PC zusammengebaut - Kein Bild oder sonstiges

CPU_FAN - hier muss der CPU-Lüfter angeschlossen sein - wahrscheinlich oben /rechts wie @Questionmark
schon meinte
 
Den CPU Lüfter an den weissen Anschluss rechts oben - eigentlich müsste seich aber der Speaker melden wenn etwas falsch angeschlossen ist (es sein denn, er ist falsch rum drauf).
 
So, hatte den CPU Lüfter an einem anderen Post angeschlossen. Hatte sich auch gedreht.

Habe es jetzt umgeklemmt auf den weißen Anschluss.

Hat nichts gebracht.
------
Schrauben vom CPU Kühler habe ich gelöst.
Hat nichts gebracht.
--------
Hab einen anderen Bildschirm mit HMDI Kabel getestet (ohne Adapter):
Hat nix gebracht.
--------
Das Kabel 'CPU' (das sind 2x4-Pinb stecker) sind jetzt korrekt angeschlossen.

--------

Was ist die NUll Methode?
EDIT: Habes gefunden. Mache ich jetzt mal
--------

Die Lüfter der Graka drehen kurz und gehen dann wieder aus.
Ist das normal?

-------

Vielen Dank für eure ausdauernde Unterstützung :-)
Ergänzung ()

--------------

Andere Graka habe ich leider nicht.
Kenne auch niemanden, der einen PC (statt Laptop) besitzt :-(

Überlege mir einfach eine neue zu kaufen und die alte zurückzuschicken.
Wäre halt doof, weil die 20€ günstiger war.
Aber wenn die nicht geht bringt das auch nix.

Vielleicht fahre ich morgen einfach mal zu Alternate (wohne da in der Nähe) und nehme den PC mit.
Dann frag ihc die, ob ich eine Graka von denen testen kann, bevor ich eine neue kaufe.
Vielleicht machen die das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nein - nicht normal - richtig ist die Karte eingesetzt / angeschlossen ?
 
Ich kenne jetzt Ryzen nicht wirklich, besteht da die Möglichkeit beim Einbau Pins verbogen zu haben ? Geht manchmal schneller als einem Lieb ist und fällt optisch nicht wirklich sofort auf.
 
Hallo zusammen,
also NUllmethode:
Kein Beep. Direkt von Anfang an.
Kacke.....

Ich baue die CLU jetzt nochmal aus und schaue mir diese genau an.
 
Questionmark schrieb:
Hm, oben der weiße Anschluss ist frei, da muss ein Lüfter dran, sonst meint das Board, die CPU werde nicht gekühlt, schließ den Prozessor-Lüfter mal richtig an!

Hmm, müsste dann nicht zumindest das Bios starten? Zumindest bei mir kommt dann die Warnmeldung, dass kein Lüfter dran ist und der PC bootet nicht weiter. Schadet hier aber natürlich nicht, das richtig einzustecken ;)

@OP Die Nullmethode sollte dich jetzt weiter bringen. Evtl. auch mal die Ram Riegel einzeln testen.
 
Wie gesagt.
Alles abgezogen:
Kein Piep.
So n Dreck....
Also MB oder CPU kaputt

CPU sieht top aus:
Nichts verbogen. Auch keine Wärmeleitpaste unten rumgeschmiert oder so.
 
CPU geht eigentlich selten kaputt. Mir selbst noch nicht passiert, sonst kenne ich auch keinen dem das passiert ist.
Edit: Ausser natürlich man übertaktet wie ....
 
Wann sollte bei dem Nulltest der Piep kommen?
Quasi sofort mit drücken des An-tasters?

Es kann sein, dass der Pieper kaputt ist:
Ich habe den mit 3x1,5 AA-Batterien getestet.
Da hat der nur leise geknackt. Dachte das liegt daran, dass der eigentlich 5V haben möchte.

Wenn ich den An-Knopf drücke kommt im selben Moment 2x ein leises knacken aus dem Pieper.
Ergänzung ()

Hat einer von euch eine Idee, wie ich den Speaker testen kann?
Ich finde nix mit 5V Versorgung im Haushalt....

Ich habe mal die Spannung mit einem Digitalmultimeter gemessen beim Starten.
Ist halt sehr träge das ganze.
Aber direkt mit dem Drücken vom An-Knopf 'bewegt' sich etwas, also die Anzeige springt kurz auf 0,5V - 1,4V (wenn man nach und nach RAM und GPU wieder einbaut).
Kann also gut sein, dass der Pieper einen Schaden hat.
Ergänzung ()

Update 20:36:
Der Speaker ist defekt.
Ich habe ein Micro USB Kabel genommen, abisoliert und über einen USB Ladegerät den Piepser getestet.
Der knackt nur.
Und das tut er auch beim Booten.
Also kurz nachdem man die An Taste gedrückt hat.

Aaaaaaaargh.
Naja, das löst aber nicht mein Problem.
Ich frage morgen mal auf der Arbeit ob die IT Abteilung einen Piepser aus nem alten PC übrig hat.
Dann versuche ich das ganze nochmal.

Dennoch komisch, dass der Bildschirm schwarz bleibt.
Ergänzung ()

Kann mir denn jemand von euhc sagen, wann beim NUll test der Pieper piepen soll?
Direkt mit Drücken vom An/Aus Taster?

Gruß
Mattes
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee?
 
Eigentlich direkt.

Würde auf einen Defekt des Asus Boards schließen.

Am Montag haben wir auch 14 i5 Rechner aufgebaut davon war bei einem Board der RAM Slot von Anfang an hinüber. Habe jetzt schon das dritte Mal das Problem mit Asus allgemein. Mein i5 4440 hat deshalb ein Gigabyte Board bekommen.

Außerdem ist MSI ebenfalls zu Empfehlen.
 
Schau erstmal nach einem funktionierendem "Pieper" und teste mit der Null-Methode bei ausgebauten Mainboard (ausserhalb vom Gehäuse).
 
Hallo zusammen,
also ein kleiner Nachtrag:
Dass die Ventilatoren bei der Graka nicht funzen ist normal. Die gehen erst unter Last an.

Ende vom Lied war, dass die CPU defekt ist.
Habe die CPU getauscht und siehe da :-)

Habe jetzt übrig. auch einen funzenden Piepser.

Besten Dank an das Alternate-Team an dieser Stelle und danke allen Beteiligten für ihre Hilfe.
Gruß
Mattes
 
Zurück
Oben