Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich meinen neuen Rechner zusammengebastelt, aus folgenden Komponenten:
Board: Gigabyte GA-EX38-DS4
CPU: Intel Core2Duo E8400
GraKa: Asus EN8800GTX
RAM: GEIL Black Dragon Series 1GBx4 PC6400 800MHz CAS4
Nach sorgfältigem Verbauen aller Teile angeschloßen und gleich ernüchtert. Ich bekomme weder ein Bild (auf TFT und Röhre getestet, mit DVI und RGB) und leider auch kein Signalton vom Mainboard (speaker war angeschlossen, ebenso war die GraKa mit zusätlichem Strom vom Netzteil versorgt
). Habe daraufhin die Komponenten auf das nötigste reduziert, allein Mainboard ausserhalb des Gehäuses mit CPU, einem Ram-Riegel und der GraKa angeschlossen, mit dem selben Ergebniss. Habe auch schon die RAM-Riegel getauscht, den PCIe-Sockel getauscht und eine alte PCI-GraKa getestet (damit lief dann gar nichts mehr, der Rechner ging kurz an und gleich wieder aus, dann von selbst wieder an und aus etc...).
Da ich kein wirklicher Profi bin, ist mein Latein bereits erschöpft. Habe so wies grad aussieht keine Möglichkeit zur Diagnose.
Ein Hinweis noch: Im Handbuch des MB steht bei der Fehlersuche: "When the computer is turned on, is the CPU cooler running? ---> NO (läuft kurz voll an, dreht dann langsam aus) --> the power supply, CPU or CPU socket might fail.
Leider habe ich keinerlei Ersatzkomponenten wie zweiten CPU oder PCIe-Grafik oder MB mit Sockel 775 um rumzutesten.
Wenn mir also noch jemand einen Rat hätte wäre ich äusserst dankbar!
Viele Grüße, Mike
ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich meinen neuen Rechner zusammengebastelt, aus folgenden Komponenten:
Board: Gigabyte GA-EX38-DS4
CPU: Intel Core2Duo E8400
GraKa: Asus EN8800GTX
RAM: GEIL Black Dragon Series 1GBx4 PC6400 800MHz CAS4
Nach sorgfältigem Verbauen aller Teile angeschloßen und gleich ernüchtert. Ich bekomme weder ein Bild (auf TFT und Röhre getestet, mit DVI und RGB) und leider auch kein Signalton vom Mainboard (speaker war angeschlossen, ebenso war die GraKa mit zusätlichem Strom vom Netzteil versorgt
Da ich kein wirklicher Profi bin, ist mein Latein bereits erschöpft. Habe so wies grad aussieht keine Möglichkeit zur Diagnose.
Ein Hinweis noch: Im Handbuch des MB steht bei der Fehlersuche: "When the computer is turned on, is the CPU cooler running? ---> NO (läuft kurz voll an, dreht dann langsam aus) --> the power supply, CPU or CPU socket might fail.
Leider habe ich keinerlei Ersatzkomponenten wie zweiten CPU oder PCIe-Grafik oder MB mit Sockel 775 um rumzutesten.
Wenn mir also noch jemand einen Rat hätte wäre ich äusserst dankbar!
Viele Grüße, Mike