habe neuen Pc aber weis nicht weiter !

ToBe1985

Banned
Habe eben meinen neuen Pc zusammengebaut und er ist angesprungen aber irgendwie glaube ich ich habe entweder nicht ordentlich zusammengebaut oder die Software installiert !
Im Nahgn findet ihr von CPU-Z erstmal alle Datenblätter damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Folgende Fragen habe ich speziell:

1) Welche Programme/Tools kann ich freeware runterladen um die Leistung(möchte ALLES auf Herz und Niere prüfen, CPU, Ram, Festplatte etc.) zu checken und Ergebisse hier zu posten damit ihr mal drüber fliegen könnt und mir sagen könnt ob alles okay ist ?
2) Ich glaube ich habe meine S-ATA Festplatte falsch eingebaut...wie kann ich das überprüfen ?!

Anhänge

• Cache.jpg
    Cache.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 202
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 213
  • MoBo.jpg
    MoBo.jpg
    34 KB · Aufrufe: 174
  • Ram.jpg
    Ram.jpg
    32 KB · Aufrufe: 198
  • RAM2.jpg
    RAM2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 188
AW: Brauche DRINGEND Hilfe...habe neuen Pc aber weis nicht weiter !

Die Festplatte ist schon ziemlich laut und "rödelt" jetzt gerade beim Windwows Update heftig !!!

Einer der bekanntesten Benchmarktools ist 3D Mark 06. Dieses Tool lastet vor allem die Grafikkarte aus und stellt am Ende eine Punktezahl aus, die man dann ganz gut mit anderen Systemen vergleichen kann.
Dann gibt es da noch Aquamark 3 und den Win Vista Leistungsindex. Und natürlich kann man auch einfach Fraps nehmen und seine fps protokollieren lassen.
Alles möglichkeiten, zu vergleichen ob die Leistung stimmt.

Zur Festplatte: Wie kommst du darauf das sie falsch angeschlossen sein könnte?
Ich denke mal dass du sie richtig angeschlossen hast, ansonsten könntest du deinen PC nicht starten ;)

edit: Welche Festplatte hast du denn verbaut? das Einzigste was mir momentan einfällt, ist dass die HDD evtl. nicht fest sitzt oder das Gehäuse mitvibriert. Abhilfe kann man durch nachziehen der Schrauben oder durch Entkoppeln der Festplatte schaffen. Und falls es eine Raptor sein sollte: Die sind generell etwas lauter!

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:

Kann es passieren, das man ne S-ATA als IDE einbaut ?! Wo liegt überhaupt der Unterschied ?
Habe als MoBo das DQ6 und bin mit den Bios-Konfigs überfodert :-( Kann einer helfen was ich noch umstellen muss ?

Kann es sein dass die CPU nur 2 GHZ ist weil die im Sparmodus läuft ? Wie änder ich das ?

Meine Festplatte arbeitet ununterbrochen...so als ob sie was lädt/installiert etc. Woran kann das liegen ?

PS: Rainbow Six Vegas und Company of Heroes laufen alles aus max. flüssig ! CoH sind minimal Werte bei 71 Fps. Ist das gut ?

defragmentier mal vllt hilft das.
und vllt mal hd-healt (hoffe das hieß so) drüber laufen lassen

So wie deine Bilder aussehen, hast du Windows Vista installiert. Dass deine Festplatte ununterbrochen arbeitet, liegt daher vermutlich nicht an einem Fehler, sondern an einem Dienst von Vista. Also bevor du alles wieder zerlegst (und immer mehr Threads eröffnest), schau mal in den folgenden Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...tivitaeten-unter-vista-ultimate-32bit.323784/

Vielleicht hilft dann auch eine gezielte Suche nach dem Indizierungsdienst weiter.

Gruß

Micha

Zurück
Oben