Habe vermutlich einen Virus

Robby655

Lt. Junior Grade
Ich hab dummerweise meinen Anti-virenschutz nicht installiert! Und ne freundin in MSN hat geschrieben:" foto he he link entfernt. Ich hab ihn geöffnet, und es hat eine Datei runtergeladen. Es ist mir da noch nicht aufgefallen das die datei PICT00020090129-JPG.exe heisst! Ich habs geöffnet, windows bild anzeige teil hat geschrieben das das format unbekannt ist oder so, Spybot hat sich gemeldet das ein registrierungswert geändert wurde und meine Firewall das ein Programm namens wifi.exe versucht ins internet zu kommen. Meine maus hat aber gehangen! Dann haben sich ganz viele fenster von MSN geöffnet und geschlossen und ich vermute das sich der link weiterverbreitet hat.
Als ich des gesehn hab hab ich sofort das Internetkabel ausgesteckt. Dann aht sich das Media center geöffnet.
Ich habe MSN wieder gestartet. Dann gings wieder von vorne los. ich habs kabel wiedr gezogen, MSn beendet, und jetzt ist alles normal.
Ich habe die Dateiendung zu .txt gemacht und hier hochgeladen. Ihr müsst nur die Dateiendung auf .exe ändern.
Is ein trojaner, oder? Wie krieg ich ihn am besten weg?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link entfernt)
Vllt reicht es noch, ein paar Virenscanner über das System laufen zu lassen. Am besten dazu finde ich Cnopicillin von der c't, das kann man direkt von der CD booten und hat eine auswahl an verschiedenen Virenscanneren.

Allerdings ist soetwas nur eine Notlösung. Am besten ist es, Windows neuzuinstallieren und in Zukunft nich alles runterzuladen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschriebung)
Hier mal wieder ein wunderschönes Beispiel, das kein Virenscanner alles finden kann!
Ich finde es immer wieder lustig, wie viele hier Tipps geben wollen, installiere Virenscanner XY:

• dieser findet fast alles
  • war Testsieger
  • ich hatte noch nie Probleme damit

http://www.virustotal.com/de/analisis/152e2426e31d09ec7f9ce2136cbab748

Der beste Virenscanner ist Brain 1.0, was bedeutet, nicht jeden Scheiß anzuklicken und zu installieren.

das ist doch nur ein msn virus, der allen kontakten das selbe ding schickt, oder?

DAS sollte helfen...

Jo, es scheint so als ob er allen den Link schickt die Online sind.

dann kannste das ja löschen, ohne zu formatieren.

Boogeyman schrieb:

VirusTotal ist aber auch nicht so aktuell. Mein Kaspersky erkennt den Virus naemlich bereits und ich habe nur versucht, die im ersten Post angehaengte Datei zu speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht mir mit Norton Av nicht anders...

Ich hab ja geschrieben das ich zu der zeit noch keine Virenschutz installiert hatte

Boogeyman schrieb:

LOL also leute nur so
jetzt nicht erschrecken aber alle die erkannt werden sind ScriptKiddys die mit Bifrost rumspielen - der Rest ist fast immer FUD dazu braucht man nur einen Crypter mehr auch nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (übergroßes bild entfernt.)
Zurück
Oben