Habe Probleme Mit Roller Coaster Tycoon 3

Ich habe das gleiche Problem, aber mit einer käuflich erworbenen Vollversion von Rollercoaster Tycoon Deluxe Edition.
Wenn ich spielen will, kommt ebenfalls die Fehlermeldung : DirectX9 not found ...

Ich hab Windows XP, eine Medion MD9404QB mit VICTORY Erazor Grafikkarte (was auch immer das heißen soll) und keine Ahnung von Technik...
Bitte helft mir!!

Man fühl sich halt echt voll verarscht, wenn man auch noch Geld bezahlt für ein Spiel, das nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Die Victory Erazor ist doch eine Grafikkarte von ELSA oder? Soweit ich weiß, existiert dieses Unternehmen gar nicht mehr...
Ich bezweifle, dass die Karte DirectX9 unterstützt.

PS: Wow, echt staubig hier. :)

Das heißt also, wenn ich das Spiel spielen möchte, müsste ich mir erstmal ne neue Grafikkarte zulegen?
Das is ja umständlich...

Hallo!!

Ich habe auch ein Problem mit RCT3.
Habe es mir soeben gekauft, weil ich damals das erste immer gespielt habe und da sooooo Lust drauf hatte. Wollte eigentlich auch das erste, jetzt gab's aber nur noch das dritte. Nunja, tut ja nix zur Sache ;)

Ich hab jetzt das Problem, dass ich die Meldung bekomme:

"Your graphic hardware or Drivers do not meet the minimum requirements to run this application"

Danach stellt RCT3.exe auch ein Problem fest und wird geschlossen.

Mir ist klar, dass meine Grafikkarte wohl zu alt ist. Habe eben Treiber runtergeladen, aber keine von wann die sind... Spielt das ne Rolle? Wo bekomm ich denn die neusten?

Was kann ich denn da machen? Muss ich jetzt echt ne neue Grafikkarte kaufen?
Habe die "ati rage fury pro/ xpert 2000 pro".

Och Mensch, ich hab's mir doch jetzt extra gekauft, dass wäre jetzt echt Schade... :/

Ich hoffe mir kann einer helfen...

Liebe Grüße!

oje oje ;)

ist wirklich extrem staubig hier grad, wenn ich so ati rage 3d und elsa grafikkarten sehe :D

leude, um es kurz zu fassen!

die mindestanforderungen für Rollercoaster Tycoon 3 sind eine nvidia geforce 2 oder ähnliche ati radeon karten! solltet ihr also grafikkarten in euren pcs haben, die noch weit vor dem jahre 2004 liegen ( erscheinungsjahr von rollercoaster tycoon 3 ) wird das mit dem spielen wohl nichts werden.

bleibt wahrscheinlich nur die wahl die günstigste AGP Karte zu kaufen die auf dem Markt ist, damit ihr es überhaupt anzocken könnt. nach teureren modellen braucht ihr nicht suchen, solange euer rechner auch von vor über 5-6 jahren stammt!

MfG

H0schi

Für Roller Coaster Tycoon 3 reicht auch ne Onboard-Grafikkarte.
Also wenn ich in der Lage von Miss Presley stecken würde, würe ich nen Bekannten fragen ob er mir nicht meinen PC für etwa 70 dahingehend etwas updaten kann.

die frage ist allerdings was da sonst noch so für hardware im rechner steckt. bei ner ati rage fury kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass da noch ein p2/3 in der kiste steckt und ob genug ram vorhanden ist, ist da auch fraglich.

Operating System: Windows® 98/Me/2000/XP (Windows® XP recommended)
Processor: Pentium® III 733 MHz or compatible (Pentium® 4 1.2 GHz or compatible recommended)
Memory: 128 MB RAM; 256 MB for XP (256 MB; 384 MB for XP recommended)
Video: Any ATI Radeon™ or GeForce™ 2 with 32MB or higher; or other video card with 32MB and hardware T&L (ATI Radeon™ 64 MB SDR or GeForce™ 2 Pro or other video card with 64 MB or more memory and hardware T&L recommended)*

schreib doch mal deine systemdaten hier rein. klicke einfach mit der rechten maustaste auf den arbeitsplatz und dann auf eigenschaften. an folgender stelle müssten deine systemdaten stehen:

systemeigenschaften.jpg

Guten Abend!

