hier nebenan fertig wird und hoffen, dass ich dann von den neuen Verteilern auch profitiere. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Woba , als erstes du bist auf keinem ADSL2 Port geschaltet , frag sonst mal nach ob die das nachholen können :)

@ChristianT: Danke für den Hinweis aber woran erkennt man sowas?

@ChristianT: Woran erkennt man, ob man einen ADSL2 Port hat?

Leitungskapazität , normalerweise müsste da einen Wert in Richtung 14-15k stehen , falls bei dir überhaupt sowas möglich ist ;)

Ich werd das mal in Erfahrung bringen.
Hab hier noch mal nen Shot vom DSL fenster der FritzBox gemacht. Kann mit den ganzen Abkürzungen und Zahlen aber nicht viel anfangen.
DSL3.jpg

@wobaa666
Also bei der Dämpfung und der daraus resultierenden Leitungskapazität müsste das nen ADSL Port sein.
Bei Alice anrufen und denen sagen du möchtest doch bitte auf nen ADSL2+ Port geschaltet werden, dies sollte abhilfe schaffen. Die haben ja jetzt schon seit einer ganzen weile nurnoch die "bis zu 16000"er Angebote und der Portwechsel wird meißt nur ausgeführt wenn man die nett darum bittet.

MfG Psylo

Mich wundert ja ein wenig, das bei Wikipedia steht, das Annex A für Analog ist und Annex B bei ISDN eingesetzt wird.
Ich habe einen Analoganschluss, trotzdem zeigt mir die FritzBox an, dass es Annex B ist ... komisch komisch die Ganze Geschichte.
Na ich werd mal nen ganz lieben Brief verfassen und an die Alice schicken.

So kann nen gut geschalteter Anschluss ausehen (Feenet)

dslef0.jpg

Alex

@alex214
und das mit einer FritzBox? Dann musst du echt ne schöne Leitung haben.

@wobaa666
Wir hier in Deutschland waren die ersten in Europa (evtl sogar Weltweit) deren Telefonnetz zu 100% auf digital umgestellt wurde, müsste so Anfang der 90er gewesen sein, deshalb auch AnnexB. Ob nun nun analog oder isdn hast spielt da keine weitere Rolle.
Welchen Tarif hast du bei Alice? Du bist auch schon recht lange dort oder? Seit Anfang 06 oder 07 schalten die nämlich nurnoch ADSL2+ Ports bei neuen Anschlüssen.

Ich würde da anrufen, geht schneller ;)

MfG Psylo

Zurück
Oben