Habe täglich neue .reg-Files auf meinem Laufwerk!

[KoC]Marlboro

Ensign
Nabend,

ich habe täglich auf meinem Laufwerk D ( wo nur Programme installiert werden ) .reg-Files, die täglich neu dazukommen.
Habe jetzt mal drei Einträge gelassen, damit ihr einen Überblick bekommt.

781979

Kann mir jemand sagen, wo diese Dateien herkommen und wie ich die täglichen, neuen Dateien los werde?!
Im Anhang mal die drei REG-Files.

Danke für Eure Hilfe!!

Anhänge

Vmtl. von deiner installierten Malware, wenn ich den Ordner schon seh wird mir schlecht.

Du lässt nicht zufällig jedesmal, bevor neue Regdateien auf der Platte auftauchen, diesen Wise reg cleaner laufen?
Ich nehme an du klickst nach der Suche einfach blind durch wenn er fragt ob er vor der"Korrektur" ein Backup machen soll
Ergänzung ()

Davon abgesehen: was hast du denn auf deinen Laufwerken Q: und R: am laufen,
Bio-Chemie-malware?

"Q:\\gbgnypzq
"Q:\\WQbjaybnqre
"Q:\\Sbkvg
"Q:\\PberGrzc64\\Pber
"R:\\Rcvp Tnzrf-Yvoenel\\PybfrGbGurFha\\JvaqbjfAbRqvgbe\\pggf\\Ovanevrf\\Jva64\\pggf-Jva64-
"Q:\\Zbmvyyn
"R:\\Fgrnz-YvoenelPuevfgvna\\fgrnznccf\\pbzzba\\Zbegny Xbzong
"Q:\\Unhfunygfohpu\\Unhfunygfohpu.rkr"
"Q:\\Rcvp

Zusätzlich zu Spybot kannst du noch Malwarebytes drüberlaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Na was denkst Du was der Reg Cleaner macht? Nicht nur das dieser unnötig wie ein Pickel am Arsch ist. Dazu noch das Spybot Tool welches genauso die Reg bearbeitet. Zusätzlich nimmt der S S&D Einstellungen in der Host Datei vor die ich lieber mal überprüfen würde. Hier sind nach Installation des Tools oft fragwürdige Einträge vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Registry-Cleaner und auch "Tuning Utilities" gehören der XP Ära an.
Bei den Dateien handelt es sich um Backups von veränderten REG Einträgen.
Wise Registry Cleaner hat gerne auch AdWare Bundles angeboten bei der Installation.

• Entferne Wise Registry Cleaner oder auch ähnliche Tools / Tune Up Tools unter Windows 10
  • Entferne die REG-Anhänge aus deinem Beitrag, diese lassen Rückschlüsse auf deine verwendete Software zu.
  • Ggf. mit "AdwCleaner" und "JRT Tool" AdWare entfernen. Vor dem Nutzen der Tools offene Dokumente, etc. speichern.
  • ESET ggf. zurücksetzen in die Werkseinstellung. Wenn du keine gültige Lizenz hast, nutze den Windows Defender (Window 10) und die Windows Firewall. Alternativ zum Verwalten der Windows Einstellung: Malwarebytes Firewall Control (binisoft.org/wfc.php) oder ggf. noch GlassWire (glasswire.com).
  • Aktualisiere deine Java Version -> https://www.java.com/en/download/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Adrenalyze schrieb:
Registry-Cleaner und auch "Tuning Utilities" gehören der XP Ära an.
Bei den Dateien handelt es sich um Backups von veränderten REG Einträgen.
Wise Registry Cleaner hat gerne auch AdWare Bundles angeboten bei der Installation.

• Entferne Wise Registry Cleaner oder auch ähnliche Tools / Tune Up Tools unter Windows 10
  • Entferne die REG-Anhänge aus deinem Beitrag, diese lassen Rückschlüsse auf deine verwendete Software zu.
  • Ggf. mit "AdwCleaner" und "JRT Tool" AdWare entfernen. Vor dem Nutzen der Tools offene Dokumente, etc. speichern.
  • ESET ggf. zurücksetzen in die Werkseinstellung. Wenn du keine gültige Lizenz hast, nutze den Windows Defender (Window 10) und die Windows Firewall. Alternativ zum Verwalten der Windows Einstellung: Malwarebytes Firewall Control (binisoft.org/wfc.php) oder ggf. noch GlassWire (glasswire.com).
  • Aktualisiere deine Java Version -> https://www.java.com/en/download/
Das habe ich alles gemacht und es wurden keine Einträge gefunden.
Ebenfalls habe ich den Wise Registry Cleander und Spybot runter geworfen. Hatte allerdings bei Wise kein Backup-Haken an...
Die REG-Files sind allerdings bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

CyrionX schrieb:
Du lässt nicht zufällig jedesmal, bevor neue Regdateien auf der Platte auftauchen, diesen Wise reg cleaner laufen?
Ich nehme an du klickst nach der Suche einfach blind durch wenn er fragt ob er vor der"Korrektur" ein Backup machen soll
Ergänzung ()

Davon abgesehen: was hast du denn auf deinen Laufwerken Q: und R: am laufen,
Bio-Chemie-malware?

"Q:\\gbgnypzq
"Q:\\WQbjaybnqre
"Q:\\Sbkvg
"Q:\\PberGrzc64\\Pber
"R:\\Rcvp Tnzrf-Yvoenel\\PybfrGbGurFha\\JvaqbjfAbRqvgbe\\pggf\\Ovanevrf\\Jva64\\pggf-Jva64-
"Q:\\Zbmvyyn
"R:\\Fgrnz-YvoenelPuevfgvna\\fgrnznccf\\pbzzba\\Zbegny Xbzong
"Q:\\Unhfunygfohpu\\Unhfunygfohpu.rkr"

Zusätzlich zu Spybot kannst du noch Malwarebytes drüberlaufen lassen
Bzgl. der Laufwerke Q und R kann ich leider auch nichts sagen, da ich diese nirgends finde.
Und ESET hat mir auch keinerlei Bedrohungen o.ä. angezeigt / gefunden. Bei der Datenträgerverwaltung unter System -> Verwalten sind auch keine weiteren Festplatte oder Laufwerke aufgeführt ( und schon gar nicht bis R oder Q ). ?!
Also sehr komisch.

Lass nur jegliche Drittanbieter Software wie AV Programm oder Tuning Tools oder Driver Tools oder Registry Cleaner weg, die reparieren dein Windows 10 kaputt.
Einfach Windows 10 laufen lassen und den Defender nutzen, der reicht vollkommen aus.
Wenn du schon solche Programme benutzt hast, lass wenigstens die System Dateien reparieren mit dem Befehl in der Eingabeaufforderung als Administrator "sfc/scannow"
Lass das gegebenenfalls 2 mal durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Also nachdem ich jetzt Spybot und Wise Registry Cleaner deinstalliert habe, sind keine REG-Files mehr aufgetaucht.
Denke es lag an einem der Programme und da ich diese ja angeblich eh nicht brauche bei Win10, kann ich mir diese ja auch sparen. ;)

Trotzdem danke für eure Hilfe, war da wohl infotechnisch bisschen eingerostet / auf veraltetem Stand!

Zurück
Oben