Erstmal Danke für die Antworten.

Meine Systemdaten:

Hewlett Packard
HP PC's
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 1.60.GHz
1.59 GHz 384 MB RAM

Pentium 4 ist ja jetzt gar nicht sooo schlecht, oder? Allderdings hab ich jetzt nicht sonderlich viel Arbeitsspeicher.... Es passt nix mehr rein :D

Sieht also so aus, als bräuchte ich in jedem Fall eine neue Grafikkarte. Das ist nicht schön, aber naja... Was würdet ihr denn für eine empfehlen? Kenne mich da gar nicht aus.

Anders kann man das Problem wohl nicht lösen??

Liebe Grüße!

das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. ein bisschen ram wäre zwar nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt sein. deine grafikkarte ist demnach das einzige problem, aber um da eine sichere empfehlung aussprechen zu können ist es wichtig zu wissen welcher steckplatz genutzt wird. das hängt mit den vom agp-slot zur verfügung gestellten spannungen zusammen und wir wollen ja deinen pc nicht grillen :)

deine grafikkarte ist meiner schätzung nach noch eine agp 1x/2x karte. um da allerdings sich zu gehen und weitere empfehlungen auszusprechen, lad dir mal folgendes programm runter und sag uns was an folgender stelle steht:

http://www.techpowerup.com/downloads/1665d/GPU-Z.0.3.6.exe

screen1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo genau das problem habe ich auch, mein Rollercoaster Tycoon 3 starte nicht , es kommt immer die gleiche Fehlermeldung Direct6 X9 not found, aber das liegt glaub ich an meiner Grafikkarte Ati IXP 450 SB 450 Grafikkarte, wenn ich unter Grafikkarteninformationen schaue , steht überall nicht verfügbar und unter Grafikkarte Eigenschaften steht

VGA Save
Gerätetyp: unbekannt
Hersteller: unbekannt

ich weiß nicht was muss ich denn da downloaden damit das wieder funktioniert? Ich bin dankbar über jede Antwort:-)

ein paar mehr informationen zu deinem system wären sehr hilfreich. am besten lädst du dir mal gpu-z und schreibst hier die informationen rein und dann noch die infos über cpu und ram (hier erklärt). gpu-z kannst du hier bekommen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

und poste die markierten informationen:

unbenannt9bjt.png

die ati ixp 450 ist nämlich ein teil des chipsatzes und hat nichts mit der grafikkarte/igp zu tun.

ich geh mal davon aus, dass du einen laptop oder desktop mit einem xpress 200 chipsatz und integrierter x300/9500 hast. der wurde später in Xpress 1150 umbenannt. treiber für eben diesen chipsatz und seine integrierte grafikeinheit bekommst du hier: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/9-8_legacy_xp32-64_dd_ccc.exe

Zuletzt bearbeitet:
okay 900 Mhz reichen nie im Leben.

Bei mir geht es begrentzt auf hoch -> da ich ja meinen Park gscheidt ausbaue (4000 Parkbesucher & co)
(->nachts im Park bekomme ich nur mehr 3-6 fps xD)

My system:
AMD Turion 64 x2 TL-68 2,4 GHz
Nvidia Geforce 8400M GS,
3GB RAM, WinVista SP1

Hallo, habe auch das RCT 3 Problem, mit der directx9 Fehlermeldung. Habe Windows XP mit SP 3 auf einem Acer 5520 und finde beim besten Willen nicht raus, welche Graka ich hab und welchen Treiber ich dementsprechend runterladen muss.

http://gpuz.techpowerup.com/12/08/08/f30.png

Komischerweise funktionieren bei mir andere Spiele wie SimCity o.ä.

Zurück
Oben