Habt ihr Erfahrungen mit Silkland DisplayPort Kabeln

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.024
Moin,

habe zwar ein paar wenige Treffer in der Boardsuche gehabt, aber nichts was meine Frage beantworten würde.

Ein Freund von mit hat sich einen neuen WQHD G-Sync kompatiblen Monitor bestellt und wenn es so läuft wie er hofft, kann ich seinen Asus Full-HD 144 Hz Monitor bekommen. Daher habe ich mich schon einmal nach Kabeln umgesehen und bin auf ein erstaunlich günstiges Kabel gestoßen:

Silkland DisplayPort Kabel, 2 Meter

Kennt das einer von euch? Wäre auch für einen anderen Tipp offen, bis ca. 15 Euro. Länge müsste so 2 Meter sein.

Bin kein Freund von "bestell doch und zur Not schick es zurück".

Danke schon einmal für eure Meinungen.
 
Danke dir @BlubbsDE . Bei dem minimalen Unterschied würde ich dann schon doch das bessere, also das 1.4er, nehmen.

Bei uns im Laden habe ich zwar genau dieses Kabel im Regal hängen, aber unsere Zentrale schreibt nichts von den maximalen Hz Zahlen bei Full-HD rein.
 
Ltcrusher schrieb:
aber unsere Zentrale schreibt nichts von den maximalen Hz Zahlen bei Full-HD rein.

Is ja auch nicht üblich. Die DP Version bzw. die maximale Bandbreite ist die interessante Info.
 
Hallo in die Runde, ich wollte kein neues Topic für meine Frage zu den LINDY Kabeln eröffnen... ich suche nämlich für mein geplantes Setup auch ein DisplayPort Kabel...

Mein Hauptmonitor ist ein Dell S2721, ich habe nun einen Monitorhalter für einen zweiten Monitor. Der zweite Monitor ist mein alter Dell 2515H. Ich bräuchte also jetzt ein ca. 3 Meter DisplayPort Kabel für den 2515H, alternativ würde ich sogar ein 2 Meter Kabel für den 27 Zoll Monitor nehmen.

Da der 2515 normale 60Hz macht, würde ich zu einem 3 Meter LINDY 36483 greifen, den 2721 mit seine maximal 165Hz würde ich dann mit einem 2 Meter LINDY 36482 betreiben. Kann man das so machen, oder seht ihr da irgendwo Probleme aufgrund des Kabels, der Qualität und Länge?

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben